Emails empfangen teilweise nicht möglich
vor 2 Tagen
Hallo zusammen, bin seit Jahren Kunde bei T-Online. Vor einigen Jahren habe ich bei T-Online für meine Frau ein eigenes Email-Konto beantragt und auch bekommen. Seit dem hat alles seit Jahren einwnadfrei funktioniert. Meine Frau besitzt ein iPhone 12, iPhone 7 und ein älteres iPad.
Seit etwa 4 Tagen jedoch kann meine Frau weder auf dem iPhone 12 noch auf dem iPhone 7 Emails empfangen, das Senden funktioniert. iPad z.Zt. problemlos.
Wir haben auf allen 3 Geräten die Einstellungen verglichen; sie sind absolut gleich.
Als secureimap ist eingestellt 993 SSL, auf securesmtp 465 SSL.
Wir sind schon am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
47
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9560
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Tagen
Wurde das e-Mail Passwort versehentlich geändert? Kommst Du über das E-Mail Center hinein?
0
vor 2 Tagen
Hallo @HelFsee,
das E-Mail-Passwort scheint dann aber noch zu stimmen, wenn der Versand von Mails noch geht. Gibt es beim Empfang denn eine Fehlermeldung? Hast du im E-Mail Center geprüft, ob da noch neue Mails ankommen?
Grüße
Peter
0
vor 2 Tagen
Welches emailorogramm das von apple oder Thunderbird.
In thunderbird muss man zwei Passwörter eintragen 1 zum empfangen 2.zum senden
Manchmal vergessen die emailpgme die Passwörter.. zb bei update...
Sieh das empfangen passwort nach.
Als letztes das pw für emailpgm im emailcenter Einstellungen neu setzen und .Leider.überall neu einsetzen.in den apps
Geht es mit dem telekomenailapp
Bzw über Web ins emailcenter mit empfangen
Sende dir ein Email.. Fehler..?
Hast du speicherplatz der ordner noch platz ?
@HelFsee
0
vor 2 Tagen
Damit versaut man sich das ganze Wochenende 😁.
Auf dem T- Online Server scheinen alle Maileingänge vorhanden zu sein, wobei ich immer nicht weiß, hat meine Frau auf dem 3 Geräten schon gelesen und gelöscht.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Damit versaut man sich das ganze Wochenende
Damit versaut man sich das ganze Wochenende 😁.
Auf dem T- Online Server scheinen alle Maileingänge vorhanden zu sein, wobei ich immer nicht weiß, hat meine Frau auf dem 3 Geräten schon gelesen und gelöscht.
EDV ist kein 🐎hof
Nix tun ist auch keine Lösung.,aber morgen ist auch noch ein Tag.
@HelFsee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@HelFsee : ob du schon lange Kunde bist oder es erst kürzlich wurdest, ist unwichtig. Wichtiger ist die Information welche App du verwendest. Handelt es sich um die App der Telekom, die von Apple oder eine gänzlich andere?
Am Rande: Port 465 für SMTP wurde in den 1990ern von Netscape für verschlüsselten Mailversand eingeführt, hat es aber nie zum Standard gebracht. Heute sollte man ausschließlich Port 587 mit STARTTLS verwenden. - Die Telekom könnte sich auch einmal bequemen und Port 587 als erstes aufführen und Port 465 als veraltet kennzeichnen. Verbindungen via Port 465 SSL ermöglichen weder Fallback noch Verhandlung der Kommunikation und sind damit recht unflexibel bezüglich des Verbindungsaufbaus. Viele Mailserver unterstützen Port 465 weiterhin, nötig ist das m. E. nicht.
0
vor 2 Tagen
Es wird die Apple-App verwendet
23
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hat jemand eine Ahnung, wie der Ordner "Archiv" wieder hergestellt werden kann, wenn er nicht in der Cloud gesichert war?
Da lob ich mir doch mein Smartphone, wo das speichern wesentlich besser ist
Antwort
von
vor einem Tag
eine Ahnung, wie der Ordner "Archiv"
Hat jemand eine Ahnung, wie der Ordner "Archiv" wieder hergestellt werden kann, wenn er nicht in der Cloud gesichert war?
Da lob ich mir doch mein Smartphone, wo das speichern wesentlich besser ist
Eher nicht...Papierkorb.?..
Such mal nach einem Mail
Bzgl arztdokus.in mails.... such unter Dokumente oder Downloads
@HelFsee
Antwort
von
vor 23 Stunden
Das lässt sich ja ändern und dann werden die Mails wieder mit dem Server synchronisiert. Es ist ohnehin keine gute Idee, wichtige Mails ausschließlich auf dem Handy zu speichern.
@HelFsee
Das lässt sich ja ändern und dann werden die Mails wieder mit dem Server synchronisiert. Es ist ohnehin keine gute Idee, wichtige Mails ausschließlich auf dem Handy zu speichern.
Grüße
Peter
Das ist grundsätzlich richtig, geht aber nicht weit genug. Mittels IMAP sind die Mails auf allen verbundenen Geräten über die Synchronisation gekoppelt. D. h. wird eine Mail auf einem Gerät gelöscht oder geht durch einen Defekt verloren, so folgen die übrigen Geräte. Die beste Abwehr der Folgen ist die regelmäßige, möglichst automatische Sicherung aller Mails auf mindesten einem Gerät. Einen minimalen Schutz gegen Datenverlust erreicht man auch dadurch, das man auf einem Gerät, zweckmäßig einem PC, sogenannte „Lokale Ordner“ anlegt; diese Ordner werden nicht synchronisiert. In diese Ordner Mails kopiert, oder verschiebt man Mails aus synchronisierten Ordnern. (Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe, Junk, sowie deren Unterordner). Bei einer Verschiebung werden alle Kopien auf den übrigen Geräten und dem Server gelöscht. Damit kann auch dafür gesorgt werden, dass man auf dem Server Speicherplatz freigeben kann ohne dass man Mails verliert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von