Solved
Emails können trotz erfolgreichem login nicht gesendet und abgerufen werden
2 months ago
Moin, ich kann leider auf unterschiedlichen Endgeräten trotz erfolgreichem login keine Emails abrufen und senden. Das Postfach ist noch nicht voll. Woran kann das liegen?
64
0
20
This could help you too
3 years ago
316
0
4
3 years ago
110
0
1
89
0
1
251
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 months ago
Moin, ich kann leider auf unterschiedlichen Endgeräten trotz erfolgreichem login keine Emails abrufen und senden. Das Postfach ist noch nicht voll. Woran kann das liegen?
Moin, ich kann leider auf unterschiedlichen Endgeräten trotz erfolgreichem login keine Emails abrufen und senden. Das Postfach ist noch nicht voll. Woran kann das liegen?
Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
2
Answer
from
2 months ago
Ja, beim Versand über die Telekom App beispielsweise "E-Mail wurde nicht versendet". Sie bleibt im Postausgang.
Im E Mail center erhalte ich "Fehler beim Laden des Postfachs. Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal."
0
Answer
from
2 months ago
Ja, beim Versand über die Telekom App beispielsweise "E-Mail wurde nicht versendet". Sie bleibt im Postausgang.
Ja, beim Versand über die Telekom App beispielsweise "E-Mail wurde nicht versendet". Sie bleibt im Postausgang.
Die Telekom Mail App war schon immer Mist und wurde mit jedem Update verschlimmbessert.
Steige am besten auf die auf dem Gerät vorinstallierte Mail App um, damit vermeidest Du weitere Probleme in der Zukunft.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Wird evtl als spam erkannt oder du bist bereits vom abuseteam gesperrt fürs senden
0
2 months ago
Komisch ist, dass ich sporadisch E-Mails empfangen kann. Auch die Benachrichtigung zu euren Antworten kam jetzt mit Zeitverzögerung.
Das Problem besteht auch in der K9-App.
Wie erreicht man denn das abuseteam?
14
Answer
from
2 months ago
deaktiviert
Hallo Andre,
Ich habe im Telekom Email Center den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang deaktiviert. Jetzt komme ich zumindest wieder über die Telekom Apps schnell und ohne Probleme an meine Emails. Das hilft schon einmal weiter und gibt vielleicht einen Anhaltspunkt für die Eingrenzung der Ursache. Ich würde allerdings gerne -zumindest als Option- die Möglichkeit haben, über andere Programme auf meine Emails zugreifen zu können.
Viele Grüße
Thomas
Sicher?
0
Answer
from
2 months ago
Jippijeijei, es läuft wieder alles.
Meine Theorie: Ich habe auf einem Tablet ein altes Email Programm gefunden, für das ich vor Urzeiten einmal meine account-Daten eingegeben habe. Dieses Postfach ist über die Jahre mit meinen Emails vollgelaufen. Die gelöschten Emails wurden dort nicht gelöscht. Ich habe den Account dort gelöscht. Nachdem ich jetzt wieder den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert habe, kann ich auch über K9 wieder auf meine Mails zugreifen 😀
Answer
from
2 months ago
Dieses Postfach ist über die Jahre mit meinen Emails vollgelaufen. Die gelöschten Emails wurden dort nicht gelöscht. Ich habe den Account dort gelöscht. Nachdem ich jetzt wieder den POP3-
Jippijeijei, es läuft wieder alles.
Meine Theorie: Ich habe auf einem Tablet ein altes Email Programm gefunden, für das ich vor Urzeiten einmal meine account-Daten eingegeben habe. Dieses Postfach ist über die Jahre mit meinen Emails vollgelaufen. Die gelöschten Emails wurden dort nicht gelöscht. Ich habe den Account dort gelöscht. Nachdem ich jetzt wieder den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert habe, kann ich auch über K9 wieder auf meine Mails zugreifen 😀
Dann war dort pop3 definiert.hat die mails geholt und nach 14 Tagen vom server gelöscht.
Nimm immer imap !!
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
2 months ago
Hi @ThomasSchindler123
Jippijeijei, es läuft wieder alles. Meine Theorie: Ich habe auf einem Tablet ein altes Email Programm gefunden, für das ich vor Urzeiten einmal meine account-Daten eingegeben habe. Dieses Postfach ist über die Jahre mit meinen Emails vollgelaufen. Die gelöschten Emails wurden dort nicht gelöscht. Ich habe den Account dort gelöscht. Nachdem ich jetzt wieder den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert habe, kann ich auch über K9 wieder auf meine Mails zugreifen 😀
Jippijeijei, es läuft wieder alles.
Meine Theorie: Ich habe auf einem Tablet ein altes Email Programm gefunden, für das ich vor Urzeiten einmal meine account-Daten eingegeben habe. Dieses Postfach ist über die Jahre mit meinen Emails vollgelaufen. Die gelöschten Emails wurden dort nicht gelöscht. Ich habe den Account dort gelöscht. Nachdem ich jetzt wieder den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert habe, kann ich auch über K9 wieder auf meine Mails zugreifen 😀
Großartig, das freut mich sehr! 🎉
Puh, auf die Lösung muss man auch erstmal kommen. Toll, dass du dich noch daran erinnert hast.
Dann lasse ich das Ticket stornieren.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Inga Kristina
0
Unlogged in user
Ask
from