Solved

Emails verschwinden aus dem Posteingang

6 years ago

Hallo. Seit kurzem verschwinden plötzlich alle meine Mails im Posteingang von t-online. Ich benutze nur das eigene t-online center, keine Drittsoftware. Weiterhin die T-Online App auf meinem Tablet.  Gestern Abend war es wieder soweit. Alle meine emails waren weg. Interessanterweise bleiben Postausgang und Unterordner unberührt.

Ich habe keine Änderungen in den letzen Jahren durchgeführt und alle Mails stehen auf ungebegrenztem Speicherzeitraum.

Mein Password hatte ich versorglich letze Woche geändert, jedoch scheinbar ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Passiert mir das erste Mal seit Jahren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

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    • 6 years ago

      @eralli 

       

      Welches Passwort hast du geändert?

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

       

      Auf was steht die automatisch löschen Funktion im Email Center?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Karl. Vielen Dank. Ich hatte nur das Passwort für das Kundencenter abgeändert. Ich mache das für die anderen nun ebenso. Wo kann die automatisch löschen Funktion im E-Mail Center finden?

      Answer

      from

      6 years ago

      @eralli 

      Die Speicherdauer findest du hier:

      http://bit.ly/Telekom-Email (einloggen)

      Dann

       https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.expire klicken.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @eralli,

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen.
      Hattest du den Hinweis von @Karl bereits wahrgenommen?
      Die tatsächliche Speicherdauer im Blick zu haben ist ein sehr wichtiger Punkt.
      Bitte melde dich, wenn wir dir weiterhin helfen können.

      Viele Grüße

      Jana K.

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    • 5 years ago

      Hallo,

       

      meine mails  (knapp 1000) sind plötzlich nicht mehr im Posteingang.

      Ich habe bei Ihnen im Hilfeprogramm  nachgesehen.

      Dort stehen aber nur Fragen wie meine aber keine Antworten.

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      Answer

      from

      5 years ago

      @CarmenMeilke

      @Neele G. Passwörter wurden geändert, Virenscan brachte keine Ereignisse.

      @Neele G.
      Passwörter wurden geändert, Virenscan brachte keine Ereignisse.
      @Neele G.
      Passwörter wurden geändert, Virenscan brachte keine Ereignisse.


      Geht es dir um die E-Mail-Adresse, die in deinem Profil hinterlegt ist?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stefan D.    Ja um die gehts es

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @CarmenMeilke,

      dann hat etwas scheinbar nicht geklappt. Das E-Mail Passwort wurde zuletzt 2014 geändert und das Passwort 2019.

      Bitte einmal wie hier beschrieben die Passwörter ändern. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern?samChecked=true Besonders wichtig ist dann in den Login Einstellungen auch das E-Mail Passwort sofern eingerichtet. Dies wird benötigt, um ein E-Mail Programm zu nutzen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Seit vergangener Woche sind bei im Postfach hinterlegte e-mails nicht mehr vorhanden. Wo sind sie geblieben ?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @h.wanzek,

      bitte überprüfen Sie einmal die eingestellte Speicherdauer der Mails:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Speicherdauer-von-empfangenen-E-Mails/ta-p/4274871

      Ein Kudo ist ein "like".


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      was ist ein kudo?

      0

    • 4 years ago

      Emails aus Posteingang sind verschwunden, wie sind diese wiederherstellbar.

      W. Weitz

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      Answer

      from

      3 years ago

      Guten abend Ina

       

      Vielen Dank für deine Nachricht.

      Jetzt habe ich das Passwort für die e mail Programme geändert. 

       

      Wäre toll, wenn damit das Problem endgültig gelöst wäre!

       

      Viele Grüsse

      E.Lerche

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ina B. 

      E.Lerche

      Guten abend Ina Vielen Dank für deine Nachricht. Jetzt habe ich das Passwort für die e mail Programme geändert. Wäre toll, wenn damit das Problem endgültig gelöst wäre! Viele Grüsse E.Lerche

      Guten abend Ina

      Vielen Dank für deine Nachricht.

      Jetzt habe ich das Passwort für die e mail Programme geändert. 

      Wäre toll, wenn damit das Problem endgültig gelöst wäre!

      Viele Grüsse

      E.Lerche

      E.Lerche

      Guten abend Ina

      Vielen Dank für deine Nachricht.

      Jetzt habe ich das Passwort für die e mail Programme geändert. 

      Wäre toll, wenn damit das Problem endgültig gelöst wäre!

      Viele Grüsse

      E.Lerche




      Answer

      from

      3 years ago

      Super, danke für die schnelle Reaktion und vor allem das Ändern. Es ist auf jeden Fall gut für die Sicherheit deines Postfaches und ich bin zuversichtlich, dass der Spuk nun aufhört. Fröhlich 

       

      VG @E.Lerche  

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo und guten Abend,

       

      Heute morgen konnte ich noch meine E-Mails auf meinem Smartphone über die Telekom App öffnen und auch ältere E-Mails abrufen. Seit heute Mittag sind nun die E-Mails älter als Datum 08.07. 2021 weder mit der Telekom App noch mit Outlook oder direkt im Netz über den Telekom Login aufzufinden. Ich habe keine Einstellungen verändert und die Einstellungen Postfach heißt mails nie löschen. Wie komme ich wieder an die älteren E-Mails? GRUß HARTMUT

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @hartmut.livree,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden.

      Sind die E-Mails mittlerweile wieder aufgetaucht oder nicht? Werden die Mails in Outlook per IMAP oder POP3 abgerufen?
      Schaue Dir dazu auch gerne einmal den Artikel unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645 an.

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich habe selbiges problem:

      Heute Morgen waren alle Emails (ca 100) in meinem Posteingang.

      Niemand hat zugriff und ich nutze keine Drittprogramme um die Mails abzurufen.

      Eben melde ich mich an und mein Posteingang ist bei 0.

      Gesendete und bis gestern gelöschte Emails im Papierkorb sind vollständig da.

      Alle aus den Posteingang sind vollständig verschwunden und auch nicht im Papierkorb.

      Speicherdauer ist auch auf unbegrenzt gestellt.

       

      Es sind leider sehr wichtige Mails dabei, und ich weiß nicht was ich ohne eine wiederherstellung machen soll.

       

      Da ich kein Verschulden meinerseits erkennen kann, hoffe ich nun auf ein Lösung dieses Problems.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Siemensound, danke für deine Anfrage, entschuldige die späte Rückmeldung.
      Du beschreibst ja, dass die Mails nur aus dem Posteingang verschwunden sind. Das könnte mit einem "Abholen" der Mails mittels POP-Protokoll zusammenhängen. Das bedeutet: Ein E-Mail-Programm oder eine -App hat den Auftrag, alle Mails aus dem E-Mail-Center-Posteingang abzuholen. Bitte prüfe, ob du auf Smartphones/PC/Laptop & Co. ein E-Mail-Programm (auch unbewusst) nutzt, dass die Mails im Posteingang abgespeichert hat. Falls nicht bzw. falls auf die Schnelle nichts gefunden wird, empfiehlt es sich, das "Passwort für E-Mail-Programme" von einem virenfreien Computer zu ändern, damit nicht noch einmal ein (unbewusstes) Abholen der Mails erfolgt.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @E.Lerche

       

      E.Lerche

      Könnt ihr schauen, ob irgend jemand sich in meinen account eingeloggt hat und nicht ausloggt und somit Zugang hat zu meiner mailbox ohne ein neues Passwort benutzen zu müssen - ist das möglich?

      Könnt ihr schauen, ob irgend jemand sich in meinen account eingeloggt hat und nicht ausloggt und somit Zugang hat zu meiner mailbox ohne ein neues Passwort benutzen zu müssen - ist das möglich?

      E.Lerche

      Könnt ihr schauen, ob irgend jemand sich in meinen account eingeloggt hat und nicht ausloggt und somit Zugang hat zu meiner mailbox ohne ein neues Passwort benutzen zu müssen - ist das möglich?


      Nein, das können wir nicht nachvollziehen. Selbst wenn wir hier eine interne Anfrage starten, könnten wir nur sehen, ob die E-Mails per POP3  "abgefragt" wurden. 

       

      E.Lerche

      Wenn ja könnt ihr "alle" eingeloggten user rauswerfen - ich habe ja das neue Passwort, um mich einzuloggen. Ich kann es dann auch noch einmal ändern.

      Wenn ja könnt ihr "alle" eingeloggten user rauswerfen - ich habe ja das neue Passwort, um mich einzuloggen. Ich kann es dann auch noch einmal ändern.
      E.Lerche
      Wenn ja könnt ihr "alle" eingeloggten user rauswerfen - ich habe ja das neue Passwort, um mich einzuloggen. Ich kann es dann auch noch einmal ändern.

      Gut, dass du es noch einmal erwähnst. Das E-Mail Passwort wurde nicht geändert. 😊 Du hast lediglich das Passwort (für E-Mail und Kundencenter) neu vergeben. Bitte führe das einmal dringend durch, denn nur so "kehrt Ruhe ein". Siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      Viel Erfolg & schöne Grüße 

      Ina B. 

      0

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