Empfang von E-Mails nicht möglich aufgrund folgender Fehlermeldung: Quota exceeded (mailbox for user is full)

6 years ago

Liebe Community,

 

seit gestern erhalte ich die oben beschriebende Fehlermeldung, weshalb ich aktuell keine E-Mails empfangen kann. Ich habe daraufhin meine Inbox sowie meine gesendeten E-Mails größtenteils gelöscht (anschließend natürlich auch im Papierkorb). Leider erhalte ich aber noch immer die exakt gleiche Fehlermeldung, obwohl ich lt. meinem Cockpit rund 50% freien Speicherplatz habe.

 

Meine Recherche hat nun ergeben, dass es an anderen Zugängen liegen könnte, welche ich zum Abrufen meiner E-Mails verwende. Aktuell verwende ich myMail und Thunderbird. Diese Speicher habe ich aber auch bereits gelehrt.

 

Gibt es von Seiten T-Online eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Das Problem ist leider sehr akut, da ich auf eine für mich sehr wichtige E-Mail warte.. Besorgt

 

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung und beste Grüße

Martin

257

7

    • 6 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @martin.zeller93 ,

      was bekommen Sie hier für eine Auslastung unter „Speicher“ angezeigt?:

      https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

       

      Auch die Funktion „Speicher freigeben“ dort ist hilfreich anzuwenden.

       

      Bitte beachten: die Freigabe erfolgt etwas zeitverzögert!

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Lieber zimso,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

       

      Unter Speicher werden mir 322 freie Mbs angezeigt. Die Löschung der E-Mails erfolgte bereits gestern Vormittag.

       

      Beste Grüße

      Martin

      Answer

      from

      6 years ago

      @martin.zeller93 : was passiert, wenn Sie sich direkt im E-Mailcenter anmelden und sich selbst eine E-Mail versuchen zu senden?

      322 MB sollten ja erstmal für einen gewöhnlichen Empfang ausreichend sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin,
      es kann sein, dass dein Mail Programm die Mails nur als "zum Löschen markiert" markiert. Hierbei erkennt aber das Telekom E-Mail Center nicht, dass die Mails gelöscht werden sollen. Es zeigt zwar an, dass Speicher frei ist, im Hintergrund blockieren diese Mail jedoch den Speicherplatz. Schau mal nach, ob das in deinem Mailprogramm eingestellt ist. Wenn ja wäre das die Lösung. Du musst im Mailprogramm dann einen Punkt finden, bei dem steht Mails endgültig löschen.

      VG

      0

    • 6 years ago

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe! Fröhlich 

       

      Wenn ich mich im E-Mail Center von T-Online anmelde, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

       

      Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M.

       

      Es scheint daher wirklich an myMail und / oder Thunderbird zu liegen.

       

      Ich werde daher den Tipp von Lois17 mal ausprobieren, sobald ich zu Hause bin und Zugriff auf Thunderbird habe. Ich melde mich dann sobald es ein Update gibt.

       

      Beste Grüße

      Martin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @martin.zeller93,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen. Funktioniert der Empfang inzwischen wieder?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    54746

    0

    4

    Solved

    in  

    1790

    0

    4

    Solved

    in  

    10619

    1

    3

    in  

    493

    0

    4