Empfang von E-Mails nicht möglich aufgrund folgender Fehlermeldung: Quota exceeded (mailbox for user is full)
6 years ago
Liebe Community,
seit gestern erhalte ich die oben beschriebende Fehlermeldung, weshalb ich aktuell keine E-Mails empfangen kann. Ich habe daraufhin meine Inbox sowie meine gesendeten E-Mails größtenteils gelöscht (anschließend natürlich auch im Papierkorb). Leider erhalte ich aber noch immer die exakt gleiche Fehlermeldung, obwohl ich lt. meinem Cockpit rund 50% freien Speicherplatz habe.
Meine Recherche hat nun ergeben, dass es an anderen Zugängen liegen könnte, welche ich zum Abrufen meiner E-Mails verwende. Aktuell verwende ich myMail und Thunderbird. Diese Speicher habe ich aber auch bereits gelehrt.
Gibt es von Seiten T-Online eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Das Problem ist leider sehr akut, da ich auf eine für mich sehr wichtige E-Mail warte..
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung und beste Grüße
Martin
257
7
This could help you too
5 years ago
873
0
1
5 years ago
493
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @martin.zeller93 ,
was bekommen Sie hier für eine Auslastung unter „Speicher“ angezeigt?:
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Auch die Funktion „Speicher freigeben“ dort ist hilfreich anzuwenden.
Bitte beachten: die Freigabe erfolgt etwas zeitverzögert!
2
Answer
from
6 years ago
Lieber zimso,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Unter Speicher werden mir 322 freie Mbs angezeigt. Die Löschung der E-Mails erfolgte bereits gestern Vormittag.
Beste Grüße
Martin
Answer
from
6 years ago
@martin.zeller93 : was passiert, wenn Sie sich direkt im E-Mailcenter anmelden und sich selbst eine E-Mail versuchen zu senden?
322 MB sollten ja erstmal für einen gewöhnlichen Empfang ausreichend sein.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
es kann sein, dass dein Mail Programm die Mails nur als "zum Löschen markiert" markiert. Hierbei erkennt aber das Telekom E-Mail Center nicht, dass die Mails gelöscht werden sollen. Es zeigt zwar an, dass Speicher frei ist, im Hintergrund blockieren diese Mail jedoch den Speicherplatz. Schau mal nach, ob das in deinem Mailprogramm eingestellt ist. Wenn ja wäre das die Lösung. Du musst im Mailprogramm dann einen Punkt finden, bei dem steht Mails endgültig löschen.
VG
0
6 years ago
Probier das mal aus:
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-mails-komplett-loeschen-so-gehts_41835
1
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe!
Wenn ich mich im E-Mail Center von T-Online anmelde, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M.
Es scheint daher wirklich an myMail und / oder Thunderbird zu liegen.
Ich werde daher den Tipp von Lois17 mal ausprobieren, sobald ich zu Hause bin und Zugriff auf Thunderbird habe. Ich melde mich dann sobald es ein Update gibt.
Beste Grüße
Martin
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen. Funktioniert der Empfang inzwischen wieder?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from