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Erhalte keine Mails von Jotform

1 year ago

Hallo,

 

ich habe einen Account bei der Plattform "Jotform" und benötige dort dringend Zugriff auf eine meiner Umfragen. Leider klappt etwas aktuell mit dem Login nicht, daher wollte ich das Passwort zurücksetzen. Die E-Mail dafür kommt leider nicht in meinem Postfach an, auch der Spamordner bleibt weiterhin leer.

 

Aus dem Support von Jotform geht hervor, dass die ein Problem mit der Whitelist vermuten und deshalb die Mail nicht in mein Postfach kommt. Details siehe hier:

https://www.jotform.com/de/answers/9993091-did-not-receive-password-reset-email

 

Die Whitelist und IP Adressen von Jotform sind hier aufrufbar:

https://www.jotform.com/help/145-whitelisting-jotform-ip-addresses-and-domains/

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank

Franziska

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Die Email kommt nicht an, weil die Email Server vom Absender nicht nach den Regeln der Telekom eingestellt wird.

      Der Absender muss sich hier kümmern. Er erhält eine Email mit den Gründen und muss sich ggf. beim Postmaster melden.

       

      Die Kurzfassung ist aber: Das werden die nicht tun.

      Nutze ein andere Email Postfach. Es gibt sehr viele Dienste die bei der Telekom nicht mehr im Postfach landen aufgrund von sehr strengen Regeln.

      1

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      1 year ago

      Kugic

      Die Email kommt nicht an, weil die Email Server vom Absender nicht nach den Regeln der Telekom eingestellt wird.

      Die Email kommt nicht an, weil die Email Server vom Absender nicht nach den Regeln der Telekom eingestellt wird.

      Kugic

      Die Email kommt nicht an, weil die Email Server vom Absender nicht nach den Regeln der Telekom eingestellt wird.


      Email ist ein standardisierter Dienst, der nach den Regeln diverser RFC abgewickelt wird. Telekom-eigene Regeln machen Telekom-Mail zu einer hausinternen Veranstaltung,  die für weltweite Kommunikation praktisch wertlos ist.

       

      Der Absender muss sich hier kümmern. Er erhält eine Email mit den Gründen und muss sich ggf. beim Postmaster melden.

      Der Absender muss sich hier kümmern. Er erhält eine Email mit den Gründen und muss sich ggf. beim Postmaster melden.
      Der Absender muss sich hier kümmern. Er erhält eine Email mit den Gründen und muss sich ggf. beim Postmaster melden.

      Der Absender erhält nur unter bestimmten Umständen eine Mail seines ISP über die Nicht-Zustellung einer Nachricht. Es gibt aber diverse Situationen, bei denen das nicht der Fall ist. Wenn nämlich die Mail im Einlieferungsdialog angenommen, danach aber in Folge einer Analyse als Spam betrachtet wird, wird vom Server des Senders definitiv keine Mail generiert. Eine solche könnte nur vom Empfänger kommen, sofern die Mail zugestellt wurde. Wird sie aber nicht zugestellt, dass das vorkommt zeigen ähnliche Fälle hier, müsste der Server der Telekom einem mutmaßlichen Spammer (sic!) mitteilen, dass er die Mail versenkt hat und warum. Da Spammails in der Regel mit gefälschten oder missbrauchten Mailadressen versandt werden, würden mit solchen Nachrichten höchstens völlig unbeteiligte Mailnutzer belästigt, ein Verhalten, das letztlich kontraproduktiv ist; siehe Backscatter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail) . Betrachtet man andererseits  die Mailadresse als valide, nur dann ist eine Nachricht sinnvoll, so gibt es gar keinen Grund die betreffende Mail nicht an den tatsächlichen Empfänger zuzustellen, ggf. mit einer Markierung als Spamverdacht.

       

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    • 1 year ago

      Und bei der Accounterstellung ging die Mailadresse der Telekom @Franziska271 ?

       

       

      Franziska271

      Leider klappt etwas aktuell mit dem Login nicht, daher wollte ich das Passwort zurücksetzen.

      Leider klappt etwas aktuell mit dem Login nicht, daher wollte ich das Passwort zurücksetzen.
      Franziska271
      Leider klappt etwas aktuell mit dem Login nicht, daher wollte ich das Passwort zurücksetzen.

      Nicht das die aktuell technische Probleme haben.

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    • 1 year ago

      Ich habe mich bis vor kurzem immer über meinen Facebook Account eingeloggt, das Feature fehlt wohl seit einiger Zeit. Laut Jotform fehlt hier die Mitarbeit von Facebook um das Problem zu lösen...

      0

      Unlogged in user

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