Gelöst

Fehler bei Einrichtung mail-Konto IOS outlook app

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich möchte mein T-Online-Konto in der IOS Outlook-App über IMAP einrichten und erhalte jedes Mal die Fehlermeldung, daß keine Anmeldung möglich sei, ich solle Konto und Passwort überprüfen.

JA - ich nutze die korrekten Serverdaten

JA - ich nutze das korrekte Passwort für die Einrichtung von an deren mail-clients

NEIN - ich vertippe mich nicht regelmässig

 

Irgendwelche Lösungsvorschläge oder gibt es da ein generelles Problem, ich scheine ja kein Einzelfall zu sein, der damit Probleme hat.

Gruß

Angelika

1226

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elfang1808,


      Was sind denn bei dir die korrekten Serverdaten wenn du denn das extra Passwort für Email-Mail-Programme verwendetest und nicht das Passwort für das Kundencenter ?

       

      chrisd

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich nutze secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de. Und ich habe extra mein Paßwort so abgeändert, daß ich das gleiche Paßwort verwende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Alternativ mal die Kontoeinrichtung in der Apple-Mail-App testen. Wenn es da mit deinen Daten auch nicht klappt, scheint irgendwas mit deinen Daten nicht korrekt zu sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In apple mail kann ich das Konto problemlos anlegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @elfang1808.

      Sie haben hier bereits ein paar Tipps und Hinweise erhalten können.
      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Funktioniert es wieder?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Carolin L.,

       

      nein, leider funktioniert es immer noch nicht. In der apple-mail konnte ich mich problemlos mit den Daten anmelden. Dort lief die Einrichtung aber auch automatisch, also muss ich irgendwo einen Fehler drin haben, entweder beim Server-Namen oder vielleicht beim Benutzernamen? Benutzername ist doch gleich mail-addy, oder? Kann es damit zusammenhängen, dass ich im Kundenkonto meinen Nachnamen geändert habe? Unter "Login-Daten" ist bei "Ihre persönliche Daten" immer noch mein alter Nachname verzeichnet , in der Übersicht "Mein Konto" mein neuer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @elfang1808.

      Bei dem Benutzernamen muss die vollständige E-Mailadresse eingetragen werden.
      Der Nachname sollte hierbei keine Rolle spielen, sofern sich die Mail-Adresse nicht verändert hat.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, dann kann das nicht die Ursache für mein Problem sein. Woran könnte es noch liegen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @elfang1808.

      Rein theoretisch würde ich dann wieder alles runter schmeißen und eine Neuinstallation beginnen.
      Die aktuellen Serveradressen sind bekannt?  
      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe den Fehler gefunden, nachdem es auch nach einer Neuinstallation nicht funktionierte.

       

      Anscheinend ist hier die Groß- und Kleinschreibung der mail-Adresse von Bedeutung, war mir vollkommen neu. Ich dachte immer, das wäre bei jedem Provider gleich - ist aber für das SMTP-Protokoll wohl wichtig.

       

      Danke für die Denkanstösse!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe den Fehler gefunden, nachdem es auch nach einer Neuinstallation nicht funktionierte.

       

      Anscheinend ist hier die Groß- und Kleinschreibung der mail-Adresse von Bedeutung, war mir vollkommen neu. Ich dachte immer, das wäre bei jedem Provider gleich - ist aber für das SMTP-Protokoll wohl wichtig.

       

      Danke für die Denkanstösse!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von