Gelöst
Fehler bei Einrichtung mail-Konto IOS outlook app
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich möchte mein T-Online-Konto in der IOS Outlook-App über IMAP einrichten und erhalte jedes Mal die Fehlermeldung, daß keine Anmeldung möglich sei, ich solle Konto und Passwort überprüfen.
JA - ich nutze die korrekten Serverdaten
JA - ich nutze das korrekte Passwort für die Einrichtung von an deren mail-clients
NEIN - ich vertippe mich nicht regelmässig
Irgendwelche Lösungsvorschläge oder gibt es da ein generelles Problem, ich scheine ja kein Einzelfall zu sein, der damit Probleme hat.
Gruß
Angelika
1226
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1061
0
4
Gelöst
2512
0
2
vor 3 Monaten
291
0
3
Gelöst
1278
0
3
Gelöst
559
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @elfang1808,
Was sind denn bei dir die korrekten Serverdaten wenn du denn das extra Passwort für Email-Mail-Programme verwendetest und nicht das Passwort für das Kundencenter ?
chrisd
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich nutze secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de. Und ich habe extra mein Paßwort so abgeändert, daß ich das gleiche Paßwort verwende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alternativ mal die Kontoeinrichtung in der Apple-Mail-App testen. Wenn es da mit deinen Daten auch nicht klappt, scheint irgendwas mit deinen Daten nicht korrekt zu sein.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
In apple mail kann ich das Konto problemlos anlegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie haben hier bereits ein paar Tipps und Hinweise erhalten können.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert es wieder?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L.,
nein, leider funktioniert es immer noch nicht. In der apple-mail konnte ich mich problemlos mit den Daten anmelden. Dort lief die Einrichtung aber auch automatisch, also muss ich irgendwo einen Fehler drin haben, entweder beim Server-Namen oder vielleicht beim Benutzernamen? Benutzername ist doch gleich mail-addy, oder? Kann es damit zusammenhängen, dass ich im Kundenkonto meinen Nachnamen geändert habe? Unter "Login-Daten" ist bei "Ihre persönliche Daten" immer noch mein alter Nachname verzeichnet , in der Übersicht "Mein Konto" mein neuer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei dem Benutzernamen muss die vollständige E-Mailadresse eingetragen werden.
Der Nachname sollte hierbei keine Rolle spielen, sofern sich die Mail-Adresse nicht verändert hat.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, dann kann das nicht die Ursache für mein Problem sein. Woran könnte es noch liegen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag, @elfang1808.
Rein theoretisch würde ich dann wieder alles runter schmeißen und eine Neuinstallation beginnen.
Die aktuellen Serveradressen sind bekannt?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe den Fehler gefunden, nachdem es auch nach einer Neuinstallation nicht funktionierte.
Anscheinend ist hier die Groß- und Kleinschreibung der mail-Adresse von Bedeutung, war mir vollkommen neu. Ich dachte immer, das wäre bei jedem Provider gleich - ist aber für das SMTP-Protokoll wohl wichtig.
Danke für die Denkanstösse!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe den Fehler gefunden, nachdem es auch nach einer Neuinstallation nicht funktionierte.
Anscheinend ist hier die Groß- und Kleinschreibung der mail-Adresse von Bedeutung, war mir vollkommen neu. Ich dachte immer, das wäre bei jedem Provider gleich - ist aber für das SMTP-Protokoll wohl wichtig.
Danke für die Denkanstösse!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von