Solved
Fehler bei Einrichtung mail-Konto IOS outlook app
5 years ago
Hallo!
Ich möchte mein T-Online-Konto in der IOS Outlook-App über IMAP einrichten und erhalte jedes Mal die Fehlermeldung, daß keine Anmeldung möglich sei, ich solle Konto und Passwort überprüfen.
JA - ich nutze die korrekten Serverdaten
JA - ich nutze das korrekte Passwort für die Einrichtung von an deren mail-clients
NEIN - ich vertippe mich nicht regelmässig
Irgendwelche Lösungsvorschläge oder gibt es da ein generelles Problem, ich scheine ja kein Einzelfall zu sein, der damit Probleme hat.
Gruß
Angelika
1243
0
11
This could help you too
1073
0
4
2521
0
2
6 months ago
867
0
3
1284
0
3
578
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Hallo @elfang1808,
Was sind denn bei dir die korrekten Serverdaten wenn du denn das extra Passwort für Email-Mail-Programme verwendetest und nicht das Passwort für das Kundencenter ?
chrisd
0
1
Answer
from
5 years ago
Ich nutze secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de. Und ich habe extra mein Paßwort so abgeändert, daß ich das gleiche Paßwort verwende.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Alternativ mal die Kontoeinrichtung in der Apple-Mail-App testen. Wenn es da mit deinen Daten auch nicht klappt, scheint irgendwas mit deinen Daten nicht korrekt zu sein.
0
1
Answer
from
5 years ago
In apple mail kann ich das Konto problemlos anlegen.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Sie haben hier bereits ein paar Tipps und Hinweise erhalten können.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert es wieder?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Carolin L.,
nein, leider funktioniert es immer noch nicht. In der apple-mail konnte ich mich problemlos mit den Daten anmelden. Dort lief die Einrichtung aber auch automatisch, also muss ich irgendwo einen Fehler drin haben, entweder beim Server-Namen oder vielleicht beim Benutzernamen? Benutzername ist doch gleich mail-addy, oder? Kann es damit zusammenhängen, dass ich im Kundenkonto meinen Nachnamen geändert habe? Unter "Login-Daten" ist bei "Ihre persönliche Daten" immer noch mein alter Nachname verzeichnet , in der Übersicht "Mein Konto" mein neuer.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bei dem Benutzernamen muss die vollständige E-Mailadresse eingetragen werden.
Der Nachname sollte hierbei keine Rolle spielen, sofern sich die Mail-Adresse nicht verändert hat.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
1
Answer
from
5 years ago
Ok, dann kann das nicht die Ursache für mein Problem sein. Woran könnte es noch liegen?
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo und guten Tag, @elfang1808.
Rein theoretisch würde ich dann wieder alles runter schmeißen und eine Neuinstallation beginnen.
Die aktuellen Serveradressen sind bekannt?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
1
Answer
from
5 years ago
Ich habe den Fehler gefunden, nachdem es auch nach einer Neuinstallation nicht funktionierte.
Anscheinend ist hier die Groß- und Kleinschreibung der mail-Adresse von Bedeutung, war mir vollkommen neu. Ich dachte immer, das wäre bei jedem Provider gleich - ist aber für das SMTP-Protokoll wohl wichtig.
Danke für die Denkanstösse!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe den Fehler gefunden, nachdem es auch nach einer Neuinstallation nicht funktionierte.
Anscheinend ist hier die Groß- und Kleinschreibung der mail-Adresse von Bedeutung, war mir vollkommen neu. Ich dachte immer, das wäre bei jedem Provider gleich - ist aber für das SMTP-Protokoll wohl wichtig.
Danke für die Denkanstösse!
0
Unlogged in user
Ask
from