Fehler in SyncPlus-App auf Samsung Galaxy S22

2 years ago

Guten Morgen in die Runde.

 

Ich nutze die SyncPlus-App auf einem Samsung Galaxy S22. Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten Update des Galaxys) funktioniert die Synchronisation nicht mehr und die Konten lassen sich in der App nicht mehr bearbeiten.

 

Wenn ich versuche, die Einstellungen eines Postfachs zu öffnen schließt sich die App entweder ganz ohne Fehlermeldung oder mit der Fehlermeldung "Fehler bei Sync-Plus aufgetreten. Versuche diese App zu aktualisieren, nachdem der Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat". Updates sind alle gemacht, Cache wurde bereits gelöscht, Feedback als Fehlermeldung ist gegeben.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, außer die App zu deinstallieren (Sorge vor Verlust der nicht synchronisierten Termine)?

 

Und die Frage an das Telekom hilft Team: Wisst ihr zufällig, ob an dem Problem bereits gearbeitet wird?

 

Schon mal im Voraus besten Dank für alle Tipps, die ich eventuell bekomme.

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  • 2 years ago

    Hallo @u.heid,

     

    mir ist dieser Fehler nicht bekannt.  

    Ich würde vorschlagen, die App einmal zu deinstallieren und neu zu laden. Da du dich dort mit der gleichen Adresse anmeldest, sind deine Termine im Kalender nicht verschwunden. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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    Answer

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    2 years ago

    Hallo @ Heike B.

     

    ich habe gute und nicht so gute Neuigkeiten. 😉

     

    Das löschen und neu installieren der App hat grundsätzlich geholfen - die SyncPlus-App funktioniert jetzt wieder. 😀 Die Synchronisation mit dem Postfach hat aber trotzdem erst mal nicht funktioniert. Hierzu war noch einmal ein manueller Anstoß (Klick auf Aktualisieren) in der Samsung-Kalender-App notwendig. Seitdem läuft es auch automatisch. Ich hatte durch die nachzutragenden Termine ja Gelegenheit, das ausgiebig zu testen.

     

    Alle Termine, die seit der Fehlfunktion nicht in die Cloud synchronisiert worden sind, waren aber unwiederbringlich weg. 🤔 Zum Glück hatte ich sie zur Sicherheit analog aufgeschrieben. 😇

     

    Viele Grüße und schöne Pfingsten wünsche ich!

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  • 2 years ago

    u.heid

    Ich nutze die SyncPlus-App auf einem Samsung Galaxy S22. Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten Update des Galaxys) funktioniert die Synchronisation nicht mehr

    Ich nutze die SyncPlus-App auf einem Samsung Galaxy S22. Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten Update des Galaxys) funktioniert die Synchronisation nicht mehr
    u.heid
    Ich nutze die SyncPlus-App auf einem Samsung Galaxy S22. Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten Update des Galaxys) funktioniert die Synchronisation nicht mehr

    Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Lösch SyncPlus, richte dein E-Mail-Konto einfach als IMAP ein und synchronisiere Kontakte und Termine über DAVx5. Großartige, quelloffene App aus Österreich > DAVx5: Open-Source-Enthusiasten mit großen Plänen - Golem.de.

     

    Die Einrichtung für T-Online-Konten ist kinderleicht > T-Online / Magenta (davx5.com). Du wirst nie wieder SyncPlus haben wollen, glaube mir.

     

    Viele Grüße

    Thomas (der im Stillen hofft, dass die Telekom irgendwann umsteigt auf DAVx5)

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    2 years ago

    Hallo Thomas,

     

    besten Dank für den Tipp! Ich werde das ausprobieren, falls die Sync-Plus-App noch mal Schwierigkeiten macht. Bisher hat sie ja ehrlich gesagt ganz gut funktioniert und das neu installieren hat scheinbar erst mal geholfen. Aber vielleicht komme ich schneller darauf zurück, als ich heute denke.

     

    Die E-Mails synchronisiere ich sowieso nicht mit der App sondern über IMAP. Die Sync-Plus-App nutze ich nur für Kontake und Kalender.

     

    Viele Grüße und schöne Pfingsten!

    Uwe (der am liebsten das alte ActiveSync zurück hätte, das jahrelang sehr gut funktioniert hat)

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  • 1 year ago

    Hallo, ich kann die ActiveSynch App nicht installieren. die App hängt sich beim Installieren auf, ohne Fehlermeldung.

    Ich habe versucxht, mich mit einer CArdDAV App zu verbinden. Hier kommt die Fehlermeldung, dass weder ein CalDAV, noch ein CardDAv -Dienst gefunden wurde. Wurde irgendetwas an meinem Account deaktiviert?

     

    1

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Ruiva,

     

    was für ein Handy nutzt du? Falls ich an deinem Konto was prüfen soll, befüll bitte schon mal dein Profil mit den Kundendaten für den Kundenservice.

     

    Grüße

    Peter

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