Fehlercode 451 beim Senden von Mails
vor 6 Monaten
Hallo,
seit gestern habe ich bei einer Mail, die stündlich einen Statuswert aus einer Anwendung verschickt, 3 mal den Fehler
msmtp the server did not accept the mail
451 4.3.0 Local spool error / Lokaler Spool Fehler
bekommen.
Auf einer T-Online-Seite habe ich gefunden:
451 | "Unavailable for legal Reasons" - Die Inhalte sind aus juristischen Gründen nicht verfügbar. |
Kann mir das jemand erläutern?
Gruß Nobby1805
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vor 6 Monaten
Grüße @Nobby1805
Nutzt du VPN oder einen alternativen DNS?
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Nobby1805
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Nutzt du VPN oder einen alternativen DNS?
Nein, weder noch
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hallo @Nobby1805 ,
der eine Fehler stammt vom Mailserver, und zwar dass die Mail nicht in die Sendequeue aufgenommen werden konnte. Der andere Fehler stammt von einem Webserver und es geht dabei um Zensur.
War das mit Erklärung gemeint? Die beiden 451er haben nichts miteinander zu tun.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hallo @Nobby1805,
die Fehlermeldung bekommst du in Form einer Mail? Welcher Server genau hat die Mail ausgelöst? Das sollte in der Mail eigentlich erkenn bar sein.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Nobby1805
vor 6 Monaten
Hallo @Peter Hö.
da bin ich ziemlich sicher, dass da keine Mail „zurück“ kommt, denn die würde dann ja nicht bei der Anwendung ankommen sondern im meinem „normalen“ Mail-Account.
Ich gehe davon, dass der Fehler als Rückmeldung bei der Kommunikation zum Senden der Mail kommt. Leider ist es mir noch nicht gelungen mit Wireshark aufzuzeichnen weil die Anwendungen und mein PC an verschiedenen Ports des Smart 4 hängen und dieser die Packete nicht durchreicht
Gruß Norbert
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Gabriel__
Antwort
von
Nobby1805
vor 6 Monaten
Hallo Peter Hö.,
> Das ist aber ja auch nur temporär und ich kann daran leider auch nicht
> erkennen, ob das ein Fehler im Mailer der CCU ist oder bei unserem
> SMTP-Server.
Hier hat jemand den 451-Fehler sporadisch im E-Mail Center:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Fehlermeldung-beim-Senden/m-p/6877951#M275673
Grüße
gabi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nobby1805
Nobby1805
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ja, das sieht sehr ähnlich aus ... war ja ebenfalls in der letzten Woche. Bei mir ist der Fehler jetzt seit dem 7.8. nicht wieder aufgetreten ...
Ich habe es allerdings jetzt geschafft, über eine Spiegelung am Switch den kompletten Traffic mit dem Gerät das den Fehler "erzeugt" auf einen freien Port meines Servers zu leiten und logge dort alles mit Wireshark ... wenn der Fehler jetzt wieder auftritt kann ich Trace zur Verfügung stellen.
Gruß Norbert
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Nobby1805
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nobby1805