Fehlercode 451 beim Senden von Mails

vor 6 Monaten

Hallo,

 

seit gestern habe ich bei einer Mail, die stündlich einen Statuswert aus einer Anwendung verschickt, 3 mal den Fehler

 

msmtp the server did not accept the mail

451  4.3.0 Local spool error / Lokaler Spool Fehler

 

bekommen.

Auf einer T-Online-Seite habe ich gefunden: 

451"Unavailable for legal Reasons" - Die Inhalte sind aus juristischen Gründen nicht verfügbar.

 

Kann mir das jemand erläutern?

 

Gruß Nobby1805

771

19

  • vor 6 Monaten

    Grüße @Nobby1805 

    Nutzt du VPN oder einen alternativen DNS?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Nutzt du VPN oder einen alternativen DNS?

    Nutzt du VPN oder einen alternativen DNS?
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
    Nutzt du VPN oder einen alternativen DNS?

    Nein, weder noch 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Nobby1805 ,

    der eine Fehler stammt vom Mailserver, und zwar dass die Mail nicht in die Sendequeue aufgenommen werden konnte. Der andere Fehler stammt von einem Webserver und es geht dabei um Zensur.

    War das mit Erklärung gemeint? Die beiden 451er haben nichts miteinander zu tun.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Nobby1805,

     

    die Fehlermeldung bekommst du in Form einer Mail? Welcher Server genau hat die Mail ausgelöst? Das sollte in der Mail eigentlich erkenn bar sein.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Peter Hö. 

    da bin ich ziemlich sicher, dass da keine Mail „zurück“ kommt, denn die würde dann ja nicht bei der Anwendung ankommen sondern im meinem „normalen“ Mail-Account.

    Ich gehe davon, dass der Fehler als Rückmeldung bei der Kommunikation zum Senden der Mail kommt. Leider ist es mir noch nicht gelungen mit Wireshark aufzuzeichnen weil die Anwendungen und mein PC an verschiedenen Ports des Smart 4 hängen und dieser die Packete nicht durchreicht

     

    Gruß Norbert

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Peter Hö.,

    > Das ist aber ja auch nur temporär und ich kann daran leider auch nicht
    > erkennen, ob das ein Fehler im Mailer der CCU ist oder bei unserem
    > SMTP-Server.

    Hier hat jemand den 451-Fehler sporadisch im E-Mail Center:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Fehlermeldung-beim-Senden/m-p/6877951#M275673

    Grüße
    gabi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ja, das sieht sehr ähnlich aus ... war ja ebenfalls in der letzten Woche. Bei mir ist der Fehler jetzt seit dem 7.8. nicht wieder aufgetreten ...

     

    Ich habe es allerdings jetzt geschafft, über eine Spiegelung am Switch den kompletten Traffic mit dem Gerät das den Fehler "erzeugt" auf einen freien Port meines Servers zu leiten und logge dort alles mit Wireshark ... wenn der Fehler jetzt wieder auftritt kann ich Trace zur Verfügung stellen.

     

    Gruß Norbert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

207

0

2

Gelöst

in  

258

0

2

in  

109

1

1

in  

163

0

2