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Fehlermeldung "Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden" bei Ersteinrichtung des Accounts in Mail (auf MacBook).
vor 5 Jahren
E-Mailpasswort ist richtig, Benutzername auch. Alles mehrfach manuell eingegeben. Die Imap-Server werden automatisch eingetragen, sind identisch mit Mail auf dem iPhone, wo das Einrichten im dortigen Programm Mail problemlos geklappt hat. Das Betriebssystem auf dem neu eingerichteten Macbook ist High Sierra.
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Akzeptierte Lösung
wolliballa
akzeptiert von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Auch das 'besondere' Mail-Passwort' genutzt ?
Welches Passwort für was:<br>Häufigste:<br>Persönliches Kennwort:<br>'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte<br>Passwort:<br>(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse<br>Mail-Passwort:<br>Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).<br>Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.<br><br>Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:<br>https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932<br><br>Serverkonfiguration:<br><br>https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e<br>
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holzher24
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Jahren
@wolliballa
Ah, ok, danke für die Aufklärung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Akzeptierte Lösung
Siddie
akzeptiert von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Danke an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, meine Posts zu lesen und zu beantworten.
Jetzt ist endlich anscheinend alles in Ordnung. Ich habe eine Hotline-Nummer für das Abuse-Team gefunden, dort hat sich herausgestellt, dass die Einstellungen bei der Telekom im System falsch waren, das wurde (nach 2 Anrufen) korrigiert und nun ist die Welt wieder rund.
Danke nochmal und ein gesundes 2022 für Alle!
🎊
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Siddie