Gelöst

Fehlermeldung "Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden" bei Ersteinrichtung des Accounts in Mail (auf MacBook).

vor 5 Jahren

E-Mailpasswort ist richtig, Benutzername auch. Alles mehrfach manuell eingegeben. Die Imap-Server werden automatisch eingetragen, sind identisch mit Mail auf dem iPhone, wo das Einrichten im dortigen Programm Mail problemlos geklappt hat. Das Betriebssystem auf dem neu eingerichteten Macbook ist High Sierra.

5535

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Auch das 'besondere' Mail-Passwort' genutzt ?

    Welches Passwort für was:<br>Häufigste:<br>Persönliches Kennwort:<br>'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte<br>Passwort:<br>(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse<br>Mail-Passwort:<br>Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).<br>Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.<br><br>Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:<br>https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&amp;_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932<br><br>Serverkonfiguration:<br><br>https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&amp;_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e<br>

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @silke.schlichting 

    Wir danken Dir für die Rückmeldung, die meisten schreiben eine solche nicht und die Helfer bleiben im ungewissen ob die Tipps geholfen haben, was letztendlich aber für weitere, ähnliche Fragen von Nutzen sein kann.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @holzher24  Was passiert ist? Die Box mit den Makros ist weg. Habe dann CopyPaste aus meinen Einstellungen benutzt, da kamen die html-Auszeichnungen mit. Inzwischen wurde ich darauf hingewiesen, dass es einen Makrobutton bei den Formaten gibt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @wolliballa 

    Ah, ok, danke für die Aufklärung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, meine Posts zu lesen und zu beantworten.

     

    Jetzt ist endlich anscheinend alles in Ordnung. Ich habe eine Hotline-Nummer für das Abuse-Team gefunden, dort hat sich herausgestellt, dass die Einstellungen bei der Telekom im System falsch waren, das wurde (nach 2 Anrufen) korrigiert und nun ist die Welt wieder rund.

     

    Danke nochmal und ein gesundes 2022 für Alle!

    🎊

    0