Gelöst

Fehlermeldung "Beim Bewegen der E-Mails in das Postfach „(null)“ ist ein Fehler aufgetreten."

vor 10 Jahren

Auf meinem MacBook unter El Capitan und Apple-Mail bekomme ich neuerdings - ohne etwas verändert zu haben - die obige Fehlermeldung. Auf allen anderen Rechnern und dem Tablet habe ich das Problem nicht (habe allerdings auch noch nicht auf El Capitan upgedatet !) .... hat jemand eine Idee ? Vermute es hat mit der Ordnerzuordnung zu tun !

 

Danke schonmal

13256

12

    • vor 10 Jahren

      Hallo vossman,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mir selbst ist die Fehlermeldung noch nicht untergekommen.

      Können Sie denn irgendwelche Auffälligkeiten bei Ihren Ordnern ausmachen? Vielleicht wurde auch etwas am Postfachverhalten (zu finden in den Account-Einstellungen) verändert?

      Eventuell hilft es, den Account (vorher wichtige Daten sichern) zu entfernen und neu anzulegen. Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Etwas spät, aber nochmal ! Habe in der Kopfleiste von MacOS-Mail jetzt dreimal "SprachBox", davon zweimal hellgrau und nicht ansprechbar; Bei allen Postfächern (Eingang, Gesendet, und Paierkorb) habe ich drei Unterteilungen (Lokal, Mac (mein anderes Mailkonto) und T-Online). Bei Papierkorb allerdings ist vor T-Online ein schwarzes Kästchen (s.Anlage) .... alles erst seit dem Update auf El Capitan !

      Bei meinem iPhone kann ich keine Mails mehr schicken, Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort für "SMTP:vossman@t-online.de@securesmtp.t-online.de" ist nicht korrekt .. und ja, ich habe die Konten gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Auf iPad und dem Desktop iMac läuft Mail mit densleben Einstellungen völlig problemlos !

      E-Mail Snapshot.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Das Problem verschwindet, wenn man in den Account-Einstellungen das Häkchen bei "gelöschte Mails auf Server sichern" entfernt. Am Ordnerchaos ändert sich aber nix ...

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von