Gelöst

Fehlermeldung "Beim Bewegen der E-Mails in das Postfach „(null)“ ist ein Fehler aufgetreten."

vor 10 Jahren

Auf meinem MacBook unter El Capitan und Apple-Mail bekomme ich neuerdings - ohne etwas verändert zu haben - die obige Fehlermeldung. Auf allen anderen Rechnern und dem Tablet habe ich das Problem nicht (habe allerdings auch noch nicht auf El Capitan upgedatet !) .... hat jemand eine Idee ? Vermute es hat mit der Ordnerzuordnung zu tun !

 

Danke schonmal

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    • vor 10 Jahren

      Hallo vossman,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mir selbst ist die Fehlermeldung noch nicht untergekommen.

      Können Sie denn irgendwelche Auffälligkeiten bei Ihren Ordnern ausmachen? Vielleicht wurde auch etwas am Postfachverhalten (zu finden in den Account-Einstellungen) verändert?

      Eventuell hilft es, den Account (vorher wichtige Daten sichern) zu entfernen und neu anzulegen. Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hey vossman,

      danke für Ihre Rückmeldung.:-)

      Ich möchte noch mal auf die Frage von meinem Kollegen Jonas J. eingehen, haben Sie eine Änderung an den Einstellungen vorgenommen? Denn wenn ich es korrekt verstanden habe, hat es vorher funktioniert.
      Ich empfehle Ihnen, das Passwort zu ändern und es danach erneut zu testen.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße Lena W.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi,

       

      ich habe das gleiche Problem bei mehreren Mac Rechnern (wie aber breits beschrieben nicht bei iOS Geräten). Was unstimmig ist zu NICHT-T-Com-Postfächern:

      Die serverbasierten Postfächer: SENT, DRAFTS, TRASH, etc. werden nicht in die Mail eigene Unterteilung übernommen sondern und dem Postfach EINGANG der T-Com angezeigt eingereit (siehe Screenshot).

      Das wurde nicht durch mich geändert, sondern scheinbar auf dem T-Com Server und dann per IMAP gezogen. Vorher war das nämlich nicht so und es hat funktioniert.

       

      Ich habe das gleiche Problem auch bei Freunden und Bekannten festgestellt und noch keine Lösung gefunden, außer auf den T-Online Account zu verzichten und den nur noch über iOS abzurufen.

       

      LG Christian

       

       

      Bildschirmfoto 2015-12-13 um 06.58.50.png

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das Problem verschwindet, wenn man in den Account-Einstellungen das Häkchen bei "gelöschte Mails auf Server sichern" entfernt. Am Ordnerchaos ändert sich aber nix ...

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Das Problem verschwindet, wenn man in den Account-Einstellungen das Häkchen bei "gelöschte Mails auf Server sichern" entfernt. Am Ordnerchaos ändert sich aber nix ...

       

       

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