Gelöst
Fehlermeldung is not allowed to receive mail
vor 6 Jahren
Wenn ich eine E-Mail an die t-online-Adresse meiner Frau sende, kommt an mich die Meldung <E-mail> is not allowed to receive mail.
Da meine Frau angeblich bei t-online einen Freemail-Account hat, weigert sich der Telekom-Service (hatte ca. 5 Anrufe), das Problem zu beheben.
943
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
247
0
4
vor einem Jahr
253
0
8
Gelöst
vor 5 Jahren
272
0
4
vor 5 Jahren
634
0
2
vor 6 Jahren
Dass bei Freemailaccounts kein Service geleistet wird ist normal und steht auch so in den AGB.
Bei Deiner Fehlermeldung steht sicher noch mehr ... ? Postfach voll ?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist die einzige Fehlermeldung. Darunter stehen nur der Message Header und der Message Text.
Das Postfach ist nicht voll.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dieser Kommentar geht am Thema vorbei und hilft nicht. Ich habe bereits alles geprüft. Es sieht so aus, als habe die Telekom den Account ihne Vorwarnung deaktiviert. Der Account war drei Jahre in Betrieb. Auch ohne speziellen muss die Telekom zumindest die Funktionsfähigkeit aufrechterhalten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo czmc,
> Wenn ich eine E-Mail an die t-online-Adresse meiner Frau sende, kommt
> an mich die Meldung <E-mail> is not allowed to receive mail.
Ich denke, hier sollte erst einmal geklärt werden, um was für ein Postfach es sich handelt. Habt Ihr einen Festnetzvertrag bei der Telekom?
Grüße
gabi
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@czmc Sehe gerade, dass Du ja einen 2. Thread offen hast:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ehemaliger-Telekom-Kunde-ploetzlich-kein-Zugriff-mehr-auf-die-E/m-p/3881013/highlight/false#M151774
Dieser erklärt auch Dein Problem: Postfach ist nicht mehr aktiv, aber Adresse noch vorhanden.d.h. innerhalb der Sperrzeit für Neuvergabe nach Inaktivität.
Teamies : Könnt Ihr zusammen mit @czmc die Adresse zur Freemailbenutzung freischalten ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine Kontaktdaten habe ich heute nachgetragen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schönen guten Tag. Unter meinem Eintrag wurde dieses Thema verlinkt. Und es sieht so aus als wäre das Problem behoben.
Könnten Sie mir auch weiterhelfen? Bei uns ist es genau dasselbe Problem .
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ehemaliger-Telekom-Kunde-ploetzlich-kein-Zugriff-mehr-auf-die-E/td-p/3880859
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich sehe mir das gern mal an.
Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfestellungen.
Kannst du bitte deine Daten im Profil nachtragen, damit wir mal kontakten können?
Kurzer Wink hier, wenn du fertig bist und dann lege ich los.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Raphaela T.
in meinem Profil stehen jetzt meine Kontaktdaten.
Viele Grüße
Martin C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir müssten einmal kurz telefonieren, wann passt ein Rückruf am Besten?
Viele Grüße
Raphaela T.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Perfekt, dann bis morgen und hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi,
heute mittag hat mich Herr Engel vom Kundenservice angerufen und das Problem gelöst. Der E-Mail-Account war aufgrund eines nicht nachvollziehbaren technischen Fehlers deaktiviert, aber die E-Mails waren noch vorhanden. Er hat die E-Mail-Adresse gelöscht; ich habe diese danach neu angelegt als Freemail. Daraufhin hat er die E-Mails wieder hergestellt. Meine Frau hat jetzt wieder Zugriff auf ihre E-Mails unter t-online.
Danke für die Hilfsbereitschaft und viele Grüße
Martin
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Gespräch.
Sollte noch was sein, melde dich hier.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi,
heute mittag hat mich Herr Engel vom Kundenservice angerufen und das Problem gelöst. Der E-Mail-Account war aufgrund eines nicht nachvollziehbaren technischen Fehlers deaktiviert, aber die E-Mails waren noch vorhanden. Er hat die E-Mail-Adresse gelöscht; ich habe diese danach neu angelegt als Freemail. Daraufhin hat er die E-Mails wieder hergestellt. Meine Frau hat jetzt wieder Zugriff auf ihre E-Mails unter t-online.
Danke für die Hilfsbereitschaft und viele Grüße
Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von