Gelöst

Fehlermeldung is not allowed to receive mail

vor 6 Jahren

Wenn ich eine E-Mail an die t-online-Adresse meiner Frau sende, kommt an mich die Meldung <E-mail> is not allowed to receive mail.

Da meine Frau angeblich bei t-online einen Freemail-Account hat, weigert sich der Telekom-Service (hatte ca. 5 Anrufe), das Problem zu beheben.

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    • vor 6 Jahren

      Dass bei Freemailaccounts kein Service geleistet wird ist normal und steht auch so in den AGB.

      Bei Deiner Fehlermeldung steht sicher noch mehr ... ? Postfach voll ?

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      von

      vor 6 Jahren

      Das ist die einzige Fehlermeldung. Darunter stehen nur der Message Header und der Message Text.

      Das Postfach ist nicht voll.

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      von

      vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar geht am Thema vorbei und hilft nicht. Ich habe bereits alles geprüft. Es sieht so aus, als habe die Telekom den Account ihne Vorwarnung deaktiviert. Der Account war drei Jahre in Betrieb. Auch ohne speziellen muss die Telekom zumindest die Funktionsfähigkeit aufrechterhalten!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo czmc,

      > Wenn ich eine E-Mail an die t-online-Adresse meiner Frau sende, kommt
      > an mich die Meldung <E-mail> is not allowed to receive mail.

      Ich denke, hier sollte erst einmal geklärt werden, um was für ein Postfach es sich handelt. Habt Ihr einen Festnetzvertrag bei der Telekom?

      Grüße
      gabi

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      von

      vor 6 Jahren

      @czmc  Sehe gerade, dass Du ja einen 2. Thread offen hast:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ehemaliger-Telekom-Kunde-ploetzlich-kein-Zugriff-mehr-auf-die-E/m-p/3881013/highlight/false#M151774

       

      Dieser erklärt auch Dein  Problem: Postfach ist nicht mehr aktiv, aber Adresse noch vorhanden.d.h. innerhalb der Sperrzeit für Neuvergabe nach Inaktivität.

       

      Teamies : Könnt Ihr zusammen mit @czmc die Adresse zur Freemailbenutzung freischalten ?

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      von

      vor 6 Jahren

      Meine Kontaktdaten habe ich heute nachgetragen.

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      von

      vor 6 Jahren

      Schönen guten Tag. Unter meinem Eintrag wurde dieses Thema verlinkt. Und es sieht so aus als wäre das Problem behoben. 

      Könnten Sie mir auch weiterhelfen? Bei uns ist es genau dasselbe Problem .

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ehemaliger-Telekom-Kunde-ploetzlich-kein-Zugriff-mehr-auf-die-E/td-p/3880859

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @czmc

      Ich sehe mir das gern mal an.
      Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfestellungen.
      Kannst du bitte deine Daten im Profil nachtragen, damit wir mal kontakten können?
      Kurzer Wink hier, wenn du fertig bist und dann lege ich los.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Raphaela T.

       

      in meinem Profil stehen jetzt meine Kontaktdaten.

       

      Viele Grüße

      Martin C.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Super, vielen Dank.
      Wir müssten einmal kurz telefonieren, wann passt ein Rückruf am Besten?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      von

      vor 6 Jahren

      @czmc

      Perfekt, dann bis morgen und hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Steffi,

       

      heute mittag hat mich Herr Engel vom Kundenservice angerufen und das Problem gelöst. Der E-Mail-Account war aufgrund eines nicht nachvollziehbaren technischen Fehlers deaktiviert, aber die E-Mails waren noch vorhanden. Er hat die E-Mail-Adresse gelöscht; ich habe diese danach neu angelegt als Freemail. Daraufhin hat er die E-Mails wieder hergestellt. Meine Frau hat jetzt wieder Zugriff auf ihre E-Mails unter t-online.

      Danke für die Hilfsbereitschaft und viele Grüße

      Martin

       

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      von

      vor 6 Jahren

      @czmc

      Danke für das liebe Gespräch.

      Sollte noch was sein, melde dich hier.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Steffi,

       

      heute mittag hat mich Herr Engel vom Kundenservice angerufen und das Problem gelöst. Der E-Mail-Account war aufgrund eines nicht nachvollziehbaren technischen Fehlers deaktiviert, aber die E-Mails waren noch vorhanden. Er hat die E-Mail-Adresse gelöscht; ich habe diese danach neu angelegt als Freemail. Daraufhin hat er die E-Mails wieder hergestellt. Meine Frau hat jetzt wieder Zugriff auf ihre E-Mails unter t-online.

      Danke für die Hilfsbereitschaft und viele Grüße

      Martin

       

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    • vor einem Monat

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

      Meine Mailbox ist nicht voll, mein Freenet-Account funktionierte einwandfrei bis gestern morgen - und jetzt kommt die exakt gleich Fehlermeldung  "<E-mail> is not allowed to receive mail".

      Ich bitte um Hilfe !!!

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      von

      vor einem Monat

      Raphaela, Du oder eine Kollegin hattest mich gestern telefonisch kontaktiert. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Der Account funktioniert aktuell weiter nicht. Bitte melde Dich bei mir.

      Schöne Grüße,

      Matthias

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Raphaela T.  Ping.

      @MatthiasFü Hattest Du denn nun endlich wie vorgeschlagen, Kontakt zum Abuse-Team?

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Abend @MatthiasFü.

       

      danke für das sehr nette und angenehme Gespräch.

       

      Es stellte sich heraus, dass die Freemail-Registrierung systemseitig nicht korrekt durchgeführt wurde. Doch mit deiner Unterstützung konnten wir das Problem erfolgreich beheben, und die Nutzung über das Telekom-E-Mail Center funktioniert auch wieder.

       

      Danke, Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Monat

      @MatthiasFü Nicht ganz so geschickt, sich in einen 6-Jahre-alten Thread einzuklinken. Seitdem ist so einiges passiert und auch die Grundbedingungen sind sicher nicht mehr dieselben wie beim Originalproblem.

      ICH würde mal das abuse-Team kontaktieren.

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse 

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    Uneingeloggter Nutzer

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