Gelöst
Ferienkalender mit Telekom Sync funktioniert nicht auf allen Geräten!
vor 3 Jahren
Mit Telekom Sync synchronisiere ich u. a. auch den Ferienkalender NRW. Im E-Mail Center und auf meinem iPhone 12 sind die Daten für 2023 eingetragen. Sie fehlen aber auf dem iPhone 7, dem iPad und auf dem PC im Outlook. Die Daten für 2022 dagegen waren überall gleich sichtbar!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
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vor 3 Jahren
Die Telekom möchte das nicht hören .. aber hier muss ich eindeutig sagen, dass du am falschen Produkt bist.
Wenn du hier Geräteübergreifend und auch noch Herstellerübergreifend unterwegs bist, solltest du lieber auf einen echten Exchange setzen.
Leider bietet die Telekom Privatkunden immer noch kein Exchange Hosting an, wenn es mal um professioneller E-Mails geht.
Kannst maximal versuchen die CardDAV und CalDAV Sachen - was die Telekom hier bei Sync Plus im Hintergrund nutzt, über eigene Software lösen zu lassen. IdR. erreicht die eine bessere Kompatibilität - zudem kann man da auch mal die Sync-Richtung festlegen. Sync-Plus bekommt ja leider oft schon Schwierigkeiten, wenn es nur Outlook und das E-Mail Center ist.
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vor 3 Jahren
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ist denn für iPhone und iPad beim Telekom-Konto eingestellt, dass Kalender synchronisiert werden?
Outlook braucht das eh nicht, da kannst du das machen wie hier Hinzufügen von Feiertagen zu Ihrem Kalender in Outlook für Windows (microsoft.com) beschrieben.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
ja, das ist eingestellt. Funktioniert auch bei "Meinem Kalender" und bei dem Ferienkalender bis jetzt. Aber, wie schon geschrieben, die Daten für 2023 fehlen auf den "älteren" Geräten iPhone 7 und iPad.
Gruß Werner
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachtrag: Es geht mir auch bei Outlook um den Ferienkalender und nicht die Feiertage. Das funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @WernerBroe,
seit Version 1.5 (iOS) der Sync-Plus App wird eine andere Synchronisationstechnologie verwendet.
Wenn Sie Sync-Plus vorher schon installiert hatten, müssen Sie daher auf iOS-Geräten das bestehende Telekom-Profil in den Einstellungen Ihres iPhones/iPads entfernen und die Synchronisation erneut mithilfe der App einrichten. Das könnte sonst eine mögliche Ursache sein.
Aus Sicherheitsgründen unterstützt die Sync-Plus App zudem nur iPads und iPhones ohne Jailbreak.
Im E-Mail Center kann man bezüglich der Darstellung nichts einstellen. Der Ferienkalender wird nicht für einzelne Jahre abonniert, sondern jahresübergreifend. Die Ursache muss also in der Übertragung auf die jeweiligen Endgeräte liegen.
Vielleicht schauen Sie noch einmal hier auf unsere Hilfeseiten und probieren den einen oder anderen Tipp aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich werde sie alle in der nächsten Zeit ausprobieren. Falls es erfolglos sein sollte, melde ich mich noch mal.
Wichtig ist, dass alle Daten im E-Mail Center unverändert bleiben, wenn ich ein iPhone oder iPad entsprechend den Tipps verändere.
Viele Grüße Werner
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
was lange währt wird endlich gut! Jetzt habe ich es geschafft auf dem iPad und dem älteren iPhone die Synchronisation mit der Sync-Plus zu erneuern. Danach sind die Ferien auch auf diesen Geräten für 2023 eingetragen.
Es fehlen mir noch die Eintragungen im PC unter Outlook. Da schaue ich nochmal nach, wie ich das aktualisiern kann. Ich hoffe, dass ich nur den Kalender und nicht wie bei den iOS Geräten auch E-Mail und Adressen (Kontakte) erneuern muss.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße Werner
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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