Frage zur Bounce Email bei Direkter Spam Abweisung

2 months ago

Hallo
ich habe folgende Frage. Ich habe im Konfigurationscenter das Direkte Abweisen von Spam Email aktiviert.
Um mal zu testen ob eine Bounce Email an den Sender gesendet wird habe ich in den Filter Einstellungen
in der Negativ liste noch die Domäne meines 2. Email Accounts bei gmail eingetragen, also @gmail.de
In der Tat wird meine gmail Email nicht mehr zugestellt aber ich erhalte in meinem gmail account auch keine Bounce Email. In den Einstellungen steht jedoch:
"Um sicherzugehen, wird jeder Versender, deren E-Mail abgewiesen wurde, automatisch per E-Mail darüber informiert."
Und das passiert offensichtlich nicht.

Soll das so sein?

Vielen Dank für Feedback

Gruss Michael


50

17

    • 2 months ago

      Huhu @mattes.michael,

       

      das kann ich dir so pauschal gerade nicht beantworten. 🤔 Kannst du mir mal einen Scrennshot schicken, wo das "Um sicherzugehen, wird jeder Versender, deren E-Mail abgewiesen wurde, automatisch per E-Mail darüber informiert." steht? 

       

      Ich habe das gerade auch mal getestet und bei mir kam diese Meldung nicht.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

    • 2 months ago

      Hier stehts: Letzter Satz


      0

    • 2 months ago

      mattes.michael

      Soll das so sein?

      Hallo
      ich habe folgende Frage. Ich habe im Konfigurationscenter das Direkte Abweisen von Spam Email aktiviert.
      Um mal zu testen ob eine Bounce Email an den Sender gesendet wird habe ich in den Filter Einstellungen
      in der Negativ liste noch die Domäne meines 2. Email Accounts bei gmail eingetragen, also @gmail.de
      In der Tat wird meine gmail Email nicht mehr zugestellt aber ich erhalte in meinem gmail account auch keine Bounce Email. In den Einstellungen steht jedoch:
      "Um sicherzugehen, wird jeder Versender, deren E-Mail abgewiesen wurde, automatisch per E-Mail darüber informiert."
      Und das passiert offensichtlich nicht.

      Soll das so sein?

      Vielen Dank für Feedback

      Gruss Michael


      mattes.michael
      Soll das so sein?

      Nein, mit Sicherheit nicht. Meine Mail habe ich bei dem Internet Dienstanbieter [xxx - keine Werbung]. Ich habe nichts besonderes eingerichtet und bekomme jedesmal wenn die Mail nicht zugestellt werden kann eine Meldung mit Begründung warum. Egal ob ich als Spammer "gebrandmarkt" wurde, Virenverdacht besteht oder nur das Postfach voll ist.

      Frage: Hast Du die Empfangsbestätigung aktiviert? Zumindest dann solltest Du benachrichtigt werden.

      13

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @mattes.michael,

       

      Ein Bounce wird nur versendet, wenn der Mailserver die Mails abweist.

       

      Bei der Einstellung im E-Mail Center handelt es ich um ein Clientseitigen Filter (so als ob man das im Thunderbird konfigurieren würde). Die Mail wurde also bereits angenommen und daher gibt es keinen Bounce.😊

       

      Wenn du dazu noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Answer

      from

      2 months ago

      Lässt es sich bewerkstelligen, dass der Sender eine entsprechende Mail erhält (das es abgewiesen wurde ?)

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @mattes.michael,

       

      leider nicht, da die E-Mail ja nicht abgewiesen wird. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      mattes.michael

      in der Negativ liste

      Hallo
      ich habe folgende Frage. Ich habe im Konfigurationscenter das Direkte Abweisen von Spam Email aktiviert.
      Um mal zu testen ob eine Bounce Email an den Sender gesendet wird habe ich in den Filter Einstellungen
      in der Negativ liste noch die Domäne meines 2. Email Accounts bei gmail eingetragen, also @gmail.de
      In der Tat wird meine gmail Email nicht mehr zugestellt aber ich erhalte in meinem gmail account auch keine Bounce Email. In den Einstellungen steht jedoch:
      "Um sicherzugehen, wird jeder Versender, deren E-Mail abgewiesen wurde, automatisch per E-Mail darüber informiert."
      Und das passiert offensichtlich nicht.

      Soll das so sein?

      Vielen Dank für Feedback

      Gruss Michael


      mattes.michael
      in der Negativ liste

      Steht bei der Negativliste noch irgendeine Erläuterung, was genau mit betroffenen Mails passiert?

      Könnte sein, dass die gar nicht abgewiesen, sondern angenommen und stillschweigend gelöscht werden.

      (Hab jetzt auch keine Lust, Mail M zu buchen, um mir das genauer anzuschauen ;-)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      142

      0

      2

      in  

      220

      0

      3

      6 years ago

      in  

      263

      0

      3

      Solved

      in  

      329

      0

      9

      in  

      615

      0

      3