freemail account gesperrt
4 years ago
Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht. Ich habe diese Meldung stets ignoriert, da ich keinen Vertrag gekündigt habe. Seit einigen Tagen wird mir nun der Zugang auf mein Postfach verwehrt. Wie kann der Zugang wieder hergestellt werden?
482
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
5 years ago
211
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
lejupp
4 years ago
Kannst Du so eine Email bezüglicher der angeblichen Vertragskündigung mal hier hochladen, am besten als Screenshot. Bitte eventuelle persönliche Daten wie den Nachnamen oder die Emailadresse im Screenshot mit einem Bildbearbeitungsprogramm übermalen.
Meine Vermutung: Die Email war Phishing , wenn Du auf einen Link in der Email geklickt hast bist Du nicht auf einer Seite der Telekom gelandet sondern auf einer präparierten Seite von Betrügern. Wenn Du dort Dein Passwort eingibst sind die Betrüger im Besitz des Passworts und können Deinen Emailaccount misbrauchen, z.B. um unerwünschte Werbung ("Spam") zu verschicken.
Damit Du ihnen den Zugang zu Deinem Emailaccount nicht wieder wegnimmst ist eine Passwortänderung das erste, was solche Kriminellen machen.
0
1
cniltu68
Answer
from
lejupp
4 years ago
Naja, es war eigentlich nur eine pushup-Meldung die ich wegklicken konnte. Bisvor kurzem...
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
GeKo41
4 years ago
@cniltu68
Hallo,
vor 20 Jahren gab es Freemail noch nicht. Es müsste also damals ein Internetzugang gewesen sein, der schon lange nicht mehr genutzt wird. Z. B. T-Online by Call?
Gerhard
1
5
Show older comments
zimso
Answer
from
GeKo41
4 years ago
@cniltu68 Hatten Sie einen Tarifwechsel wenn ja, wie hieß der damalige Tarif?
Und welchen aktuellen Tarif haben Sie zurzeit?
0
Unlogged in user
Answer
from
GeKo41
olliMD
4 years ago
Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht.
Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht.
Es kam die Kündigung des T-Online-By-Call Vertrages.
Ich habe diese Meldung stets ignoriert,
Ich habe diese Meldung stets ignoriert,
Tja, was soll man dazu sagen? Damit ist die Kündigung durch und die Adresse gelöscht und gesperrt.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier schon erwähnt wurde, gab es vor 20 Jahren noch kein T-Online-Freemail, also wird es wahrscheinlich wirklich ein T-Online by Call gewesen sein, der jetzt gekündigt wurde. Da du die Umstellung, auf der in der Meldung hingewiesen wurde, nicht durchgeführt hast, ist der Inhalt des Postfachs nicht mehr zu retten. Die einzige Möglichkeit, die es noch gibt, ist ein neues Freemail-Konto mit der Adresse anzulegen, sobald die Adresse aus der Karenzzeit heraus ist. Solltest du noch Daten von dem T-Online by Call haben, kannst du probieren, die Adresse vorzeitig freigeben zu lassen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Grüße
Peter
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Answer
from
cniltu68