Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
freemail account gesperrt
vor 4 Jahren
Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht. Ich habe diese Meldung stets ignoriert, da ich keinen Vertrag gekündigt habe. Seit einigen Tagen wird mir nun der Zugang auf mein Postfach verwehrt. Wie kann der Zugang wieder hergestellt werden?
476
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
362
0
2
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Kannst Du so eine Email bezüglicher der angeblichen Vertragskündigung mal hier hochladen, am besten als Screenshot. Bitte eventuelle persönliche Daten wie den Nachnamen oder die Emailadresse im Screenshot mit einem Bildbearbeitungsprogramm übermalen.
Meine Vermutung: Die Email war Phishing , wenn Du auf einen Link in der Email geklickt hast bist Du nicht auf einer Seite der Telekom gelandet sondern auf einer präparierten Seite von Betrügern. Wenn Du dort Dein Passwort eingibst sind die Betrüger im Besitz des Passworts und können Deinen Emailaccount misbrauchen, z.B. um unerwünschte Werbung ("Spam") zu verschicken.
Damit Du ihnen den Zugang zu Deinem Emailaccount nicht wieder wegnimmst ist eine Passwortänderung das erste, was solche Kriminellen machen.
0
1
cniltu68
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Naja, es war eigentlich nur eine pushup-Meldung die ich wegklicken konnte. Bisvor kurzem...
0
GeKo41
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@cniltu68
Hallo,
vor 20 Jahren gab es Freemail noch nicht. Es müsste also damals ein Internetzugang gewesen sein, der schon lange nicht mehr genutzt wird. Z. B. T-Online by Call?
Gerhard
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
GeKo41
vor 4 Jahren
@cniltu68 Hatten Sie einen Tarifwechsel wenn ja, wie hieß der damalige Tarif?
Und welchen aktuellen Tarif haben Sie zurzeit?
0
olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Es kam die Kündigung des T-Online-By-Call Vertrages.
Tja, was soll man dazu sagen? Damit ist die Kündigung durch und die Adresse gelöscht und gesperrt.
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier schon erwähnt wurde, gab es vor 20 Jahren noch kein T-Online-Freemail, also wird es wahrscheinlich wirklich ein T-Online by Call gewesen sein, der jetzt gekündigt wurde. Da du die Umstellung, auf der in der Meldung hingewiesen wurde, nicht durchgeführt hast, ist der Inhalt des Postfachs nicht mehr zu retten. Die einzige Möglichkeit, die es noch gibt, ist ein neues Freemail-Konto mit der Adresse anzulegen, sobald die Adresse aus der Karenzzeit heraus ist. Solltest du noch Daten von dem T-Online by Call haben, kannst du probieren, die Adresse vorzeitig freigeben zu lassen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Grüße
Peter
1
0