freemail account gesperrt

4 years ago

Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen  Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht. Ich habe diese Meldung stets ignoriert, da ich keinen Vertrag gekündigt habe. Seit einigen Tagen wird mir nun der Zugang auf mein Postfach verwehrt. Wie kann der Zugang wieder hergestellt werden?

 

482

10

  • 4 years ago

    Kannst Du so eine Email bezüglicher der angeblichen Vertragskündigung mal hier hochladen, am besten als Screenshot. Bitte eventuelle persönliche Daten wie den Nachnamen oder die Emailadresse im Screenshot mit einem Bildbearbeitungsprogramm übermalen.

     

    Meine Vermutung: Die Email war Phishing , wenn Du auf einen Link in der Email geklickt hast bist Du nicht auf einer Seite der Telekom gelandet sondern auf einer präparierten Seite von Betrügern. Wenn Du dort Dein Passwort eingibst sind die Betrüger im Besitz des Passworts und können Deinen Emailaccount misbrauchen, z.B. um unerwünschte Werbung ("Spam") zu verschicken.

     

    Damit Du ihnen den Zugang zu Deinem Emailaccount nicht wieder wegnimmst ist eine Passwortänderung das erste, was solche Kriminellen machen.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Naja, es war eigentlich nur eine pushup-Meldung die ich wegklicken konnte. Bisvor kurzem...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @cniltu68 

    Hallo,

     

    vor 20 Jahren gab es Freemail noch nicht. Es müsste also damals ein Internetzugang gewesen sein, der schon lange nicht mehr genutzt wird. Z. B. T-Online by Call?

     

     

    Gerhard

     

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    @cniltu68  Hatten Sie einen Tarifwechsel wenn ja, wie hieß der damalige Tarif?

    Und welchen aktuellen Tarif haben Sie zurzeit?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    cniltu68

    Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht.

    Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen  Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht.

    cniltu68

    Ich benutze schon seit über 20 Jahren den free-Emailaccount. Seit einiger Zeit bekam ich die Meldung, ich habe meinen  Vertrag gekündigt und der account würde gelöscht.


    Es kam die Kündigung des T-Online-By-Call Vertrages.

     

    cniltu68

    Ich habe diese Meldung stets ignoriert,

    Ich habe diese Meldung stets ignoriert,

    cniltu68

    Ich habe diese Meldung stets ignoriert,


    Tja, was soll man dazu sagen? Damit ist die Kündigung durch und die Adresse gelöscht und gesperrt.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @cniltu68,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie hier schon erwähnt wurde, gab es vor 20 Jahren noch kein T-Online-Freemail, also wird es wahrscheinlich wirklich ein T-Online by Call gewesen sein, der jetzt gekündigt wurde. Da du die Umstellung, auf der in der Meldung hingewiesen wurde, nicht durchgeführt hast, ist der Inhalt des Postfachs nicht mehr zu retten. Die einzige Möglichkeit, die es noch gibt, ist ein neues Freemail-Konto mit der Adresse anzulegen, sobald die Adresse aus der Karenzzeit heraus ist. Solltest du noch Daten von dem T-Online by Call haben, kannst du probieren, die Adresse vorzeitig freigeben zu lassen.
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

    Grüße
    Peter

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

470

0

1

Solved

in  

1021

0

3

Solved

in  

1026

0

2

Solved

in  

363

0

2

in  

211

0

3

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.