Freemail → Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags
22 days ago
Liebe Community,
ich habe aus älterer Zeit eine Freemail-Adresse (mit Mail M-Upgrade) und möchte diese auf meinen bestehenden Festnetzvertrag übertragen, nachdem es bzgl. Mail M, für das ich eine Kreditkarte hinterlegt hatte, mehrfach zu Abbuchungsproblemen gekommen ist und mir nach der wegen Kartenmissbrauchs notwendigen Sperrung der aktuell hinterlegten Kreditkarte jetzt die fristlose Kündigung von Mail M binnen 7 Tagen angekündigt worden ist.
Ich habe die entsprechende Anleitung unter https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-adresse-übertragen-übersicht/668908144ae73561dae82f0e vom Kundencenter erhalten, komme jetzt aber im Schritt 4 unter der Rubrik "Bestehendes E-Mail-Postfach auf einen Festnetzvertrag übertragen..." nicht weiter. Dort steht, dass ich die Freigabe der E-Mail-Adresse im bisherigen Postfach direkt über das "Telekom-hilft-Team" beantragen kann. Der Link führt aber auf Ihre alte Plattform. Wie komme ich jetzt weiter?
Herzlichen Dank für die Mühe
Viele Grüße
M.M
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Nico Be.
Telekom hilft Team
22 days ago
Guten Tag @MMarci,
vielen Dank, für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einmal bei den Kollegen von der Fachabteilung nachgehakt, weshalb es scheinbar nicht mit der Verknüpfung geklappt hat.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, hörst du wieder von mir. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Nico Be.
17 days ago
@MMarci
Danke für das sehr nette Telefongespräch. Es freut mich, dass wir klären konnten, wie die E-Mail Adressen jetzt zugeordnet sind. Nachdem du jetzt die Passwörter neu gesetzt hast, ist das E-Mail Postfach auch wieder wie gewohnt nutzbar.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen
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MMarci
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Nico Be.
13 days ago
Hallo Jürgen,
vielen Dank noch einmal für Deine Mühe. Die Umstellung hat soweit geklappt und es funktioniert wieder alles.
Wie ich erst jetzt feststelle, sind bei der Umstellung allerdings alle Mails dupliziert worden. Kann ich die unzähligen Duplikate irgendwie automatisch oder zumindest einfacher als durch (tagelanges) händisches Entfernen löschen?
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank & viele Grüße
M.M.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Nico Be.
13 days ago
Hallo @MMarci,
verstehe ich es richtig, dass jede E-Mail nun doppelt vorhanden ist? Ein einfacher Weg ist mir für die Entfernung von Duplikaten nicht bekannt. Dann bleibt tatsächlich nur die manuelle Löschung.
Gruß
Jürgen
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Nico Be.
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MMarci