Freemail: Kein Support (Wo ist das genau nachzulesen?)

vor 6 Jahren

Moin, im Rahmen häufiger mal auftretenden Fragen zur Wiederherstellung von Freemailadressen wird ja häufig, vollkommen korrekt, darauf hingewiesen, dass bei Freemailern kein Support besteht.

Ich wollte dafür eine Quelle finden, habe aber auch in den AGB zu Mail-Services leider nichts gefunden. Steht das irgendwo konkret beschrieben? Ist das bereits daraus ersichtlich, dass es ein kostenloser Dienst ist? Habe auch selbst einen eine Freemail angelegt und keinen solchen Hinweis darauf finden können, dass man keine Unterstützung erhält (eventuell habe ich den entscheidenen Hinweis nicht angeklickt, das wäre durchaus möglich).

 

Diese Information würde nur meinem persönlichen Interesse dienen, ich selbst bin nicht davon betroffen. Möchte einfach nur wissen, ob und wo das genau geschrieben steht. Vielleicht ja sogar in den AGB (was ich auch erwartet hätte) und ich habe es nur übersehen.

 

Würde mich freuen, wenn da jemand die Quelle dieses Wissens für mich hätte.

 

Gruß

Marcel

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  • vor 6 Jahren

    Ich kenne kein Dokument in dem erschöpfend drin steht, was alles NICHT enthalten ist.

    Da müsste ja rein so etwas wie:

    Nicht enthalten sind

    • Support vor Ort
    • Support per Telefon
    • Support online
    • ...

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Für Vertragskunden gibt es ja auch noch übergeordnet AGB-Dokumente. Die gelten nicht für Freemail-Kunden. Und daraus kann man Support ableiten.

     

    In der Leistungsbeschreibung eines z.B. Festnetzanschlusses ist in Kapitel 3 "Mail S" verankert - und in Kapitel 9 der Support:

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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