Freemail: Kein Support (Wo ist das genau nachzulesen?)

vor 6 Jahren

Moin, im Rahmen häufiger mal auftretenden Fragen zur Wiederherstellung von Freemailadressen wird ja häufig, vollkommen korrekt, darauf hingewiesen, dass bei Freemailern kein Support besteht.

Ich wollte dafür eine Quelle finden, habe aber auch in den AGB zu Mail-Services leider nichts gefunden. Steht das irgendwo konkret beschrieben? Ist das bereits daraus ersichtlich, dass es ein kostenloser Dienst ist? Habe auch selbst einen eine Freemail angelegt und keinen solchen Hinweis darauf finden können, dass man keine Unterstützung erhält (eventuell habe ich den entscheidenen Hinweis nicht angeklickt, das wäre durchaus möglich).

 

Diese Information würde nur meinem persönlichen Interesse dienen, ich selbst bin nicht davon betroffen. Möchte einfach nur wissen, ob und wo das genau geschrieben steht. Vielleicht ja sogar in den AGB (was ich auch erwartet hätte) und ich habe es nur übersehen.

 

Würde mich freuen, wenn da jemand die Quelle dieses Wissens für mich hätte.

 

Gruß

Marcel

235

7

    • vor 6 Jahren

      Ich kenne kein Dokument in dem erschöpfend drin steht, was alles NICHT enthalten ist.

      Da müsste ja rein so etwas wie:

      Nicht enthalten sind

      • Support vor Ort
      • Support per Telefon
      • Support online
      • ...

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar, dann werde ich mich damit wohl zufrieden geben müssen. Ich ging tatsächlich davon aus, dass das irgendwo eindeutig erwähnt wird.

      So könnte man in solchen Fällen, wo Hilfe für Freemails gewünscht ist, genaustens sagen, wo geschrieben steht, dass man sich damit einverstanden erklärte, dass man keinen Support erhält im Zweifelsfall. Würde es meines Erachtens für beide Seiten einfacher machen.

       

      Ist bei Bestandskunden denn irgendwo explizit geschrieben, dass sie Support erhalten bei ihren Mailproblemen? Das muss es ja eigentlich, sonst könnte man als Mitarbeiter ja die Hilfe verweigern (einfach weil es nirgendwo geschrieben steht, dass Hilfe geleistet wird), oder? Steht das dort dann in den AGB zum entsprechenden Festnetzvertrag mit drin, weil es ja ein inklusiver Dienst ist?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MarcelWeidenmeier

      Ist bei Bestandskunden denn irgendwo explizit geschrieben, dass sie Support erhalten bei ihren Mailproblemen?

      Ist bei Bestandskunden denn irgendwo explizit geschrieben, dass sie Support erhalten bei ihren Mailproblemen?
      MarcelWeidenmeier
      Ist bei Bestandskunden denn irgendwo explizit geschrieben, dass sie Support erhalten bei ihren Mailproblemen?

      Puh, na da fragst du mich zuviel; vielleicht kann das @muc80337_2 beantworten?

       

      In der Tat ist es so, daß bei Vertragskunden das E-Mail-Postfach ein Nebenprodukt des Internetanschlusses- und somit auch an die Zugangsnummer gebunden ist.

      Ich vermute einfach mal, daß hier eine schnellere Identifizierung des Kunden möglich ist um weiter helfen zu können.

      Bei Freemail kann sich jeder x-beliebige User anmelden.

      Bei einigen Anbietern wie z.B. Yahoo muß man im Anmeldeprozeß noch nicht einmal seinen richtigen Namen, geschweige seine postalische Adresse angeben.

      Wie will man da noch Rückschlüsse auf den User ziehen?

      Oder nehmen wir als Beispiel Яндекс Почта.

      Dieser E-Mail Server läuft über Rußland und ist völlig anonym.

      Da ist man für den Support gänzlich selbst verantwortlich.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Für Vertragskunden gibt es ja auch noch übergeordnet AGB-Dokumente. Die gelten nicht für Freemail-Kunden. Und daraus kann man Support ableiten.

       

      In der Leistungsbeschreibung eines z.B. Festnetzanschlusses ist in Kapitel 3 "Mail S" verankert - und in Kapitel 9 der Support:

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen