Solved

Freemail T-Online.de App-Einrichtung

11 months ago

Hallo,

ich benötige den POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang für E-Mail Programmen und Apps von anderen Anbietern. Der POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ist in den Einstellungen aktiviert.

Leider bekomme ich beim Einrichten immer die Meldung: E-Mail-Adresse oder Passwort ist falsch. Das ist bei allen Apps so, z.B. bei Thunderbird, Outlook, Samsung Mail, Blue Mail, Google-Mail u.s.w. Egal ob auf Laptop/PC oder Android Tablet oder Smartphone. Es spielt auch keine Rolle ob POP3 oder IMAP.

T-Online-Mail-App Andriod und der Web-Login funktionieren.

Antiviren-Programm hat keine Sperrung diesbezuglich.

Die Login-Daten wurden korrekt eingegeben. Die Passwörter wurden im Zuge dessen für das Kundencenter und E-Mail Login geändert.

Das hatte keine Auswirkung. Zugang über andere Apps ist immer noch nicht möglich.

Selbst wenn ich zu viele Login getätigt habe und der Zugang evtl. gesperrt wurde, konnte ich nach Tagen auch keine App einrichten.

Haben Sie einen Tipp?

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    • 11 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      0

    • 11 months ago

      Hallo,

      ja das E-Mail Passwort wird verwendet,  der Login via Telekom-Mail würde dann ja auch nicht funktionieren. Oder?

       

      7

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo,

      ist bekannt. Es funktioniert trotzdem nicht. Das PW der Telekom-Mail-App muss doch für die andern Mail-Apps auch funktionieren.

      Passwort für E-Mail Programme? Ich brauche doch nur das PW für den Login auf dem Server um meinen Account bedienen zu können. Natürlich nach der Auswahl der Servereinstellungen. Egal ob POP3 oder IMAP.  Das Programm selbst hat zum Öffnen kein PW.

      Answer

      from

      11 months ago

      Für die Benutzung einer anderen E-Mail-App als die Telekom Mail benötigst Du das E-Mail-Passwort.

      Wenn Du Dich mit dem Telekom-Login ins E-Mail-Center einloggen kannst, dann schaue bei den Einstellungen (Zahnrad / Alle Einstellungen anzeigen) > Passwörter/ Passwort für E-Mail-Programme, ob ein E-Mail-Passwort angelegt wurde (sonst einrichten).

      Aber möglicherweise kann ich Dein Problem nun doch nicht nachvollziehen.

       

      Ergänzung: Leider kann das E-Mailcenter nicht (mehr) direkt per Smartphone aufgerufen werden. Am einfachsten über einen PC ->

       https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em  

      Answer

      from

      11 months ago

      Das PW der Telekom-Mail-App muss doch für die andern Mail-Apps auch funktionieren.

      Das PW der Telekom-Mail-App muss doch für die andern Mail-Apps auch funktionieren.
      Das PW der Telekom-Mail-App muss doch für die andern Mail-Apps auch funktionieren.

      Eben nicht!

       

       

      Passwort für E-Mail Programme

      Passwort für E-Mail Programme
      Passwort für E-Mail Programme

      Wird für jedes Programm/ App ausserhalb der Telekom ( e-mailcenter/ Telekom Mail App) benötigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Alle Apps und Programme verlangen bei der Einrichtung nach den Server-Daten, egal ob POP3 oder IMAP, nach der E-Mail-Adresse und nach dem dazugehörigen PW.  

      Dann wurde bisher der Account automatisch eingerichtet. Bei allen Apps und Programmen. So, das funktioniert eben nicht mehr. Zumindest bei meinem Account.

      Ich bin hier aber ja nicht alleine mit dem Problem.

      Ändere ich das PW für das Kundencenter muss ich danach das PW in der Telekom-Mail auf das gleiche PW ändern.

      Ich hab gar nicht die Möglichkeit zwei unterschiedliche PW anzulegen.

      Dazu kommt, dass mein Partner  auch eine Freemail-Adresse bei T-Online hat und auf seinen Geräten, Android sowie Windows/Thunderbird alles funktioniert.

      Habe alle Daten miteinander verglichen. Alle Einstellungen sind identisch. Das bedarf auch einer Erklärung.

      Ich möchte hiermit gerne das PW-Thema beenden. Es sei denn, es besteht nachweislich ein Zusammenhang.

      Danke für eure Unterstützung.

      Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

      Vielen Dank!

      Kati59

       

      0

    • 11 months ago

      @Gelöschter Nutzer  Ich stoße jetzt erst dazu, vielleicht habe ich auch noch nicht alles gelesen, aber in der Telekom - Mail-App kannst Du NUR den Telekom-Account bearbeiten, keine weiteren Postfächer.

      Daher erübrigt sich auch die Frage nach weiteren Zugangsparametern.

      Zugangsdaten sind Mailadresse und (Online-) Passwort.

      In der normalen MailApp oder anderer Dritanbietersoftware aus dem Store muss

      - im Mailcenter für den T-Online-Account SMTP/IMAP/POP aktiviert sein

      - das gesonderte Mailpasswort gesetzt und (dann in der App) genutzt werden.

       

      Weitere Konten integrierst Du dann mit den üblichen Zugangsdaten im MailClient. Auf dem Handy verwalte ich derzeit 5 Konten mit BlueMail , auf dem PC 8+ mit Thunderbird.

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für deine Info.

      Ich gebe dir Recht und ich habe alles wie vorab von mir erwähnt gemacht. Ohne Erfolg.

      Das Problem besteht auch erst seit ca. 4 Wochen. Vorher lief alles normal. E-Mail Adresse und dazugehöriges PW eingeben und z.B. Thunderbird lief reibungslos an.

      Selbst PW-Änderung in den T-Online Einstellungen wurde von Thunderbird ohne Probleme übernommen.

       

      LG

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Ändere mal das pw für emailpgm im emailcenter und trag das nein in thundi...ein

       

      Hat schon mal geholfen...

      Im schlimmsten Fall hat ein hacker das geändert..

      0

    • 11 months ago

      Wie beschrieben...alles schon probiert. Ohne Erfolg.

      Ab jetzt bitte keine Tipps mehr bezüglich PW.

       

      Danke.

      0

    • 11 months ago

      Guten Morgen in die Runde,

       

      vielen Dank für die Hilfestellungen.

       

      Leider hat die fragestellende Person sich wieder aus der Community abgemeldet. Schade. So kann keine weitere Hilfestellung erfolgen. Hätte sonst mal nachgesehen, ob mit der E-Mail-Adresse systemseitig alles in Ordnung ist und es ggf. an unser Fachteam abgegeben. Nun bleibt die Lösung offen.

       

      Allen einen guten Start in den Tag.

       

      Gruß Jacqueline

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      Unlogged in user

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