Gelöst
Freenet-Mailadresse Login in Vertragsadresse ändern
vor 7 Monaten
Liebes Forum,
ich hoffe, dass mein Problem nicht schon häufiger aufgetaucht ist.
Meine Mutter hat ein normales Vertragskonto, aber irgendwer hat ihr eine wichtige Mailadresse in Freenet eingerichtet.
Leider ist der Benutzername auch nicht identisch zu ihrer Mailadresse.
Ich würde die Mail gerne in Thunderbird und Apple Mail anzeigen lassen, allerdings kommt immer, der Benutzername oder das Passwort seien nicht korrekt.
In Thunderbird habe ich dabei schon manuell versucht, den Benutzernamen zu ändern. Hilft alles nichts- es erkennt die Mailadresse nicht an.
Im Internet komme ich seltsamerweise in das Konto rein, POP und IMAP sind aktiviert.
Ich würde das Ding am liebsten komplett neu belegen und über die Vertragsnummer verwalten.
In Freenet ist es aber leider meine Hauptadresse und ich habe Sorge, dass ich
1) keine Mails auf der neu belegten Mailadresse bekomme- dass ich die behalte, ist wichtig
2) 90 Tage warten muss (wäre verschmerzbar, aber doof)
Ich dreh noch durch, vllt. kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
241
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
189
0
3
vor 6 Jahren
167
0
3
Akzeptierte Lösung
Vacant-Stare
akzeptiert von
Louisa G.
vor 7 Monaten
OK, also hier nochmal neu registriert? Habe jetzt herausgefunden, dass es natürlich daran lag, dass ich für Drittanbieter wie Thunderbird kein zweites Passwort festgelegt habe. Das ist aber auch ziemlich verwirrend bei der Telecom, zumal ich das zweite Passwort ohnehin immer identisch zum ersten setze.
Aber wollte dennoch fragen, wie ich die Mailadresse von Freenet portieren könnte?
Liebe Grüße
4
3
ho.mueller
Antwort
von
Vacant-Stare
vor 7 Monaten
zumal ich das zweite Passwort ohnehin immer identisch zum ersten setze.
Das ist schon mal ein Fehler, die Passwörter sollten aus Sicherheitsgründen unterschiedlich sein. So sollte man es bei jedem Account halten. Nicht ein Passwort für alles
1
Vacant-Stare
Antwort
von
Vacant-Stare
vor 7 Monaten
Naja, aber ein separates Passwort für den Account und den Account bei Drittanbietern? Ist bei anderen Mailprovidern ja auch nicht nötig und ich gehe mal davon aus, dass ein Datenleck bei Thunderbird ähnlich wahrscheinlich ist wie bei der Telecom selbst…
Egal- Problem gelöst.
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Vacant-Stare
vor 7 Monaten
Egal- Problem gelöst.
Gut, auch das Anliegen mit den Freemail-Adressen?
Falls nicht, pinge mich gerne mit einem @Jonas J. an.
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vacant-Stare
Coole Katze
vor 7 Monaten
Hallo @Vacant Stare ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier gibt es eine Übersicht und Links zum Vorgehen für die verschiedenen Szenarien:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Viele Grüße und viel Erfolg,
Coole Katze
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Vacant Stare