Gelöst

Freenet-Mailadresse Login in Vertragsadresse ändern

vor 7 Monaten

Liebes Forum,

 

ich hoffe, dass mein Problem nicht schon häufiger aufgetaucht ist.

Meine Mutter hat ein normales Vertragskonto, aber irgendwer hat ihr eine wichtige Mailadresse in Freenet eingerichtet.

Leider ist der Benutzername auch nicht identisch zu ihrer Mailadresse.

 

Ich würde die Mail gerne in Thunderbird und Apple Mail anzeigen lassen, allerdings kommt immer, der Benutzername oder das Passwort seien nicht korrekt.

In Thunderbird habe ich dabei schon manuell versucht, den Benutzernamen zu ändern. Hilft alles nichts- es erkennt die Mailadresse nicht an.

Im Internet komme ich seltsamerweise in das Konto rein, POP und IMAP sind aktiviert.

 

Ich würde das Ding am liebsten komplett neu belegen und über die Vertragsnummer verwalten.

In Freenet ist es aber leider meine Hauptadresse und ich habe Sorge, dass ich

 

1) keine Mails auf der neu belegten Mailadresse bekomme- dass ich die behalte, ist wichtig

2) 90 Tage warten muss (wäre verschmerzbar, aber doof)

 

Ich dreh noch durch, vllt. kann mir hier jemand helfen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

 

241

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    OK, also hier nochmal neu registriert? Habe jetzt herausgefunden, dass es natürlich daran lag, dass ich für Drittanbieter wie Thunderbird kein zweites Passwort festgelegt habe. Das ist aber auch ziemlich verwirrend bei der Telecom, zumal ich das zweite Passwort ohnehin immer identisch zum ersten setze. 

     

    Aber wollte dennoch fragen, wie ich die Mailadresse von Freenet portieren könnte?

     

    Liebe Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Vacant-Stare

    zumal ich das zweite Passwort ohnehin immer identisch zum ersten setze.

    zumal ich das zweite Passwort ohnehin immer identisch zum ersten setze.
    Vacant-Stare
    zumal ich das zweite Passwort ohnehin immer identisch zum ersten setze.

    Das ist schon mal ein Fehler, die Passwörter sollten aus Sicherheitsgründen unterschiedlich sein. So sollte man es bei jedem Account halten. Nicht ein Passwort für alles

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Naja, aber ein separates Passwort für den Account und den Account bei Drittanbietern? Ist bei anderen Mailprovidern ja auch nicht nötig und ich gehe mal davon aus, dass ein Datenleck bei Thunderbird ähnlich wahrscheinlich ist wie bei der Telecom selbst…

     

    Egal- Problem gelöst. 

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Vacant-Stare

    Egal- Problem gelöst.

    Egal- Problem gelöst. 
    Vacant-Stare
    Egal- Problem gelöst. 

    Gut, auch das Anliegen mit den Freemail-Adressen?

    Falls nicht, pinge mich gerne mit einem @Jonas J. an. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Vacant Stare ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Hier gibt es eine Übersicht und Links zum Vorgehen für die verschiedenen Szenarien:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

     

    Viele Grüße und viel Erfolg,

     Coole Katze 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

189

0

3

in  

167

0

3

Gelöst

in  

148

0

2

Gelöst

in  

220

0

3

Gelöst

in  

289

0

3