Solved

gekündigter Inklusivnutzer keine Freigabe

2 years ago

Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

Leider wurde der Prozess durch die große Störung begleitet, so das ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Nach der Störung und jetzt noch aktuell bekomme ich beim Registrierungsversuch die Auskunft das diese email Adresse vergeben ist.

Wurde diese Adresse doch nicht sofort freigegeben oder dauert es bei Sofort doch einige Zeit?

154

9

    • 2 years ago

      Hallo @klaus.paule,

       

      klaus.paule

      Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

      Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

      klaus.paule

      Hallo, habe gestern einen Inklusivnutzer gekündigt und wollte die email Adresse als freemail registrieren. Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.


      auf welche Beschreibung bezieht sich das? Hier ist ein manueller Aufwand erforderlich, da die Adresse erst noch freigegeben werden müssen. In dieser Anleitung ist der Weg gut beschrieben, das passende Online-Formular ist hinterlegt: Bestehendes E-Mail-Postfach auf ein Freemail-Postfach übertragen

       

      VG

      Peuki

      0

    • 2 years ago

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.

      Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      klaus.paule

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird. Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.

      Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.

      klaus.paule

      Wenn man Im Kundencenter den Inklusivnutzer kündigt erscheint die Mitteilung das diese email Adresse sofort freigegeben wird.

      Nirgends ein Hinweiß das irgendwelche versteckten Formulare ausgefüllt, geschweige das manuell eingegriffen werden muß.


      Ja, da ist noch Luft nach oben, leider habe ich keinen Inklusivnutzer mehr, um das im Kundencenter nachzuvollziehen - deswegen gut,  dass hier die Frage gestellt worden ist. Im Emailcenter erscheint ein Hinweis, dass die Email-Adresse gesperrt wird. Bitte der obigen Anleitung folgen. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @klaus.paule  schrieb:
      Laut Beschreibung sollte die email - Adresse sofort freigegeben werden.

      Kannst Du diese Beschreibung bitte verlinken? Hast Du die auf den Telekom-Seiten gefunden?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @klaus.paule,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Wir werden uns morgen um die Freigabe kümmern und dich erneut telefonisch kontaktieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @klaus.paule,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist eigentlich angedacht für Hauptnutzer und Bezahlnutzer (die sind ja als solche grundsätzlich authentifiziert) bald mal auf 2FA basierend eine einfache Selbstadministration der E-Mail-Adressen mit real-time Ergebnis wieder zu erlauben? Das mit der Freigabe per Formular produziert doch (neben der zusätzlichen Sicherheit) in erster Linie Kosten bei der Telekom und Ärger bei den Kunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @klaus.paule,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Gerne war ich behilflich und ich danke auch für ihre Mithilfe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      137

      0

      3

      in  

      34

      0

      3

      Solved

      in  

      526

      0

      2

      Solved

      in  

      204

      0

      3