Gelöst

Hallo, gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....

vor 6 Jahren

Hallo,

gibt es aktuell Probleme mit Activesync ?  Ich kann den Server nicht erreichen.....

556

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Micha1950

    Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

    Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.
    Micha1950
    Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

    Dann könnte es daran liegen, da nach der Kündigung vermutlich die Emailadresse in eine Freemailadresse geändert wurde...

     

    Besteht ggf. ein Mobifunkvertrag mit der Telekom, dann könnte man das mit diesem verknüpfen....

     

    Micha1950

    Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....

    Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....
    Micha1950
    Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....


    Werden die Mails via Sync-Plus abgerufen, oder ggf. anders, z.B. IMAP?

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Micha1950,

    die Nutzung von SyncPlus mit einem Freemail-Konto ist nur möglich, wenn "Mail S" gebucht wurde und aktiv ist, siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-angebote. Das kannst du im Kundencenter nach einem Klick auf "Telekom Mail" nachvollziehen. Ist der Dienst dort inaktiv und du nennst eine Telekom-Mobilfunknummer dein eigen, kannst du Mail S einfach nachbuchen.
    Besteht mangels Mobilfunk- und Festnetzttarif keine Mail-S-Berechtigung, ist SyncPlus leider nicht nutzbar. Für den E-Mail-Abruf und -Versand kannst du dann aber auf das IMAP-Protokoll umschwenken.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    17

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Micha1950,

    schön, dass das geklappt hat, ich wollte dir gerade eine Mitteilung senden, dass nun umgewandelt werden darf. Fröhlich


    Micha1950 schrieb: Warum das vor 5 Jahren nicht aufgetreten ist, als ich meinen Telekomvertrag gekündigt habe ???

    Es gibt immer mal wieder einzelne Adressen, die unter dem Radar unbekümmert weiterlaufen, im Regelfall wird die automatische Löschung 6 Monate nach Kündigung durchgesetzt, also Glück gehabt. Fröhlich


    Micha1950 schrieb: Ich hätte gar nicht gewusst was ich machen sollte, wenn meine Emailadresse plötzlich weg gewesen wäre.....Hat mich nie jemand darauf aufmerksam gemacht....

    Eine glückliche Fügung, eigentlich hast du dich ja nicht wegen der E-Mail-Adresse hier gemeldet, sonder wegen Activesync.
    Mittlerweile steht auf den Kündigungsbestätigungen, dass die E-Mail-Adresse wegfällt, ob das vor 5 Jahren auch schon der Fall war, kann ich momentan gar nicht sagen. Evtl. hättest du aber auch bei einem zukünftigen möglichen Wegfall eine Infomail im Vorfeld erhalten.

    Aber nun ist es ja vollbracht, du hast eine Sync-Alternative und die Mail-Adresse gesichert. Happy End.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Micha1950,

     

    Micha1950

    gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....

    gibt es aktuell Probleme mit Activesync ?  Ich kann den Server nicht erreichen.....

    Micha1950

    gibt es aktuell Probleme mit Activesync ?  Ich kann den Server nicht erreichen.....


    mir sind keine generellen Probleme bekannt, bei mir werden die Mails via Sync-Plus abgerufen. Erscheint eine Fehlermeldung? Da der Beitrag vom 04.07. ist, evtl. funktioniert der Abruf auch wieder....

     

    VG

    Peuki

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Micha1950

    Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

    Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.
    Micha1950
    Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

    Dann könnte es daran liegen, da nach der Kündigung vermutlich die Emailadresse in eine Freemailadresse geändert wurde...

     

    Besteht ggf. ein Mobifunkvertrag mit der Telekom, dann könnte man das mit diesem verknüpfen....

     

    Micha1950

    Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....

    Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....
    Micha1950
    Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....


    Werden die Mails via Sync-Plus abgerufen, oder ggf. anders, z.B. IMAP?

     

    VG

    Peuki

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

284

0

1

Gelöst

in  

171

0

1

in  

1334

0

3