Solved

Hallo, gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....

6 years ago

Hallo,

gibt es aktuell Probleme mit Activesync ?  Ich kann den Server nicht erreichen.....

558

24

    • 6 years ago

      Hallo @Micha1950,

       

      Micha1950

      gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....

      gibt es aktuell Probleme mit Activesync ?  Ich kann den Server nicht erreichen.....

      Micha1950

      gibt es aktuell Probleme mit Activesync ?  Ich kann den Server nicht erreichen.....


      mir sind keine generellen Probleme bekannt, bei mir werden die Mails via Sync-Plus abgerufen. Erscheint eine Fehlermeldung? Da der Beitrag vom 04.07. ist, evtl. funktioniert der Abruf auch wieder....

       

      VG

      Peuki

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Micha1950,

       


      @Micha1950  schrieb:

      SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ?    So ist zumindest eine Info, die ich habe.

      Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher.....


      ja, grundsätzlich ist das so...

      Screenshot 2019-07-06 16.16.42.png


      @Micha1950  schrieb:

      Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert....


      Um was für ein Postfach handelt es sich denn genau? (Freemail, vertragsbezogen...) Und besteht ein Vertragsverhältnis mit der Telekom - s.o.?

       


      @Micha1950  schrieb:

      Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht.

      Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.  Was mache ich falsch >???


      Anleitungen gibt es... z.B. direkt auch hier: https://sync.t-online.de/ was soll denn genau eingerichtet werden?

       

      • ein Emailprogramm (welches?)?
      • ein Smartphone bzw. die entsprechenden Mail App? 
        • welches Smartphone wird genutzt?

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      6 years ago


      @Peuki  schrieb:

      Hallo @Micha1950,

       


      @Micha1950  schrieb:

      SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ?    So ist zumindest eine Info, die ich habe.

      Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher.....


      ja, grundsätzlich ist das so...

      Screenshot 2019-07-06 16.16.42.png


      @Micha1950  schrieb:

      Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert....


      Um was für ein Postfach handelt es sich denn genau? (Freemail, vertragsbezogen...) Und besteht ein Vertragsverhältnis mit der Telekom - s.o.?

      Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

       


      @Micha1950  schrieb:

      Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht.

      Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.  Was mache ich falsch >???


      Anleitungen gibt es... z.B. direkt auch hier: https://sync.t-online.de/ was soll denn genau eingerichtet werden?

       

      • ein Emailprogramm (welches?)?   Das, was auf dem Handy zu finden ist....
      • ein Smartphone bzw. die entsprechenden Mail App? 
        • welches Smartphone wird genutzt?    HUAWEI P20
      • Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....

      VG und >Danke,

      Michael

      VG

      Peuki


       

      Answer

      from

      6 years ago

      Micha1950

      Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

      Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.
      Micha1950
      Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

      Dann könnte es daran liegen, da nach der Kündigung vermutlich die Emailadresse in eine Freemailadresse geändert wurde...

       

      Besteht ggf. ein Mobifunkvertrag mit der Telekom, dann könnte man das mit diesem verknüpfen....

       

      Micha1950

      Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....

      Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....
      Micha1950
      Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....


      Werden die Mails via Sync-Plus abgerufen, oder ggf. anders, z.B. IMAP?

       

      VG

      Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Micha1950

      Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

      Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.
      Micha1950
      Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.

      Dann könnte es daran liegen, da nach der Kündigung vermutlich die Emailadresse in eine Freemailadresse geändert wurde...

       

      Besteht ggf. ein Mobifunkvertrag mit der Telekom, dann könnte man das mit diesem verknüpfen....

       

      Micha1950

      Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....

      Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....
      Micha1950
      Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....


      Werden die Mails via Sync-Plus abgerufen, oder ggf. anders, z.B. IMAP?

       

      VG

      Peuki

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Micha1950,

      die Nutzung von SyncPlus mit einem Freemail-Konto ist nur möglich, wenn "Mail S" gebucht wurde und aktiv ist, siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-angebote. Das kannst du im Kundencenter nach einem Klick auf "Telekom Mail" nachvollziehen. Ist der Dienst dort inaktiv und du nennst eine Telekom-Mobilfunknummer dein eigen, kannst du Mail S einfach nachbuchen.
      Besteht mangels Mobilfunk- und Festnetzttarif keine Mail-S-Berechtigung, ist SyncPlus leider nicht nutzbar. Für den E-Mail-Abruf und -Versand kannst du dann aber auf das IMAP-Protokoll umschwenken.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      17

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.

      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.
      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.


      Hallo Micha, dazu hole ich dann eben das Fachteam mit ins Boot. Wenn die Berechtigung zur Umwandlung dort gesetzt wurde, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Jonas J.

      Nein, immer die selbe Fehlermeldung. Nein, immer die selbe Fehlermeldung. Nein, immer die selbe Fehlermeldung. Hallo Micha, dazu hole ich dann eben das Fachteam mit ins Boot. Wenn die Berechtigung zur Umwandlung dort gesetzt wurde, melde ich mich hier zurück. Habe eben die Meldung bekommen, dass ich mein Konto umstellen kann. Das habe ich auch sofort gemacht ! Warum das vor 5 Jahren nicht aufgetreten ist, als ich meinen Telekomvertrag gekündigt habe ??? Egal .... viiiiielen lieben Dank für deine Hilfe !! Ich hätte gar nicht gewusst was ich machen sollte, wenn meine Emailadresse plötzlich weg gewesen wäre.....

      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.

      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.
      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.


      Hallo Micha, dazu hole ich dann eben das Fachteam mit ins Boot. Wenn die Berechtigung zur Umwandlung dort gesetzt wurde, melde ich mich hier zurück.
      Habe eben die Meldung bekommen, dass ich mein Konto umstellen kann. Das habe ich auch sofort gemacht !
      Warum das vor 5 Jahren nicht aufgetreten ist, als ich meinen Telekomvertrag gekündigt habe ???

      Egal .... viiiiielen lieben Dank für deine Hilfe !!   
      Ich hätte gar nicht gewusst was ich machen sollte, wenn meine Emailadresse plötzlich weg gewesen wäre.....
      Jonas J.

      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.

      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.
      Nein, immer die selbe Fehlermeldung.


      Hallo Micha, dazu hole ich dann eben das Fachteam mit ins Boot. Wenn die Berechtigung zur Umwandlung dort gesetzt wurde, melde ich mich hier zurück.
      Habe eben die Meldung bekommen, dass ich mein Konto umstellen kann. Das habe ich auch sofort gemacht !
      Warum das vor 5 Jahren nicht aufgetreten ist, als ich meinen Telekomvertrag gekündigt habe ???

      Egal .... viiiiielen lieben Dank für deine Hilfe !!   
      Ich hätte gar nicht gewusst was ich machen sollte, wenn meine Emailadresse plötzlich weg gewesen wäre.....

      Hat mich nie jemand darauf aufmerksam gemacht....

      Hat mich nie jemand darauf aufmerksam gemacht....
      Hat mich nie jemand darauf aufmerksam gemacht....

      Liebe Grüße, Michael Viele Grüße Jonas J.


      Liebe Grüße, Michael

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Liebe Grüße, Michael

      Viele Grüße
      Jonas J.


       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Micha1950,

      schön, dass das geklappt hat, ich wollte dir gerade eine Mitteilung senden, dass nun umgewandelt werden darf. Fröhlich


      Micha1950 schrieb: Warum das vor 5 Jahren nicht aufgetreten ist, als ich meinen Telekomvertrag gekündigt habe ???

      Es gibt immer mal wieder einzelne Adressen, die unter dem Radar unbekümmert weiterlaufen, im Regelfall wird die automatische Löschung 6 Monate nach Kündigung durchgesetzt, also Glück gehabt. Fröhlich


      Micha1950 schrieb: Ich hätte gar nicht gewusst was ich machen sollte, wenn meine Emailadresse plötzlich weg gewesen wäre.....Hat mich nie jemand darauf aufmerksam gemacht....

      Eine glückliche Fügung, eigentlich hast du dich ja nicht wegen der E-Mail-Adresse hier gemeldet, sonder wegen Activesync.
      Mittlerweile steht auf den Kündigungsbestätigungen, dass die E-Mail-Adresse wegfällt, ob das vor 5 Jahren auch schon der Fall war, kann ich momentan gar nicht sagen. Evtl. hättest du aber auch bei einem zukünftigen möglichen Wegfall eine Infomail im Vorfeld erhalten.

      Aber nun ist es ja vollbracht, du hast eine Sync-Alternative und die Mail-Adresse gesichert. Happy End.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      284

      0

      1

      Solved

      in  

      173

      0

      1

      in  

      1342

      0

      3