Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versend am Tag nicht mehr als 15 Mails, erhalte aber seit einigen Tagen die Rückmeldung, dass meine Mails nichn
vor 5 Jahren
Hallo,
was ist da mit der Mailversendeung los? Ich habe noch nie 100 Mails pro Tag versendet. Computer auf Viren gescannt, Passwort geändert, Posteingang und Papierkorb gelöscht. Speicher ist auch genug da???? Gestern ging es mal, heute wieder nicht! Das nervt!!!!
311
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1307
0
2
Gelöst
388
0
3
vor 4 Jahren
228
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Was genau für eine Rückmeldung bekommst du?
0
vor 5 Jahren
Hallo!
Da missbraucht wohl jemand Dein Emailkonto. Ändere Dein Kennwort mal von einem anderen PC/Smartphone aus. Antivirenprogramme finden nicht alle Trojaner. Es gibt auch Trojaner die sich ganz gut verstecken. Zudem genügt es wenn Spammer Deine Zugangsdaten haben, dann können sie von jedem Gerät aus Dein Postfach missbrauchen. Es kann auch sein, dass auf Deinem PC irgendetwas nicht passt, eventuell musst Du Dein System neu aufsetzen.
Gruß, René
0
vor 5 Jahren
Hallo @Holles 111,
wurde nur das "Passwort" oder auch das "Passwort für E-Mail-Programme" geändert?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Viele Grüße
Mikko
0
vor 5 Jahren
@Holles 111
zunächst ein Hinweis bzgl. des Zählers von versandten Mails:
Wenn man "eine" Mail schreibt, in welche man 25 Empfänger-Adressen einbaut, dann zählt das für den Zähler als 25 Mails, weil die Automatik an 25 verschiedene Mailadressen tatsächlich Mails senden muss.
Schreibt man "vier" solcher Mails, sind es für den Zähler somit 4 mal 25 Mails, und damit die 100 erreicht.
Wenn du die Mailsadressen aus den versandten Mails je Tag addierst, ist es dann immer noch für dich so, dass du diese Grenze von 100 nicht überschreiten wurdest?
Falls nein, dann hast du die Ursache gefunden, und weißt nun, worauf du achten kannst. Also nix schlimmes passiert.
Falls ja, dann solltest du das Folgende genau lesen und beachten, denn bei dir mischt jemand ungefragt böse mit.
............................................................................................
au weh, da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
.
0
vor 5 Jahren
"
die Rückmeldung, dass meine Mails nichn
"
Wie geht die denn weiter?
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ist der aktuelle Stand? Lassen sich E-Mails wieder versenden?
Könnte es sein, dass (wie bereits erklärt) E-Mails an mehrere Empfänger gleichzeitig versendet wurden und somit die 100 Stück pro Tag erreicht waren?
Melden Sie sich gern noch einmal, wenn dazu weitere Fragen bestehen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von