Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versend am Tag nicht mehr als 15 Mails, erhalte aber seit einigen Tagen die Rückmeldung, dass meine Mails nichn

vor 5 Jahren

Hallo,

was ist da mit der Mailversendeung los? Ich habe noch nie 100 Mails pro Tag versendet. Computer auf Viren gescannt, Passwort geändert, Posteingang und Papierkorb gelöscht. Speicher ist auch genug da???? Gestern ging es mal, heute wieder nicht! Das nervt!!!!

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    • vor 5 Jahren

      Was genau für eine Rückmeldung bekommst du? 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo!

       

      Da missbraucht wohl jemand Dein Emailkonto. Ändere Dein Kennwort mal von einem anderen PC/Smartphone aus. Antivirenprogramme finden nicht alle Trojaner. Es gibt auch Trojaner die sich ganz gut verstecken. Zudem genügt es wenn Spammer Deine Zugangsdaten haben, dann können sie von jedem Gerät aus Dein Postfach missbrauchen. Es kann auch sein, dass auf Deinem PC irgendetwas nicht passt, eventuell musst Du Dein System neu aufsetzen.

       

      Gruß, René

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Holles 111,

       

      wurde nur das "Passwort" oder auch das "Passwort für E-Mail-Programme" geändert?

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

       

      Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

       

      Viele Grüße

      Mikko

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    • vor 5 Jahren

      @Holles 111 

      zunächst ein Hinweis bzgl. des Zählers von versandten Mails:

      Wenn man "eine" Mail schreibt, in welche man 25 Empfänger-Adressen einbaut, dann zählt das für den Zähler als 25 Mails, weil die Automatik an 25 verschiedene Mailadressen tatsächlich Mails senden muss.

       

      Schreibt man "vier" solcher Mails, sind es für den Zähler somit 4 mal 25 Mails, und damit die 100 erreicht.

       

      Wenn du die Mailsadressen aus den versandten Mails je Tag addierst, ist es dann immer noch für dich so, dass du diese Grenze von 100 nicht überschreiten wurdest?

      Falls nein, dann hast du die Ursache gefunden, und weißt nun, worauf du achten kannst. Also nix schlimmes passiert.

      Falls ja, dann solltest du das Folgende genau lesen und beachten, denn bei dir mischt jemand ungefragt böse mit.

      ............................................................................................

      au weh, da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.

      Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.

      Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden.

       

      Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:

      • Schadsoftware auf deinem Rechner, welche mitliest, was du auf deinem Rechner alles machst, inklusive Passwörter und Mailadressen
      • Schadsoftware auf einem anderen Rechner, den du mal wo anders zum Einloggen in deinen Mailaccount genutzt hast
      • Du hast auf einer Internetseite deine Mailadresse und leichtsinnigerweise auch dein (Web-)Passwort für den Zugang zum E-Mail-Center angegeben
      • Du hast eine Phishing -Mail erhalten, in welcher vorgegeben wurde, dass die Telekom von dir irgendeine Bestätigung möchte und dass man für die Bestätigung nicht nur auf einen Link klicken muss, sondern auch noch zusätzlich ein Passwort auf eine verlinkte Internetseite einzugeben hätte, ... Oder eine ähnliche Phising Mail.

        Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.

       

      Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:

      Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.

       

      Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:

      1. Gehe an einen Rechner, der wahrscheinlich schadsoftwarefrei sein könnte. Wenn du das Folgende mit einem Gerät machst, bei dem du nicht vorher Schadsoftware runter geworfen hast, dann ist alles sinnlos, was in den folgenden Schritten geschieht. Denn dann können die bösen Menschen wieder mitlesen und somit alles wieder rückgängig machen oder sich wieder mit den neuen Passwörtern einloggen.
      2. Rufe die folgende Webseite auf: https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
      3. Trage in die Login-Maske ein: Benutzername = deine Mailadresse, Passwort = Passwort für das E-Mail-Center
        alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
        Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
      4. Login
      5. Unterhalb von "Benutzerdaten" steht "Passwort" und rechts daneben "Passwort ändern". Klicke auf "Passwort ändern".
      6. Vergebe ein anderes Passwort. Trage hierzu bei "Aktuelles Passwort" deines ein, was du vorher hattest, und dann in die zwei Felder unterhalb das neue Passwort (also zwei Mal das gleiche), dann Speichern.
      7. Dann rufe nochmals die von mir verlinkte Seite auf.
      8. Unterhalb von "Zusätzliche Apps/Programme anderer Anbieter einrichten" steht in blauer Farbe der Begriff "Bearbeiten". Klicke darauf.
      9. Auf der nächsten Seite gibt es dann eine Zeile "E-Mail-Passwort" (= Passwort für E-Mail-Programme) und etwas weiter dahinter in blauer Schrift das Wort "Bearbeiten" oder Einrichten oder so ähnlich. Klicke auf die blaue Schrift z. B. Bearbeiten. (Egal, ob du bisher ein E-Mail-Passwort genutzt hast oder nicht, die bösen Menschen könnten es genutzt haben, deshalb musst du es ändern/einrichten.)
      10. Überlege dir ein E-Mail-Passwort, welches nicht mit deinem neuen Passwort (aus 6) identisch sein sollte und auch nicht mit einem alten Passwort oder altem E-Mail-Passwort (oder altem persönlichen Kennwort). Dann trage es in die zwei Felder ein (als zwei Mal das gleiche neue E-Mail-Passwort) und speichere.
      11. Rufe die folgende Webseite auf: https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
      12. Klicke links auf "E-Mail-Adressen". Und überprüfe, ob dann rechts davon welche angezeigt werden, welche du nicht selbst angelegt hast. Falls das der Fall ist, diese fremden Mailadressen bitte löschen.
      13. Klicke links auf "Darstellungsoptionen". Und überprüfe dann rechts davon: Absendername, Antwortadresse und Signatur, ob dort jemand Eintragungen vorgenommen hatte. Diese dann entweder berichtigen oder entfernen (und ggf speichern).
      14. Klicke links auf entweder "Weiterleitung" oder "Filter und Weiterleitung". Überprüfe dann rechts davon (weiter oben), ob hinter der Zeile "E-Mail weiter leiten an" eine fremde Mailadresse steht. Falls ja, dann diese dort entfernen (löschen).
      15. Ist das betroffene Mailkonto das Hauptnutzermailkonto, welches zu deinem Festnetzanschluss gehört?
        Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
      16. Rufe auf: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?url=persoenliches-kennwort/index.html
      17. Trage dein bisheriges "persönliches Kennwort" ein, welches in deinem Router auch eingegeben ist.
      18. Überlege dir ein neues "persönliches Kennwort", welches mit keinem deiner bisherigen Passwörter identisch ist. Trage das neue "persönliche Kennwort in die zwei unteren Felder" ein und speichere.
      19. Sobald du dein "persönliches Kennwort" geändert hast, gilt für deinen Anschluss ein anderes. Deshalb wirst du dann in deinem Router auch noch das persönliche Kennwort ändern müssen, damit der Router weiterhin Internetzugang haben kann. Nur falls du einen automatischen Internetzugang an einem BNG -Anschluss hast, musst du dich nicht darum kümmern, da der Internetzugang automatisch erfolgen müsste, ggf den Router neu starten.

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    • vor 5 Jahren

      "

      die Rückmeldung, dass meine Mails nichn

      "

       

      Wie geht die denn weiter?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Holles 111,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie ist der aktuelle Stand? Lassen sich E-Mails wieder versenden?
      Könnte es sein, dass (wie bereits erklärt) E-Mails an mehrere Empfänger gleichzeitig versendet wurden und somit die 100 Stück pro Tag erreicht waren?

      Melden Sie sich gern noch einmal, wenn dazu weitere Fragen bestehen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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