Gelöst

Hallo mein Account ist nicht erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo mein E Mail Account ist nicht erreichbar. Was kann ich tun?

194

8

    • vor 6 Jahren

      Fehlermeldungen?
      Was sagt der Kundenservice?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein senden und empfangen über Telekom Account ist nicht möglich. Senden und empfangen auf gleichem Sendegeräte unter andere Account ist aber möglich.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mann, @Olaf_Neupert , Du machst es nicht leicht, Dir zu helfen.....

       

      Und immer noch wissen wir nicht, auf welchem Weg Du das probierst.

      ? Browser am PC (welcher Browser) und eMail-Center

      ? Mailprogramm am PC

      ? MailApp am Smartphone oder Tablet ( Android oder iOS)

      ? TelekomApp am Smartphone ( Android oder IOS )

       

      ? Und immer noch die Frage Freemail oder Vertragsmail

       

      Aus dem heimischen LAN oder WLAN?

      Von unterwegs im Mobilfunkt

      Von unterwegs im fremden WLAN

       

      Und dann die Frage, ob Du es bereits auf anderem Wege probiert hast und ob es ggf. Fehlermeldung gibt ?

      Generell scheint es keine Probleme mit der Telekom-Post gegeben, sonst hätte ich z.B. nicht mitbekommen, dass Du geantwortet hast...

       

      Und auch von mir ein paar Tipps zur 'Netiquette', auch wenn sie vielleicht im jetzigen Gemütszustand nicht so recht ankommen. Ihre Beachtung könnte Euch jedoch der Lösung schneller näher bringen:

      1. Nicht rumschreien ( GROSSSCHREIBUNG bedeutet in Foren eine lautstarke Äußerung

      2. Die Anfrage strukturiert und klar eintippen. Fließtext mit fehlender Groß-/Kleinschreibung und ohne 'Punkt und Komma' macht es potentiellen Helfern einfach schwer, sich in das Problem einzulesen.

      3. also am besten auflisten

      - was ist mein Vertragszustand ggf. Hardware-Umgebung

      - was ist mein Problem, ggf. Bilder / Screenshots anhängen

      - was habe ich bereits unternommen

      - wie sollte meine Lösung aussehen

      4. von wem erwartest Du eine Lösung ( das könnte ggf. schon ein Hinweis sein, ob Du Dich an der richtigen Stelle befindest)

      5. Wenn jemand vom Team helfen soll, schon einmal Kontaktdaten eintragen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      So. Und vielleicht fangen wir bei einer guten Tasse Kaffee einfach noch mal von vorn an.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super lieben Dank zunächst für die Hilfe.

      ich nutze ausschließlich IOS aus IPhone XS über die App von Apple und auch akternstiv die App der Telekom E-Mail Center. 

      Mail kommen Wesen an noch lassen sich senden. 

      Auf gleichen Geräte lässt sich die Mail Adresse von Apple nutzen.

       

      Was kann ich tun?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Olaf_Neupert

      Hallo mein E Mail Account ist nicht erreichbar. Was kann ich tun?

      Hallo mein E Mail Account ist nicht erreichbar. Was kann ich tun?

      Olaf_Neupert

      Hallo mein E Mail Account ist nicht erreichbar. Was kann ich tun?


      Dann schreibst du weiter unten dass du Mails weder empfängst noch senden kannst.

      Liegt jetzt Beides vor?

       

      Ich würde mal die Speicher-Auslastung im E-Mail-Center überprüfen und ggf. Mails löschen und den Papierkorb leeren.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es war das Speichervolumen im Postfach. Wusste nicht, dass es begrenzt ist und auf dem IPhone ließ sich das nicht erkennen, erst auf dem PC. Vielen Dank für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Olaf_Neupert : Danke für die Rückmeldung. Melde dich bei Bedarf gerne wieder!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von