Gelöst
Handy Telekom Mail App, Server Fehlermeldung bei Kontoeinrichtung
vor 3 Jahren
Auf meiner Telekom Mail App (Handy Poco f1) liefen 4 Konten. 3x t-online, 1x über einen anderen Server. Jetzt gab es plötzlich Probleme mit dem Imap Konto auf meinem Homepageserver. Mail kam an, nur senden konnte ich über dieses Konto nicht mehr. Es gab eine allgemeinen Fehlermeldung mit Symbol. Ich habe dann vieles versucht von Neustart des Handys über Einstellungen etc. In meiner Not habe ich das Konto gelöscht und jetzt kann ich es nicht mehr installieren. "Der Server hat einen Fehler gemeldet, bitte überprüfen sie ..." Habe ich alles gemacht, manuelle Installation probiert, das Kennwort überprüft und einkopiert, doch ich komme nicht weiter. Auf dem PC funktioniert das Konto in Outlook perfekt. Ich habees noch auf einem anderen Rechnewr mit Outlook installiert. Alles top. Nur auf dem Handy will es nicht klappen. Wo ist der Knoten?
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du bei "irgendeinem" Anbieter einen Server angemietet, auf dem Deine Homepage inklusive einem E-Mail-Paket läuft.
Und dass die drei vom Homepageserver komplett unabhängigen t-online.de Postfächer weiterhin problemlos laufen.
Falls ich das richtig verstanden habe - dann frag am besten beim Anbieter des Homepageservers nach.
Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob man in der Telekom Mail App überhaupt andere Anbieter eintragen kann, ob hierfür nicht von vorneherein ein anderes E-Mail-Programm als die Telekom Mail App angeraten wäre.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Gute Abend @rudolf.munde
ich schließe mich den Fragen von @muc80337_2 an.
Erzählen Sie doch bitte mal, falls wir da etwas falsch verstanden haben.
Dann schauen wir gern, wo wir unterstützen können.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Raphaela T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es sieht so aus, dass mein Provider ein Zertifikatproblem hat. Bei der Kontoeinrichtung mit FairMail wurde das deutlich als nach Zertifikaten gefragt wurde. Durch Überspringen konnte ich die Installation fortsetzen. Die Telekom Mail App ist wohl nicht in der Lage differenzierte Fehlermeldung abzugeben , sondern nur ein Symbol Problem von sich zu geben.
Auf alle Fälle ist jetzt bei mir wieder alles klar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @rudolf.munde,
danke für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass es inzwischen gelöst ist.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es sieht so aus, dass mein Provider ein Zertifikatproblem hat. Bei der Kontoeinrichtung mit FairMail wurde das deutlich als nach Zertifikaten gefragt wurde. Durch Überspringen konnte ich die Installation fortsetzen. Die Telekom Mail App ist wohl nicht in der Lage differenzierte Fehlermeldung abzugeben , sondern nur ein Symbol Problem von sich zu geben.
Auf alle Fälle ist jetzt bei mir wieder alles klar.
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Uneingeloggter Nutzer
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