Gelöst
Haupt Mailadresse funktioniert auf meinen Apple Geräten nicht mehr.
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit funktioniert auf dem Apple Mail Account meine Hauptadresse nicht mehr. Es kommt nur meine 2 Adresse der Telekom
durch, und zwar auf allen Geräten.
Ich habe jetzt die Telekom Mail App heruntergeladen auf dieser funktioniert nur meine Hauptadresse. Was kann ich tun
227
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
821
0
3
467
0
2
vor 2 Jahren
216
0
3
270
0
5
169
0
3
vor 2 Jahren
Was ist denn deine Hauptadresse, ein Apple Mail Account?
Telekom App ist die schlechteste Alternative überhaupt.
0
vor 2 Jahren
@hstell hast du auch beim Einrichten deiner Email Adresse auf dem Mac auch das separate Passwort für Email-Programme verwendet ?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe keinen Mac mehr. Nur noch IPad (2) ind iPhone
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hstell 'Nicht mehr': bedeutet das, dass das bisher auf den gleichen Geräten mit der OriginalMailApp funktioniert hat?
Bitte mal Typen und Softwarestände übermitteln.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
iPad 8, Software iPadOS 16.7.2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was kann ich tun
Für die Hauptadresse in Apple Mail das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit funktioniert auf dem Apple Mail Account meine Hauptadresse nicht mehr. Es kommt nur meine 2 Adresse der Telekom durch, und zwar auf allen Geräten. Ich habe jetzt die Telekom Mail App heruntergeladen auf dieser funktioniert nur meine Hauptadresse. Was kann ich tun
Seit einiger Zeit funktioniert auf dem Apple Mail Account meine Hauptadresse nicht mehr. Es kommt nur meine 2 Adresse der Telekom
durch, und zwar auf allen Geräten.
Ich habe jetzt die Telekom Mail App heruntergeladen auf dieser funktioniert nur meine Hauptadresse. Was kann ich tun
Was heißt „nur meine 2 Adresse kommt durch“? Handelt es sich um zwei Adressen auf zwei verschiedenen Mailservern, um zwei Accounts auf dem gleichen Server oder um eine Adresse nebst einem Alias zu einem einzigen Account?
Seit einiger Zeit funktioniert auf dem Apple Mail Account meine Hauptadresse nicht mehr.
Seit einiger Zeit funktioniert auf dem Apple Mail Account meine Hauptadresse nicht mehr.
Geht es tatsächlich um eine Mailadresse bei Apple oder um die Nutzung der Apple MailApp? Ich nutze derzeit auf einem iPad die Apple Mailapp problemlos mit mehreren Accounts auf verschiedenen Servern. Im Vergleich zur Telekom MailApp ist die App von Apple universell nutzbar und läuft hier seit Jahren stabil. Die Telekom App benötigt an sich niemand.
0
vor 2 Jahren
Es handelt sich um die Apple Mailapp. Mit 2 Adresse meine ich mein 2 Telekom Mail Adresse.
Beide Adressen sind auf demselben Mail Account und Server. Bis zum Ausfall der Haupt Mail Adresse lief auc
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beide Adressen sind auf demselben Mail Account und Server.
Du hast eine t-online Adresse und ein Alias als zweite e-mail Adresse?
Und der Alias kommt durch, die Hauptadresse nicht?
Senden kannst du aber?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es handelt sich um die Apple Mailapp. Mit 2 Adresse meine ich mein 2 Telekom Mail Adresse. Beide Adressen sind auf demselben Mail Account und Server. Bis zum Ausfall der Haupt Mail Adresse lief auc
Es handelt sich um die Apple Mailapp. Mit 2 Adresse meine ich mein 2 Telekom Mail Adresse.
Beide Adressen sind auf demselben Mail Account und Server. Bis zum Ausfall der Haupt Mail Adresse lief auc
Welche Mailadresse du in einer MailApp konfigurierst, bestimmst du doch selbst. D.h., wenn du die Mailadresse, Mailpasswort, Server, Ports manuell in der Apple MailApp einrichtest, sollte es funktionieren. Zudem kannst du in der Apple App unter Einstellungen > Mail > Accounts auf den vorhandenen Account tippen, dann auf deine angezeigte Mailadresse und dort weitere Mailadressen zu diesem Konto/Account hinzufügen. Wenn dann zwei eingerichtet sind, solltest du zwischen beiden wechseln können und auch die festlegen können, die primär genommen wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hstell Für mich auch noch etwas 'undurchsichtig'.
Gehört die 'Hauptadresse' zu einem Vertrag? Kannst Du Dich mit ihr im Mailcenter einloggen und mal den Speicherstand prüfen?
0
vor 2 Jahren
@hstell Das klärt die Frage nach Account, Mailcenter und Vertrag immer noch nicht.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bisher war mein Account Apple Mail. Von der Telekom habe ich 2 Freemail Adressen eine Haupt Mail und eine 2 Mail die ich auch für Apple ID benutze. Es hat alle bis vor 2 Wochen gut funktioniert. Dann habe ich meinen Mac meiner Tochter geschenkt. Ungefähr eine Woche fing das Dilemma an.
Bisher war mein Account Apple Mail. Von der Telekom habe ich 2 Freemail Adressen eine Haupt Mail und eine 2 Mail die ich auch für Apple ID benutze. Es hat alle bis vor 2 Wochen gut funktioniert. Dann habe ich meinen Mac meiner Tochter geschenkt. Ungefähr eine Woche fing das Dilemma an.
Du hast entweder einen Account, also ein Konto, mit zwei Adressen bei der Telekom, oder aber zwei Konten mit je einer Adresse. Dazu hast du bisher die Apple MailApp benutzt, nun die Telekom MailApp versucht. Im ersten Fall ist die zweite Mailadresse ein Aliasname der ersten Adresse, der Zugriff erfolgt aber für beide Adressen auf den gleichen Posteingang. Im zweiten Fall werden zwar die gleichen Servereinstellungen genutzt, denn beide Adressen liegen auf dem gleichen Server, es handelt sich aber um zwei getrennte Konten, jedes mit einer eigenen Mailadresse und einem eigenen Passwort.
Ich empfehle die Apple MailApp.
Fall 1: in Einstellungen > Mail > Accounts die Hauptmailadresse manuell einrichten. Die Einstellungen für die Server findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Nach dem Test wie oben beschrieben die Alias-Adresse der Mailadresse des Kontos hinzu.
Fall 2: nachdem du wie in 1. die erste Adresse eingegeben hast, wechselst du zurück zu Einstellungen > Mail > Accounts und klickst auf „Account hinzufügen“. Dort richtest du wie unter 1. beschrieben die zweite Adresse exakt wie die erste ein. Also mit der zweiten Mailadresse und dem zugehörigen Passwort. Du hast dann in der Apple Mail App zwei Konten, die du wahlweise gemeinsam oder getrennt oder gemeinsam ansehen kannst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hört sich gut an ich werde es heute Nachmittag versuchen und dann berichten.
jetzt brauche ich meinen Mittagsschlaf.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo mboettcher,
ich hab Dich nicht vergessen.
Also erstmal danke für die ausführliche Anleitung.
ich habe mir gestern ein MacBook Air gekauft und seitdem sitze ich an dem Teil und versuche diese Mail App zum laufen zu bringen.
ich glaube ich bin überfordert! Es funktioniert leider nicht. Jetzt habe ich beschlossen ich verzichte erst einmal auf die Apple Mail App und wenn einige Zeit vergangen ist versuche ich es vielleicht noch einmal.
Auch noch mal Danke an die anderen User.
mfg
hstell
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@hstell Auf dem MacBook würde sogar auch Thunderbird laufen.
Aber auch die Apple MailApp funktioniert! Wichtig nur, dass Du wirklich (auch bei Thunderbird) das BESONDERE MAIL-PASSWORD nutzt . ( ggf. nochmal im Mailcenter neu setzen ).
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi wollballa,
es ist nicht zu fassen, aber jetzt funktioniert die Apple Mail!!!!
Ich wollte eigentlich auf geben, dann habe ich es noch einmal versucht und siehe da es funktioniert.
Ich habe im Mail-Center das Passwort für die Appel mail App geändert und tatsächlich........
Dank eurer Anleitung ist nun alles in Ordnung.
Nochmals Danke!!!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von