Hijacker haben auch mich erreicht

6 years ago

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, das einige Account die mit dieser Email die ich über der Telekom damals angelegt habe, nun alle davon betroffen sind, durch einem Hijacker Angriff.

 

Es waren mehrere Leute die versucht haben, meinen Email Account zu durchleuten:


<xxxxxxxxxxx>: delivery temporarily suspended: host
    xxxxxxxxx[xxxxxxxxx] refused to talk to me: 554 5.7.1 Service
    unavailable; Client host [xxxxxxxxxx] blocked using
    spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
   

 

<xxxxxxxxxx>: host mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxx] said: 554 5.7.1
    [1] Message rejected under suspicion of SPAM; 

 

<xxxxxxxxxxxxxx>: delivery temporarily suspended: host
    mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxxxxxx] refused to talk to me: 554 5.7.1 Service
    unavailable; Client host [xxxxxxxxxxxxx] blocked using
    spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
    

 

<xxxxxxxxxxxxxxxxx>: delivery temporarily suspended: host
    mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxxxxx] refused to talk to me: 554 5.7.1 Service
    unavailable; Client host [xxxxxxxxxxxxxxxx] blocked using
    spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
 

<xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>: host mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxxxxxxxxx] refused to talk to
    me: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [xxxxxxxxxxxxxxxxx] blocked
    using spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
 

Es waren insgesammt 10 Angriffe in einem Zeitraum von 01:51 Uhr bis 03:57 Uhr dieser Nacht.

Habe die Email nur gelesen, aber nicht die Dateien geöffnet.

 

Sollte ich nun Angst haben über meine angelegt Accounts via der telekom-Email oder kann ich mich da irgendwie temporär um dieses Problem kümmern, bis da ggf. eine gescheite Lösung bekannt ist, oder ggf. ist schon eine vorhanden?!

 

Freundliche Grüße

 

Sascha H.

 

*IP-Adressen, Links und E-Mail Adresse editiert

 

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    • 6 years ago

      Hallo @Kratzigel,

      um den Versand von Spam bzw. Missbrauch auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Passwörter im Kundencenter (http://telekom.de/kundencenter/startseite) zu ändern und Ihren Computer vorher auf Viren und Trojaner zu überprüfen (http://www.telekom.de/sicherheitspaket).

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      6 years ago

      Hallo, das Passwort habe ich bereits geändert und habe auch zur Sicherheit auch eine Recovery PW Abfrage getätigt die an meiner Alternativ-Email weiteegeleitet wird. Soweit ist das vom Tisch. Zum Virus allgemein, Danke für das drauf Hinweisen ihres Sicheitspaketes. Aber ich nutze mein eigenes Virenpaket inkl. Security von Kaspersky für PC und Handy. Beide Scanns sind 100% Virenfrei.

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      6 years ago

      Hallo @Kratzigel,

      dann sollte ja soweit alles erstmal geklärt sein. Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

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