Hijacker haben auch mich erreicht
6 years ago
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, das einige Account die mit dieser Email die ich über der Telekom damals angelegt habe, nun alle davon betroffen sind, durch einem Hijacker Angriff.
Es waren mehrere Leute die versucht haben, meinen Email Account zu durchleuten:
<xxxxxxxxxxx>: delivery temporarily suspended: host
xxxxxxxxx[xxxxxxxxx] refused to talk to me: 554 5.7.1 Service
unavailable; Client host [xxxxxxxxxx] blocked using
spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
<xxxxxxxxxx>: host mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxx] said: 554 5.7.1
[1] Message rejected under suspicion of SPAM;
<xxxxxxxxxxxxxx>: delivery temporarily suspended: host
mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxxxxxx] refused to talk to me: 554 5.7.1 Service
unavailable; Client host [xxxxxxxxxxxxx] blocked using
spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
<xxxxxxxxxxxxxxxxx>: delivery temporarily suspended: host
mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxxxxx] refused to talk to me: 554 5.7.1 Service
unavailable; Client host [xxxxxxxxxxxxxxxx] blocked using
spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
<xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>: host mx.yandex.ru[xxxxxxxxxxxxxxxxxx] refused to talk to
me: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [xxxxxxxxxxxxxxxxx] blocked
using spamsource.yandex.ru; Blocked by spam statistics - see
Es waren insgesammt 10 Angriffe in einem Zeitraum von 01:51 Uhr bis 03:57 Uhr dieser Nacht.
Habe die Email nur gelesen, aber nicht die Dateien geöffnet.
Sollte ich nun Angst haben über meine angelegt Accounts via der telekom-Email oder kann ich mich da irgendwie temporär um dieses Problem kümmern, bis da ggf. eine gescheite Lösung bekannt ist, oder ggf. ist schon eine vorhanden?!
Freundliche Grüße
Sascha H.
*IP-Adressen, Links und E-Mail Adresse editiert
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6 years ago
um den Versand von Spam bzw. Missbrauch auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Passwörter im Kundencenter (http://telekom.de/kundencenter/startseite) zu ändern und Ihren Computer vorher auf Viren und Trojaner zu überprüfen (http://www.telekom.de/sicherheitspaket).
Viele Grüße
Daniela B.
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6 years ago
Hallo, das Passwort habe ich bereits geändert und habe auch zur Sicherheit auch eine Recovery PW Abfrage getätigt die an meiner Alternativ-Email weiteegeleitet wird. Soweit ist das vom Tisch. Zum Virus allgemein, Danke für das drauf Hinweisen ihres Sicheitspaketes. Aber ich nutze mein eigenes Virenpaket inkl. Security von Kaspersky für PC und Handy. Beide Scanns sind 100% Virenfrei.
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6 years ago
dann sollte ja soweit alles erstmal geklärt sein.
Viele Grüße
Daniela B.
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