ich möchte ohne Umwege in die E-Mails kommen

vor 6 Monaten

warum ich muß jedes Mal den Bestätigungscode eingeben um in die E-Mails zu kommen?

206

8

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    ich möchte ohne Umwege an die E-Mails kommen

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Espresso doppio  schrieb:

    Eingeloggt auf Telekom.de geht’s ganz fix:

    https://email.t-online.de/em

    Und direkt als Lesezeichen abgespeichert in dieser Variante

    https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em

     

    Wenn nicht eingeloggt, gehts direkt zum Login und danach direkt zum EMail-Center

    Wenn eingeloggt, direkt zum EMail-Center

    🤗

     

    @teezeh  schrieb:
    Weil du offensichtlich das E-Mail-Center im Browser verwendest, um auf dein Postfach zuzugreifen.

    Und da bekommt jetzt jeder einen Bestätigungscode? Also ich nicht 🤔

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Dann nutze einfach ein Mailprogramm

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Aufgrund der aktuellen Missbrauchslage durch Spammer, Phisher und anderem widerlichem Gesindel ist eine Zweifaktorauthentifizierung mehr als sinnvoll.

     

    Du kannst dies nur durch ein Mailprogramm auf deinen Endgeräten umgehen - beim Web-Access nicht.

    Das dient deinem Schutz

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @helwigretel-ritter  schrieb:
    warum ich muß jedes Mal den Bestätigungscode eingeben um in die E-Mails zu kommen?

    Weil du offensichtlich das E-Mail-Center im Browser verwendest, um auf dein Postfach zuzugreifen.

     

    Besser wäre ein E-Mail-Programm. Zum Beispiel das kostenlose Thunderbird -> https://www.thunderbird.net von Mozilla (die auch den Browser Firefox bauen).

     

    Dort kannst du das Telekom-Postfach als IMAP-Konto einrichten. Beachte bitte, dass du in diesem Fall das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe nehmen musst.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Dass ein zusätzlicher Bestätigungscode abgefragt wird, liegt oft daran, dass das Login nicht mit der Kombination E-Mail-Adresse und Passwort geschieht, sondern zum Beispiel statt der E-Mail-Adresse die Zugangsnummer oder statt des Passworts das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten genutzt wird.

    Gerade für Zweiteres würde ich empfehlen, einmal in den Login-Einstellungen ein neues Passwort zu generieren und dann immer dieses zu nutzen.

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @helwigretel-ritter

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Haben Ihnen die Tipps unserer User bereits weitergeholfen?

     

    Die Zwei-Faktoren-Authentifizierung ist nur zu Ihrer Sicherheit gedacht.

    Alternativ nutzen Sie gerne die Telekom Mail App

     

    Freundliche Grüße 

    Marita 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1760

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1397

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

2