Gelöst
IMAP Zugang Freemail
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe bei einem Freemail Account das Problem, dass sich der IMAP Zugang nicht aktivieren lässt. An wen kann ich mich denn dazu wenden, laut den anderen Beiträgen im Forum ist das aufgrund "ungewöhnlicher Aktivitäten" und muss entsprechend händisch bearbeitet werden.
Grüße
253
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
254
0
3
vor einem Monat
69
0
4
277
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@tobias.schmersow ,
siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050/jump-to/first-unread-message
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Normale Hotline ist mit dem Sturm gerade ein bissl beschäftigt, zumal es ein Freemail Account ist.
Passende Antwort wäre gewesen:
"gibt leider keinen dedizierten Support, muss über den SPoC abgewickelt werden, etc." ... dieses Forum
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @tobias.schmersow,
vielleicht ist es auch viel einfacher als gedacht.
Die Nutzung von IMAP setzt voraus, dass in dem genutzten Programm oder in der verwendeten App das "Passwort für E-Mail Programme" eingegeben wird. Das "Passwort", welches zum Login auf der Webseite genommen wird, funktioniert an der Stelle nicht.
Hier gibt es eine weitere Erklärung und den Weg zur Einrichtung des benötigten "Passworts für E-Mail Programme".
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von