Gelöst
IMAP Zugang Freemail
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe bei einem Freemail Account das Problem, dass sich der IMAP Zugang nicht aktivieren lässt. An wen kann ich mich denn dazu wenden, laut den anderen Beiträgen im Forum ist das aufgrund "ungewöhnlicher Aktivitäten" und muss entsprechend händisch bearbeitet werden.
Grüße
242
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
0
3
270
0
3
vor 5 Jahren
396
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@tobias.schmersow ,
siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050/jump-to/first-unread-message
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Normale Hotline ist mit dem Sturm gerade ein bissl beschäftigt, zumal es ein Freemail Account ist.
Passende Antwort wäre gewesen:
"gibt leider keinen dedizierten Support, muss über den SPoC abgewickelt werden, etc." ... dieses Forum
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @tobias.schmersow,
vielleicht ist es auch viel einfacher als gedacht.
Die Nutzung von IMAP setzt voraus, dass in dem genutzten Programm oder in der verwendeten App das "Passwort für E-Mail Programme" eingegeben wird. Das "Passwort", welches zum Login auf der Webseite genommen wird, funktioniert an der Stelle nicht.
Hier gibt es eine weitere Erklärung und den Weg zur Einrichtung des benötigten "Passworts für E-Mail Programme".
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von