Gelöst

inklusiv mailadresse gelöscht, bei freemail neu

vor 3 Jahren

Hallo, Grüß Gott,

ich habe eine meiner e-mail Adressen als Inklusivnutzer gelöscht und freigegeben.

Bei Freemail die e-mail Adresse angefragt, sie war frei, und sie bei Freemail angemeldet.

Jetzt  kann ich mich bei Freemail plötzlich nicht mehr zu den Einstellungen für diese mail-Adresse durchklicken.

Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.

Ich komme einfach nicht mehr an diese mail-Adresse. wie komme ich in den Account "Freemail".

Jedesmal kommt der Hinweis, ich sei Inklusivnutzer (ich habe noch eine 2. Inklusuivnutzeradresse) und eine Registrierung  (oder sonstwas) sei nicht möglich.

Besten Dank im Voraus für die Hilfen.

Gruß F.

696

12

    • vor 3 Jahren

      Von der Telekom wirst Du hierfür (da Freemail) keinen Support erhalten.

      Für mich klingt es so als ob Du Dich nicht mit den richtigen Zugangsdaten des neuen Freemail Accounts einloggst.

      Du versuchst Dich mit der fraglichen E-Mail-Adresse anzumelden?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Ich habe gestern nochmal im Kundencenter rumgeklickt und bin darauf gestossen, dass ich von der Telekom nicht bei Freemail

      angemeldet wurde sondern bei Mail S. Dann wollte ich dort meine e-mail Adresse löschen gemäss: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/mail-s-statt-freemail?samChecked=true.

      Bei "Ihre Dienste" gibt es kein Fenster mit "Telekom Mail verwalten". Weiter bin ich nicht gekommen.

      Gruß F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe leider keinen Einblick in Deine Daten (bin auch nur Telekom-Kunde) - und kann deshalb nicht sicher sagen wie Dein Status ist. Du schreibst vom Inklusivnutzer und jetzt vom Mail S.

      Mail S gibt es für Inklusivnutzer und für den Hauptnutzer. Inklusivnutzer und Hauptnutzer haben unterschiedliche Zugangsdaten. Ich hoffe, Du wirst bei entweder Inklusivnutzer oder Hauptnutzer fündig.

      Als Hauptnutzer eingeloggt sollte es möglich sein, beim Inklusivnutzer ein neues Passwort anzulegen (falls das Problem beim Passwort liegt).

       

      Generell ist das mit den Inklusivnutzern ein etwas heikles Thema, weil die Telekom die ja EIGENTLICH abgeschafft hat. Da ist für mich u.U. nicht vorhersehbar ob man sich mit einer Aktion etwas zerstört und der Inklusivnutzer als solcher hinterher weg ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @wallbergblick_1,

       

      schön, dass du dich meldest.

      Ich würde dich bitten hier deine persönlichen Daten einzufügen inklusive der E-Mail-Adresse, um die es sich handelt. 

      Dann können wir schauen, wo es hakt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      An @muc80337_2  & @Neele G. ,

      herzlichen Dank für Eure Hilfe.

      Es hat alles geklappt. Manchmal steht man auf dem Schlauch mit einem Brett vorm Hirn und Tomaten in den Ohren.

      Aber ein bißchen umständlich ist die Telekom hier schon, besonders wenn der Begriff Inklusivnutzer ins Spiel kommt.

      Schöne Ostern u. Gruß von F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @florian preissinger ,

      war meine Beschreibung Ihre Lösung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke zimso,

      ja, der Hinweis auf das Login mit den Accountdeails hat geholfen!

      Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Sie vorhin vergessen habe zu erwähnen.

      Schönes Wochenende und Gruß F.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @florian preissinger ,

      Freemail wird zu Mail S wenn Sie ein Mobilfunkkonto damit verknüpft haben.

       

      Habe bei mir mal im Freemailer geschaut und dort steht:

      Mail S

      Exklusiv für Telekom Mobilfunk-Kunden kostenlos

       

      https://www.telekom.de/e-mail

       

      Dazu steht erklärt:

      1. Wenn Sie einen Telekom Mobilfunk- oder Internetvertrag haben, bieten wir Ihnen kostenlos Mail S an. Sie bekommen automatisch Mail S, wenn Sie sich für Freemail registrieren und Ihre Telekom Mobilfunknummer bei der Registrierung angeben.


      Das sehen Sie auch, wenn Sie sich in dem E-Mailkonto anmelden und dann über die Einstellungen in das abgespeckte Freemail-Kundencenter wechseln, wo Sie weitere Dienste hinzubuchen könnten.

       

       

      wallbergblick_1

      Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.

      Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.
      wallbergblick_1
      Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.

      Sie melden sich hier an:

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      Dort haben Sie die Möglichkeit die E-Mailadresse zu ändern, um diese frei zu geben und auch die Möglichkeit direkt in das dazugehörige Kundencenter zu gelangen.

       

      @muc80337_2  & @Neele G.  ich hoffe, ich habe das verständlich aufgedröselt, wie ich das anhand meines Freemailers nachvollziehen kann.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen