Solved
inklusiv mailadresse gelöscht, bei freemail neu
3 years ago
Hallo, Grüß Gott,
ich habe eine meiner e-mail Adressen als Inklusivnutzer gelöscht und freigegeben.
Bei Freemail die e-mail Adresse angefragt, sie war frei, und sie bei Freemail angemeldet.
Jetzt kann ich mich bei Freemail plötzlich nicht mehr zu den Einstellungen für diese mail-Adresse durchklicken.
Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.
Ich komme einfach nicht mehr an diese mail-Adresse. wie komme ich in den Account "Freemail".
Jedesmal kommt der Hinweis, ich sei Inklusivnutzer (ich habe noch eine 2. Inklusuivnutzeradresse) und eine Registrierung (oder sonstwas) sei nicht möglich.
Besten Dank im Voraus für die Hilfen.
Gruß F.
696
12
This could help you too
Solved
544
0
2
Solved
752
0
1
Solved
228
0
3
3 years ago
Von der Telekom wirst Du hierfür (da Freemail) keinen Support erhalten.
Für mich klingt es so als ob Du Dich nicht mit den richtigen Zugangsdaten des neuen Freemail Accounts einloggst.
Du versuchst Dich mit der fraglichen E-Mail-Adresse anzumelden?
2
Answer
from
3 years ago
Danke für die Antwort.
Ich habe gestern nochmal im Kundencenter rumgeklickt und bin darauf gestossen, dass ich von der Telekom nicht bei Freemail
angemeldet wurde sondern bei Mail S. Dann wollte ich dort meine e-mail Adresse löschen gemäss: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/mail-s-statt-freemail?samChecked=true.
Bei "Ihre Dienste" gibt es kein Fenster mit "Telekom Mail verwalten". Weiter bin ich nicht gekommen.
Gruß F.
Answer
from
3 years ago
Ich habe leider keinen Einblick in Deine Daten (bin auch nur Telekom-Kunde) - und kann deshalb nicht sicher sagen wie Dein Status ist. Du schreibst vom Inklusivnutzer und jetzt vom Mail S.
Mail S gibt es für Inklusivnutzer und für den Hauptnutzer. Inklusivnutzer und Hauptnutzer haben unterschiedliche Zugangsdaten. Ich hoffe, Du wirst bei entweder Inklusivnutzer oder Hauptnutzer fündig.
Als Hauptnutzer eingeloggt sollte es möglich sein, beim Inklusivnutzer ein neues Passwort anzulegen (falls das Problem beim Passwort liegt).
Generell ist das mit den Inklusivnutzern ein etwas heikles Thema, weil die Telekom die ja EIGENTLICH abgeschafft hat. Da ist für mich u.U. nicht vorhersehbar ob man sich mit einer Aktion etwas zerstört und der Inklusivnutzer als solcher hinterher weg ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @wallbergblick_1,
schön, dass du dich meldest.
Ich würde dich bitten hier deine persönlichen Daten einzufügen inklusive der E-Mail-Adresse, um die es sich handelt.
Dann können wir schauen, wo es hakt.
Liebe Grüße
Nico Be.
7
Answer
from
3 years ago
An @muc80337_2 & @Neele G. ,
herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Es hat alles geklappt. Manchmal steht man auf dem Schlauch mit einem Brett vorm Hirn und Tomaten in den Ohren.
Aber ein bißchen umständlich ist die Telekom hier schon, besonders wenn der Begriff Inklusivnutzer ins Spiel kommt.
Schöne Ostern u. Gruß von F.
Answer
from
3 years ago
Hallo @florian preissinger ,
war meine Beschreibung Ihre Lösung?
Answer
from
3 years ago
Danke zimso,
ja, der Hinweis auf das Login mit den Accountdeails hat geholfen!
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Sie vorhin vergessen habe zu erwähnen.
Schönes Wochenende und Gruß F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @florian preissinger ,
Freemail wird zu Mail S wenn Sie ein Mobilfunkkonto damit verknüpft haben.
Habe bei mir mal im Freemailer geschaut und dort steht:
Mail S
Exklusiv für Telekom Mobilfunk-Kunden kostenlos
https://www.telekom.de/e-mail
Dazu steht erklärt:
Das sehen Sie auch, wenn Sie sich in dem E-Mailkonto anmelden und dann über die Einstellungen in das abgespeckte Freemail-Kundencenter wechseln, wo Sie weitere Dienste hinzubuchen könnten.
Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.
Sie melden sich hier an:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Dort haben Sie die Möglichkeit die E-Mailadresse zu ändern, um diese frei zu geben und auch die Möglichkeit direkt in das dazugehörige Kundencenter zu gelangen.
@muc80337_2 & @Neele G. ich hoffe, ich habe das verständlich aufgedröselt, wie ich das anhand meines Freemailers nachvollziehen kann.
0
Unlogged in user
Ask
from