Gelöst

Inklusivnutzer E-Mail gesperrt

vor 5 Jahren

Hallo!

Leider musste ich heute feststellen, dass die Umstellung auf freemail mit der EmailAdresse meiner Frau nicht geklappt hat. Der Kündigungstemin war heute. Sie war als Inklusivnutzer in meinem Konto hinterlegt. Nun habe ich leider keine Möglichkeit mehr etwas zu korrigieren.

Ich habe schon versucht das Formular für die Adressfreigabe auszufüllen, habe aber keine T-online Zugangsnummer mehr zur Hand.

  1. Könnte such jemand meiner annehmen?

531

8

    • vor 5 Jahren

      Inklusivnutzer müssen VOR der Kündigung per Hand in Freemail gewandelt werden. Das steht auch überall bei.

      Die Adresse ist nun für 90 Tage gesperrt.
      Danach kann sie wieder neu angelegt werden

       

      Manuell wird hier von der Telekom eine strenge Richtung gefahren und nicht mehr manuell eingegriffen. 

      0

    • vor 5 Jahren

      M.K.76

      Nun habe ich leider keine Möglichkeit mehr etwas zu korrigieren.

      Nun habe ich leider keine Möglichkeit mehr etwas zu korrigieren.
      M.K.76
      Nun habe ich leider keine Möglichkeit mehr etwas zu korrigieren.

      Ja, das stimmt leider. Ich fände es zwar besser, wenn die Telekom da automatisch auf Freemail umstellen würde - aber das ist halt meine persönliche Meinung und ich arbeite auch nicht bei der Telekom.

       

      Die Inhalte (E-Mails, Adressbuch, Kalender, MagentaCloud) sind komplett verloren.

      Die E-Mail-Adresse ist auf Monate oder möglicherweise Jahre hinaus verloren - Du kannst Dir nicht sicher sein wie lange nach der Mindestsperrdauer die Telekom in einer Aufräumaktion die E-Mail-Adresse freigibt.

       

      In anderen Worten - sie soll sich ein E-Mail-Konto am besten bei einem deutschen E-Mail-Anbieter zulegen, der unabhängig von einem Telekommunikationsanbieter ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.

      @Kugic: Ja, ich habe es vor dem Kündigungstermin versucht. Aber anscheinend erfolglos. Zumal ich die Email Adressen vor ca. 18 Jahren eingerichtet habe und mit dem Wort Inklusivnutzer nicht mehr wirklich etwas anfangen konnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @M.K.76,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Solltest du erneut was haben, kannst du dich gerne wieder an uns wenden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Nico!

      Irgendetwas scheint nicht geklappt zu haben. Wenn ich meiner Frau einen neuen Freemail Account zulegen möchte, wird geschreieben, dass die Email-Adresse bereits vergeben ist.

      Wenn ich meine Frau mit den "alten" Zugangsdaten einloggen möchte kommt folgendes:

      Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
      Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.
      Der Master-Nutzer bin ich wohl, habe im Emailcenter die Adresse meiner Frau aber nicht hinterlegt.
       
      Gruß Mirco

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo!

      Die Adresse meiner Frau läuft wieder. Danke.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @M.K.76,

      dass freut mich sehr zu hören. Fröhlich
      Solltest du erneut ein Anliegen haben, melde dich einfach wieder bei uns.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo!

      Die Adresse meiner Frau läuft wieder. Danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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