Gelöst
Inklusivnutzer E-Mail gesperrt
vor 5 Jahren
Hallo!
Leider musste ich heute feststellen, dass die Umstellung auf freemail mit der EmailAdresse meiner Frau nicht geklappt hat. Der Kündigungstemin war heute. Sie war als Inklusivnutzer in meinem Konto hinterlegt. Nun habe ich leider keine Möglichkeit mehr etwas zu korrigieren.
Ich habe schon versucht das Formular für die Adressfreigabe auszufüllen, habe aber keine T-online Zugangsnummer mehr zur Hand.
- Könnte such jemand meiner annehmen?
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vor 5 Jahren
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Inklusivnutzer müssen VOR der Kündigung per Hand in Freemail gewandelt werden. Das steht auch überall bei.
Die Adresse ist nun für 90 Tage gesperrt.
Danach kann sie wieder neu angelegt werden
Manuell wird hier von der Telekom eine strenge Richtung gefahren und nicht mehr manuell eingegriffen.
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vor 5 Jahren
Nun habe ich leider keine Möglichkeit mehr etwas zu korrigieren.
Ja, das stimmt leider. Ich fände es zwar besser, wenn die Telekom da automatisch auf Freemail umstellen würde - aber das ist halt meine persönliche Meinung und ich arbeite auch nicht bei der Telekom.
Die Inhalte (E-Mails, Adressbuch, Kalender, MagentaCloud) sind komplett verloren.
Die E-Mail-Adresse ist auf Monate oder möglicherweise Jahre hinaus verloren - Du kannst Dir nicht sicher sein wie lange nach der Mindestsperrdauer die Telekom in einer Aufräumaktion die E-Mail-Adresse freigibt.
In anderen Worten - sie soll sich ein E-Mail-Konto am besten bei einem deutschen E-Mail-Anbieter zulegen, der unabhängig von einem Telekommunikationsanbieter ist.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
@Kugic: Ja, ich habe es vor dem Kündigungstermin versucht. Aber anscheinend erfolglos. Zumal ich die Email Adressen vor ca. 18 Jahren eingerichtet habe und mit dem Wort Inklusivnutzer nicht mehr wirklich etwas anfangen konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Solltest du erneut was haben, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nico!
Irgendetwas scheint nicht geklappt zu haben. Wenn ich meiner Frau einen neuen Freemail Account zulegen möchte, wird geschreieben, dass die Email-Adresse bereits vergeben ist.
Wenn ich meine Frau mit den "alten" Zugangsdaten einloggen möchte kommt folgendes:
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo!
Die Adresse meiner Frau läuft wieder. Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
dass freut mich sehr zu hören.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, melde dich einfach wieder bei uns.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo!
Die Adresse meiner Frau läuft wieder. Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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