Gelöst
Inklusivnutzer Email immernoch gesperrt
vor 6 Jahren
Hallo,
nachdem bei der Kündigung meine Inklusivnutzer E-mail Adresse gelöscht/gesperrt wurde (info das VORHER umgewandelt werden muss, hatten wir leider nicht..), haben wir jetzt brav 90 Tage gewartet und seitdem jeden Tag mehrfach versucht, die E-mail Adresse als Freemail neu zu registrieren. Allerdings heißt es jedes Mal „Die Adresse existiert bereits“.. Könnten Sie bitte mal nachsehen, warum noch nicht freigegeben ist, bzw. wann freigegeben wird?
Danke!
536
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
629
0
5
vor einem Monat
84
0
1
vor 6 Jahren
Schreib doch mal ne Mail hin.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist sie nicht, schon gecheckt 😉 Da kommt ne unzustellbarkeits Nachricht „User unknown“ zurück
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind.
Wir prüfen gerne einmal, was mit der Adresse los ist. Schicken Sie mir den Alias bitte einmal per PN rüber?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42601
Eine kurze Sache noch:
Auf der Kündigungsbestätigung (siehe Schreiben vom 13. Feb 2019) steht mit dabei, dass die E-Mail Postfächer der Inklusivnutzer separat "gesichert" werden müssen.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
supi, das freut mich sehr.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank
Jan
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @sylva-jan.wehnert,
ich habe Ihnen hier einmal das Formular mitgebracht: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach Befüllen Sie auch gerne Ihr Profil mit Ihren Kundendaten.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@barbara-ann
Es ist nicht so, dass nach spätestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird sondern es ist so, dass nach frühestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird - das kann aber auch deutlich länger dauern.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Offiziell ist es so @muc80337_2:
Inklusivnutzer werden am Tag der Kündigung unmittelbar gelöscht. Die eingerichtete E-Mail-Adresse fällt in die Karenzzeit von 90 Tagen und kann in diesem Zeitraum nicht neu registriert werden.
Datum der Kündigung des Anschlusses von @@barbara-ann war der 12. Juni 2019.
Greetz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die E-Mail Adresse wurde interessanterweise nie gelöscht, der Alias liegt immer noch auf dem Inklusivnutzer (aber das Konto ist inaktiv). Wir können die Adresse gerne freigeben, brauchen allerdings noch ein "offizielles Go". Dazu gibt es ein Formular (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf), damit können wir das eben erledigen. Schick uns dieses doch bitte rüber, gerne per Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt.
Besten Dank & viele Grüße
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@barbara-ann ,
leider war besetzt, zwischenzeitlich habe ich Sie erreicht.
Die E-Mail-Adresse ist jetzt freigegeben und kann neu vergeben werden.
Viel Erfolg, Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von