Gelöst

Inklusivnutzer Email immernoch gesperrt

vor 6 Jahren

Hallo,

nachdem bei der Kündigung meine Inklusivnutzer E-mail Adresse gelöscht/gesperrt wurde (info das VORHER umgewandelt werden muss, hatten wir leider nicht..), haben wir jetzt brav 90 Tage gewartet und seitdem jeden Tag mehrfach versucht, die E-mail Adresse als Freemail neu zu registrieren. Allerdings heißt es jedes Mal „Die Adresse existiert bereits“.. Könnten Sie bitte mal nachsehen, warum noch nicht freigegeben ist, bzw. wann freigegeben wird?

 

Danke! 

536

19

    • vor 6 Jahren

      Kann auch sein, dass die Adresse schon wieder registriert wurde und zwar von jemand anderen.
      Schreib doch mal ne Mail hin.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist sie nicht, schon gecheckt 😉 Da kommt ne unzustellbarkeits Nachricht „User unknown“ zurück 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @barbara-ann,

      schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. Fröhlich

      Wir prüfen gerne einmal, was mit der Adresse los ist. Schicken Sie mir den Alias bitte einmal per PN rüber?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42601

      Eine kurze Sache noch:
      Auf der Kündigungsbestätigung (siehe Schreiben vom 13. Feb 2019) steht mit dabei, dass die E-Mail Postfächer der Inklusivnutzer separat "gesichert" werden müssen.

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @barbara-ann,

      supi, das freut mich sehr. Fröhlich

      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Nutzer Barbara-ann. Der Link https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf führt allerdings ins Leere. Könnte ich bitte einen aktuellen Link zum Antragsformular bekommen?

      Vielen Dank
      Jan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sylva-jan.wehnert,

      ich habe Ihnen hier einmal das Formular mitgebracht: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach Befüllen Sie auch gerne Ihr Profil mit Ihren Kundendaten.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @barbara-ann 

      Es ist nicht so, dass nach spätestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird sondern es ist so, dass nach frühestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird - das kann aber auch deutlich länger dauern.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Offiziell ist es so @muc80337_2:
      Inklusivnutzer werden am Tag der Kündigung unmittelbar gelöscht. Die eingerichtete E-Mail-Adresse fällt in die Karenzzeit von 90 Tagen und kann in diesem Zeitraum nicht neu registriert werden.

      Datum der Kündigung des Anschlusses von @@barbara-ann war der 12. Juni 2019. Fröhlich

      Greetz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für die PN @barbara-ann.

      Die E-Mail Adresse wurde interessanterweise nie gelöscht, der Alias liegt immer noch auf dem Inklusivnutzer (aber das Konto ist inaktiv). Wir können die Adresse gerne freigeben, brauchen allerdings noch ein "offizielles Go". Dazu gibt es ein Formular (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf), damit können wir das eben erledigen. Schick uns dieses doch bitte rüber, gerne per Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt.

      Besten Dank & viele Grüße
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @barbara-ann ,

      leider war besetzt, zwischenzeitlich habe ich Sie erreicht.
      Die E-Mail-Adresse ist jetzt freigegeben und kann neu vergeben werden.

      Viel Erfolg, Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      629

      0

      5

      Gelöst

      in  

      771

      0

      6

      Gelöst

      in  

      279

      0

      2

      in  

      84

      0

      1