Gelöst

Inklusivnutzer Mail-Adressen gesperrt nach Telekom Fehler

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

liebe Community

 

ich möchte ein wenig ausholen, bevor ich zum eigentlichen Problem komme. Nach ewigen Disskusionen mit dem Techniker-Team darüber, warum die Telefonanlage meiner Tochter (Inklusivnutzer Telefon) nicht funktioniert, hat man sich darauf geeinigt diesen zu löschen. Daraufhin wurde die Löschung/Kündigung des Telefon Inklusivnutzers beauftragt. Plötzlich kam eine Kündigungsbestätigung ins Haus, mit 4 Inklusivnutzern aufgelistet aber ohne jeden Hinweis ob es sich um Telefon oder Emails handelt. Dienstags (27.11) wurde der Brief zugestellt und Freitag (30.11) wurde dann plötzlich alle 3 Mail Inklusivnutzer meiner Töchter abgeschaltet. Keinen Zugriff mehr auf Ihre Mails und das nach Jahrelanger Nutzung als Haupt-Emailadresse.

 

Nachdem ich sehr viel Zeit mit der Service-Hotline am Freitag (30.11) verbracht habe, um zu versuchen das Probleem zu lösen wurde mir nach fast 3 Stunden ein Servicemitarbeiter zugewiesen der mir sagen konnte, dass die Mails unwiederruflich gelöscht sind. Als wäre das nicht Schlimm genug, wurde mir gesagt, dass neue Inklusivnutzer angelegt werden müssen und dass dies bis zum 05.12 dauern kann. Also wollte ich wieder zurück ins Kundencenter, um das Thema "Schadensersatz" aufzuwerfen, denn dieser ist enstanden. Email-Adressen, welche eigenständig von der Telekom ohne klaren Auftrag gelöscht wurden, welche seit vielen Jahren im Einsatz sind und nun für vermutlich mehrere Tage oder gar Wochen nicht Einsatzfähig sind und darüber hinaus alle bisherigen Emails einfach so gelöscht wurden. Als dann ein Mitarbeiter im Kundencenter meinen Anruf annahm, fing ich an das Problem zu schildern und nach nicht mal 30 Sekunden wurde mir sehr unhöflich mitgeteilt: "Ich habe jetzt keine Lust mich, um so einen Problemfall zu kümmern, schreiben Sie eine Email" und es wurde aufgelegt. Nach allem was passiert war an diesem Tag, war das die Krönung... die Servicekräfte, welche eigens für solche Vorfälle eingestellt werden können sich wohl raussuchen je nach Gusto ob Sie sich um Kunden kümmern oder nicht.

 

Also wieder in die Warteschleife und dem vermutlich 20. Mitarbeiter das Problem schildern. Immerhin hat man es dann geschafft schon Freitags 2 von 3 neue Inklusivnutzer anzulegen. Als ich dann probiert habe die alten Email-Adressen zu verwenden hies es "Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben.Bitte wählen Sie einen anderen Namen."

Also wieder in die Warteschleife, um nachzufragen warum ich die Mails nicht anlegen kann. Mir wurde dann von Mitarbeiter Nummer 21 gesagt, dass ich eine Nacht warten muss, weil die Telekom Systeme solche Änderungen über Nacht Synchronisieren.

Also nun haben wir Samstag 01.12 und ich habe probiert die Mail-Adressen neu zu vergeben und siehe da....selber Fehler.

 

Meine Frage nun:

Was muss ich tun, damit ich so schnell wie möglich die Mail-Adressen meiner Töchter wieder bekomme?

 

Und nur nebenbei, ich empfinde es als eine Frechheit und Unverschämtheit, dass obwohl die Telekom einen Fehler begangen hat, durch die nicht beauftragte Löschung der Mail Inklusivnutzer man als Kunde auch noch abgewiesen wird oder von den Servicekräften Halbwahrheiten bzw. Falschaussagen zu hören bekommt. Wenn dies der Service-Anspruch der Telekom ist, dann sollte man hier schleunigst etwas ändern.

 

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden bei meinem Problem.

 

Grüße

Klaus

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