Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Inklusivnutzer gesperrt
vor 5 Jahren
Hallo.
Im Rahmen der Kündigung meines Anschlusses durch die Telekom, wurden, anders als beim Hauptnutzer die Emailadressen meiner Familienmitglieder mit Stichtag des Kündigungsdatums deaktiviert.
Habe mich auch mehrfach an den Support gewendet, damit zumindest die Sperrung der Mailadressen aufgehoben wird und habe um Hilfe dszbzgl. gebeten. Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen gehört von "das geht nicht tut uns leid" über "schicken sie eine Mail an info@telekom.de mit dem ausgefüllten Formular. Das haben wir auch probiert. Bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich weiss gar nicht ob da überhaupt was passiert. Es brennt wirklich deswegen. Die Adressen sind wichtig und ich ärgere mich schon genug nicht an alles gedacht zu haben.
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen um zumindest die Emailadressen wieder nutzen zu können? Mein Plan war, Aufheben der Sperre und registrieren als freemail. Die ideale Lösung wäre natürlich Migration der Inklusivnutzer incl. Daten nach Freemail.
Wir haben den Fetnetzanschluß nur gekündigt um den Glasfaseranschluß kostenlos zu bekommen und wechseln danach eh wieder zur Telekom.
Vielen lieben Dank im Voraus
Karuta
532
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
617
0
4
vor 5 Jahren
536
0
3
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Nicole G.
vor 5 Jahren
Hallo @heydebrecks,
willkommen in der Community - das ist ärgerlich, aber Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?
Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit >2 Jahren geht das leider nicht mehr.
Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072
Viele Grüße
Peuki
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Die E-Mail-Adresse irgendwann wieder verfügbar sein. Der Postfachinhalt ist weg, sofern dieser nicht lokal gesichert wurde.
1