Solved

Inklusivnutzer: Maileingänge seit 11.03.2020 nachmittags abgewiesen

5 years ago

Inklusivnutzer-Mail-Adresse = Login-Mailadresse in die ThC

Mail M Zubuchung exisitert.

[normalerweise auch die Benachrichtigungsmailadresse meines Communityaccounts. Der Inklusivnutzer wurde nur für die ThC geschaffen. Ich überlege mir aber, wenn das noch länger andauert, ob ich die Benachrichtigungen an eine andere Mailadresse vorübergehend umstellen soll.]

 

Das sind (sortiert mit einem Mailprogramm nach dem Zeitstempel) die allerletzen Mails, die eingegangen sind in dem betroffenen Inklusivnutzer:

grafik.png

Der Mailaccount ist nur für Mailverkehr aus der Community vorhanden.

Ich habe im E-Mail-Center sämtliche Ordner und Unterordner geöffnet, ein neuerer Maileingang ist nicht vorhanden.

Im Spamordner ist auch nichts.

Die Einstellungen im Mailaccount stimmen alle.

Die Benachrichtigungsmailadresse in der Community auch.

Außerdem sind Benachrichtigungen in den Communityeinstellungen weiterhin aktiviert.

 

Ich habe gestern probiert vom Hauptnutzer auf den betroffenen Inklusivnutzer zu mailen. Die Mail kam nach kurzer Zeit zurück. Vermeintlich wegen vollem Postfach der Empfängermailadresse. Nur: Der Inklusivnutzer hat Mail M, schon länger. Und extrem viel Platz noch darin.

 

Das ist das, was ich diesbezüglich gestern festgehalten hatte (Kopie davon):

Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, wäre der Speicher der Empfängeradresse voll.

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------| Nummer Quota exceeded (mailbox for user is full)

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|

 <MeineEmpfängermailadresse@t-online.de>

  Nummer <Nummer-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|

 <MeineEmpfängermailadresse@t-online.de>

  Nummer <Nummer-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)


Wie kann das aber sein, wenn mir die Speicherplatzanzeige des E-Mail-Centers für das empfangende E-Mail-Kontao ansehe: nur eine teilweise Füllung wird anzeigt? Ich habe in dem empfangenden E-Mail-Konto, an das normalerweise die Benachrichtigungsmails der Community gehen, massenweise Platz. Es ist ein Inklusivnutzer mit Mail M.

Sherlocka_0-1584386160205.png

Sherlocka_1-1584386252277.png


Und beim absendenden Hauptnutzer ist auch nicht Komplettfülle angesagt.

Es ist war etwas enger, aber doch noch so viel Platz, dass ich sogar später eine Mail mit Anhang hereinbekommen habe, nachdem schon die Testmail zurück gekommen war, welche größer als die kleine Testmail war, welche ich hinaus gesandt hatte.

grafik.png

grafik.png


Mehr als ein Viertel noch frei also.

475

0

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @Sherlocka,

      eine ähnliche Anzahl habe ich erwartet. Schau mal hier und beachte das Maximum bei der Mail-Anzahl.
      Wenn du die Mails aus der Community tatsächlich alle aufbewahren möchtest, dann würde ich dir empfehlen. zumindest die Masse regelmäßig in lokalen Ordnern des Thunderbird zu archivieren.

      Grüße
      Peter

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Natürlich wollte ich was verlinken, sorry.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499 

       

      Grüße 

      Peter

      0

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...