Gelöst

Inklusivnutzer wiederherstellen

vor 7 Jahren

Guten Tag, 

 

um mein Anliegen möglichst kurz zu schildern fasse ich die Vorgeschichte zusammen. 

 

1. Mein alter Vertrag sollte auf IP umgestellt werden 

2. Die Briefe dazu wurden an meine alte Adresse gesendet 

3. Weil ich nicht reagiert habe (wie auch, ohne Briefe?) wurde mein Vertrag gekündigt 

4. Innerhalb weniger Tage (fünf glaube ich) konnte das Problem behoben werden, 

    indem ich nun wieder via IP Anbindung an telefonie sowie Internet habe 

Information: meine Zugangsdaten sind unverändert geblieben. 

5. Die damals zwei Inklusivnutzer wurden gelöscht, soweit klar... 

 

Während mehrerer Telefonate mit der Hotline wurde mir zugesagt, dass die 

Inklusivnutzer reaktiviert werden, letzter Stand war bis Donnerstag, 17. Mai. 

Zwischenzeitlich wurde meiner Lebensgefährtin mitgeteilt, ihre E-mails 

(ehem. Inklusivnutzer) werden auf eine alternative Adresse umgeleitet. 

Bis jetzt ist weder das eine, noch das andere passiert. Schade.

 

Also habe ich wieder das Extra "Inklusivnutzer" gebucht, wollte die Adresse 

speichern und erhielt die Meldung die Adresse sei vergeben. 

Eine Test E-Mail wird jedoch umgehend mit "Nutzer existiert nicht" beantwortet. 

 

Bei meiner Suche nach Lösungen bin ich über ein Formular zur Aufhebung 

der 90-Tage Sperrung gestolpert... 

 

Jetzt meine Fragen: 

1. Was muss ich wie ausfüllen, um die beiden Inklusivnutzer wieder zu aktivieren? 

2. Ist meine aktuelle (und alte E-Mail-Adresse) des Hauptnutzers nur eine 

"Kündigungsleiche" die nach 90 Tagen auch gelöscht und gesperrt wird? 

Oder ist diese vom gesamten Prozess nicht betroffen? Muss ich hier auch reagieren? 

 

Wie bereits erwähnt: meine Zugangsdaten haben sich nicht verändert. 

 

Beste Grüße, 

David

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @dmpke,

    die Kollegen haben mir folgende Rückmeldung gegeben:

    Eine Reaktivierung der Inklusivnutzer ist leider nicht möglich.
    Wenn du dir neue Inklusivnutzer eingerichtet hast und uns den Alias der gelöschten Inklusivnutzer nennen kannst, können wir den umsetzen.
    In einigen Fällen ist es möglich, dass wir das Postfach des alten Inklusivnutzer übertragen können, wenn der gelöschte Inklusivnutzer noch in diversen Datenbanken ist.

    Die Löschung der Inklusivnutzer (so habe ich mich erklären lassen), läuft im Kündigungsfall automatisch durch. Der Kollege sagte, dass dies aber nicht immer umgehend erfolgt, sondern mit einiger Verzögerung.
    Heißt also, dass wir Glück haben könnten, dass wir deine Postfächer noch übertragen können.

    Viele Grüße
    Lea C.

     

    _________

    EDIT:

    Zum Verständnis für jeden, der ein ähnliches Problem hat:

     

    Um die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers (und evtl sogar sein Postfach) retten zu können, brauchen wir folgende Infos in einer PN:

    • E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers
    • alte TO-ID des Inklusivnutzers
    • neue TO-ID des Inklusivnutzers

    25

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @toffi2801,

    leider kommen wir über den Weg selber nicht mehr bis zu den Kollegen durch.
    Das einfachste wird sein, Sie nutzen das Onlineformular unter
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
    Es ist zwar eigentlich nicht für Inklusivnutzer gedacht, aber meist drücken die Kollegen noch ein Auge zu.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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