Solved

Inklusivnutzer wiederherstellen

7 years ago

Guten Tag, 

 

um mein Anliegen möglichst kurz zu schildern fasse ich die Vorgeschichte zusammen. 

 

1. Mein alter Vertrag sollte auf IP umgestellt werden 

2. Die Briefe dazu wurden an meine alte Adresse gesendet 

3. Weil ich nicht reagiert habe (wie auch, ohne Briefe?) wurde mein Vertrag gekündigt 

4. Innerhalb weniger Tage (fünf glaube ich) konnte das Problem behoben werden, 

    indem ich nun wieder via IP Anbindung an telefonie sowie Internet habe 

Information: meine Zugangsdaten sind unverändert geblieben. 

5. Die damals zwei Inklusivnutzer wurden gelöscht, soweit klar... 

 

Während mehrerer Telefonate mit der Hotline wurde mir zugesagt, dass die 

Inklusivnutzer reaktiviert werden, letzter Stand war bis Donnerstag, 17. Mai. 

Zwischenzeitlich wurde meiner Lebensgefährtin mitgeteilt, ihre E-mails 

(ehem. Inklusivnutzer) werden auf eine alternative Adresse umgeleitet. 

Bis jetzt ist weder das eine, noch das andere passiert. Schade.

 

Also habe ich wieder das Extra "Inklusivnutzer" gebucht, wollte die Adresse 

speichern und erhielt die Meldung die Adresse sei vergeben. 

Eine Test E-Mail wird jedoch umgehend mit "Nutzer existiert nicht" beantwortet. 

 

Bei meiner Suche nach Lösungen bin ich über ein Formular zur Aufhebung 

der 90-Tage Sperrung gestolpert... 

 

Jetzt meine Fragen: 

1. Was muss ich wie ausfüllen, um die beiden Inklusivnutzer wieder zu aktivieren? 

2. Ist meine aktuelle (und alte E-Mail-Adresse) des Hauptnutzers nur eine 

"Kündigungsleiche" die nach 90 Tagen auch gelöscht und gesperrt wird? 

Oder ist diese vom gesamten Prozess nicht betroffen? Muss ich hier auch reagieren? 

 

Wie bereits erwähnt: meine Zugangsdaten haben sich nicht verändert. 

 

Beste Grüße, 

David

 

 

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38

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @dmpke,

    die Kollegen haben mir folgende Rückmeldung gegeben:

    Eine Reaktivierung der Inklusivnutzer ist leider nicht möglich.
    Wenn du dir neue Inklusivnutzer eingerichtet hast und uns den Alias der gelöschten Inklusivnutzer nennen kannst, können wir den umsetzen.
    In einigen Fällen ist es möglich, dass wir das Postfach des alten Inklusivnutzer übertragen können, wenn der gelöschte Inklusivnutzer noch in diversen Datenbanken ist.

    Die Löschung der Inklusivnutzer (so habe ich mich erklären lassen), läuft im Kündigungsfall automatisch durch. Der Kollege sagte, dass dies aber nicht immer umgehend erfolgt, sondern mit einiger Verzögerung.
    Heißt also, dass wir Glück haben könnten, dass wir deine Postfächer noch übertragen können.

    Viele Grüße
    Lea C.

     

    _________

    EDIT:

    Zum Verständnis für jeden, der ein ähnliches Problem hat:

     

    Um die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers (und evtl sogar sein Postfach) retten zu können, brauchen wir folgende Infos in einer PN:

    • E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers
    • alte TO-ID des Inklusivnutzers
    • neue TO-ID des Inklusivnutzers

    25

    Answer

    from

    7 years ago

    Oliver I.

    Hallo @Lutz777, habe mich gleich mal mit der zuständigen Abteilung unterhalten. Hier gab es scheinbar einen Tippfehler und es wurde ein "n" vergessen. Der Kollege hat sich entschuldigt (soll ich weiter geben) und die Adresse korrigiert. Die E-Mail-Adresse ist ab sofort also korrekt hinterlegt. Viele Grüße Oliver I.

    Hallo @Lutz777,

    habe mich gleich mal mit der zuständigen Abteilung unterhalten. Hier gab es scheinbar einen Tippfehler und es wurde ein "n" vergessen. Der Kollege hat sich entschuldigt (soll ich weiter geben) und die Adresse korrigiert. Die E-Mail-Adresse ist ab sofort also korrekt hinterlegt.

    Viele Grüße
    Oliver I.
    Oliver I.
    Hallo @Lutz777,

    habe mich gleich mal mit der zuständigen Abteilung unterhalten. Hier gab es scheinbar einen Tippfehler und es wurde ein "n" vergessen. Der Kollege hat sich entschuldigt (soll ich weiter geben) und die Adresse korrigiert. Die E-Mail-Adresse ist ab sofort also korrekt hinterlegt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Oliver I.

    Hallo @Lutz777, habe mich gleich mal mit der zuständigen Abteilung unterhalten. Hier gab es scheinbar einen Tippfehler und es wurde ein "n" vergessen. Der Kollege hat sich entschuldigt (soll ich weiter geben) und die Adresse korrigiert. Die E-Mail-Adresse ist ab sofort also korrekt hinterlegt. Viele Grüße Oliver I.

    Hallo @Lutz777,

    habe mich gleich mal mit der zuständigen Abteilung unterhalten. Hier gab es scheinbar einen Tippfehler und es wurde ein "n" vergessen. Der Kollege hat sich entschuldigt (soll ich weiter geben) und die Adresse korrigiert. Die E-Mail-Adresse ist ab sofort also korrekt hinterlegt.

    Viele Grüße
    Oliver I.
    Oliver I.
    Hallo @Lutz777,

    habe mich gleich mal mit der zuständigen Abteilung unterhalten. Hier gab es scheinbar einen Tippfehler und es wurde ein "n" vergessen. Der Kollege hat sich entschuldigt (soll ich weiter geben) und die Adresse korrigiert. Die E-Mail-Adresse ist ab sofort also korrekt hinterlegt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Wunderbar, vielen Dank! Wir können wieder mailen. Es gibt jetzt einiges aufzuarbeiten. Die Maildressen sind am 21.5. abgeschaltet worden. Fast einen Monat hat es gedauert. Alle Mails auf dem Server sind verschwunden.

    Tipp: Man kann mit Thunderbird vor der Synchronisierung mit dem reaktivierten Account die lokal noch gespeicherten malis in einen lokalen Ordner kopieren, um sie dann wieder hochzuladen. Die lokal im IMAP Ordner von Thunderbird gespeicherten mails verschwinden sonst mit der ersten Verbindung zur wieder hergestellten Mailadresse. Das könnte auch für andere Nutzer hilfreich sein.

     

    vielen Dank

     

    Lutz 777

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Oliver I.

    Ich habe das gleiche Problem das die zwei Inklusivnutzer meiner Kinder gelöscht wurden diese Emailadressen aber dringendst benötigt werden.

    Ich befinde mich zur Zeit in Florida und habe sämtliche Wege zur Kontaktaufnahme zur Telekom schon genutzt aber ausser hohen Telefonkosten nichts erreicht

    Können Sie helfen

    Vielen Dank 

    Toffi2801 

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @toffi2801,

    leider kommen wir über den Weg selber nicht mehr bis zu den Kollegen durch.
    Das einfachste wird sein, Sie nutzen das Onlineformular unter
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
    Es ist zwar eigentlich nicht für Inklusivnutzer gedacht, aber meist drücken die Kollegen noch ein Auge zu.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Unlogged in user

    Answer

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