Solved
kann keine Emails mehr versenden
7 years ago
Ich kann mit meinem Mac Book plötzlich keine E-mails mehr versenden. Meine Server waren plötzlich verschwunden. Nachdem ich securesmtp.t-online.de eingegeben habe, kommt immer die Fehlermeldung “Die Adresse des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert. Serverantwort: Authentication required.
Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein. Hier kann ich Mails auch weiter verschicken aber nicht über den Mac. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt! Kann mir jemand helfen?
MfG
Andrea S.
2360
4
This could help you too
3 years ago
162
0
1
Solved
215
0
3
5 years ago
322
0
5
7 years ago
Die Fehlermeldung sagt, das du beim Senden keine Zugangsdaten wie benutzername und kennwort übermittelst dieses ist aber erforderlich (selbe einstellungen wie der Posteingangsserver verwenden)
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.
Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.
@andrea.s
Falls Du am iPhone die Telekom E-Mail-App verwendest und am Mac ein E-Mail-Programm dann sind die nur im Einzelfall identisch. Und zwar falls das Passwort (welches in der Telekom E-Mail-App verwendet wird) und das E-Mail-Passwort (welches in anderen E-Mail-Programmen verwendet wird) identisch sind. So habe ich das gemacht - ich verzichte auf den Sicherheitsgewinn und habe sie identisch gewählt weil ich mein t-online-Postfach nur selten nutze. Hier kannst Du das E-Mail-Passwort ändern
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
0
2 years ago
Was kann man machen, wenn die Fehlermeldung "Serverantwort: Authentication required." in Mail (OSX) auftaucht?
Wie kann man sich bei t-online "Authentication"?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @christian.guettler ,
wenn diese Abfrage erscheint, wird nach dem E-Mail Passwort gefragt. Dies ist dasselbe, welches Sie für den E-Mail-Abruf benötigen. Sollte es unbekannt sein, dann schauen Sie bitte einmal hier vorbei:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne hier im Thread wieder melden.
Gruß
Sese
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from