Solved

kann keine Emails mehr versenden

8 years ago

Ich kann mit meinem Mac Book plötzlich keine E-mails mehr versenden. Meine Server waren plötzlich verschwunden. Nachdem ich securesmtp.t-online.de eingegeben habe, kommt immer die Fehlermeldung “Die Adresse des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert. Serverantwort: Authentication required.

Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein. Hier kann ich Mails auch weiter verschicken aber nicht über den Mac. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt! Kann mir jemand helfen?

MfG

Andrea S.

2366

0

4

    • 8 years ago

      Die Fehlermeldung sagt, das du beim Senden keine Zugangsdaten wie benutzername und kennwort übermittelst dieses ist aber erforderlich (selbe einstellungen wie der Posteingangsserver verwenden)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      andrea.s

      Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.

      Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.

      andrea.s

      Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.


      @andrea.s

      Falls Du am iPhone die Telekom E-Mail-App verwendest und am Mac ein E-Mail-Programm dann sind die nur im Einzelfall identisch. Und zwar falls das Passwort (welches in der Telekom E-Mail-App verwendet wird) und das E-Mail-Passwort (welches in anderen E-Mail-Programmen verwendet wird) identisch sind. So habe ich das gemacht - ich verzichte auf den Sicherheitsgewinn und habe sie identisch gewählt weil ich mein t-online-Postfach nur selten nutze. Hier kannst Du das E-Mail-Passwort ändern

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml

      0

    • 2 years ago

      Was kann man machen, wenn die Fehlermeldung "Serverantwort: Authentication required." in Mail (OSX) auftaucht?
      Wie kann man sich bei t-online "Authentication"?

       

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @christian.guettler ,

       

      wenn diese Abfrage erscheint, wird nach dem E-Mail Passwort gefragt. Dies ist dasselbe, welches Sie für den E-Mail-Abruf benötigen. Sollte es unbekannt sein, dann schauen Sie bitte einmal hier vorbei:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne hier im Thread wieder melden. 

       

      Gruß

      Sese

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    750

    1

    5

    in  

    164

    0

    1

    Solved

    in  

    525

    0

    2

    Solved

    in  

    632

    0

    2