Gelöst

kann keine Emails mehr versenden

vor 7 Jahren

Ich kann mit meinem Mac Book plötzlich keine E-mails mehr versenden. Meine Server waren plötzlich verschwunden. Nachdem ich securesmtp.t-online.de eingegeben habe, kommt immer die Fehlermeldung “Die Adresse des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert. Serverantwort: Authentication required.

Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein. Hier kann ich Mails auch weiter verschicken aber nicht über den Mac. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt! Kann mir jemand helfen?

MfG

Andrea S.

2360

4

    • vor 7 Jahren

      Die Fehlermeldung sagt, das du beim Senden keine Zugangsdaten wie benutzername und kennwort übermittelst dieses ist aber erforderlich (selbe einstellungen wie der Posteingangsserver verwenden)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      andrea.s

      Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.

      Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.

      andrea.s

      Ich habe die Einstellungen mit denen meines I-Phones verglichen und sie stimmen über ein.


      @andrea.s

      Falls Du am iPhone die Telekom E-Mail-App verwendest und am Mac ein E-Mail-Programm dann sind die nur im Einzelfall identisch. Und zwar falls das Passwort (welches in der Telekom E-Mail-App verwendet wird) und das E-Mail-Passwort (welches in anderen E-Mail-Programmen verwendet wird) identisch sind. So habe ich das gemacht - ich verzichte auf den Sicherheitsgewinn und habe sie identisch gewählt weil ich mein t-online-Postfach nur selten nutze. Hier kannst Du das E-Mail-Passwort ändern

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml

      0

    • vor 2 Jahren

      Was kann man machen, wenn die Fehlermeldung "Serverantwort: Authentication required." in Mail (OSX) auftaucht?
      Wie kann man sich bei t-online "Authentication"?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @christian.guettler ,

       

      wenn diese Abfrage erscheint, wird nach dem E-Mail Passwort gefragt. Dies ist dasselbe, welches Sie für den E-Mail-Abruf benötigen. Sollte es unbekannt sein, dann schauen Sie bitte einmal hier vorbei:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne hier im Thread wieder melden. 

       

      Gruß

      Sese

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      738

      1

      5

      in  

      162

      0

      1

      Gelöst

      in  

      513

      0

      2

      in  

      322

      0

      5