Gelöst
Kann keine emails versenden empfangen geht. Einstellung ausgangsserver?
vor 7 Jahren
Ich habe Probleme mit dem versenden von E-Mails. Empfangen kann ich. Als Fehler steht evtl. Ist pop3/IMAP Zugriff nicht aktiviert. Wo kann ich das ändern? Wie muss der ausgangsserver eingestellt sein?
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vor 7 Jahren
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hab die email App gewechselt. Mit dieser kann ich senden und e.mpfangen.
Danke für Infos 😊...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @pmjaeger,
Ich habe Probleme mit dem versenden von E-Mails. Empfangen kann ich. Als Fehler steht evtl. Ist pop3/IMAP Zugriff nicht aktiviert. Wo kann ich das ändern? Wie muss der ausgangsserver eingestellt sein?
Ich habe Probleme mit dem versenden von E-Mails. Empfangen kann ich. Als Fehler steht evtl. Ist pop3/IMAP Zugriff nicht aktiviert. Wo kann ich das ändern? Wie muss der ausgangsserver eingestellt sein?
willkommen in der Community - die Posteingangsserver/Postausgangsserver sind hier zu finden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
Bitte auch (wenn noch nicht geschehen) das erforderliche Emailpasswort vergeben =>https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
Wo kann ich das ändern?
Wo kann ich das ändern?
Leider wurde das Emailprogramm nicht benannt, die Einstellungen werden in den Kontoeinstellungen vorgenommen.
VG
Peuki
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Info. Ich habe das emails Program gewechselt... vielleicht löst sich so das Problem. Dieses ist erst aufgetreten, seitdem ich ein neues Handy hab. Nun geh ich über Gmail. Vorher war es das von Samsung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @pmjaeger,
IMAP und POP3 sind beides Protokolle zum abholen, also empfangen von Mails.
Du solltest deine SMTP Konfiguration prüfen also Adresse, Port und evtl Verschlüsselung abgleichen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @pmjaeger,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Dieses ist erst aufgetreten, seitdem ich ein neues Handy hab. Nun geh ich über Gmail. Vorher war es das von Samsung
Das Verhalten kommt mir bekannt vor, ist kein Einzelfall. Schauen Sie mal bitte in den Thread E-Mail Antwort Android Handy. Zwar ist die Lösung hier nur angerissen, aber Sie haben einen Anhaltspunkt.
Es war lediglich ein Haken in den Einstellungen weg zu nehmen. Dieser wurde beim letzten Update dort versehentlich platziert. Genua welchen weiß ich leider nicht mehr aber ruft einfach bei Samsung an und schildert Euer Problem.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke😊
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von