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Kein beantworten von emails am Smartphone mehr möglich
7 years ago
Seit längerm nutze ich den Abruf meiner emails auf meinem Samsung S4. Bislang hat alles funktioniert, empfangen, neue senden, beantworten und weiterleiten. Seit ca. 4 Wochen kann ich auf dem Smartphone emails wedre beantworten noch weiterleiten. Sobald ich ein mail beantworten will, erscheint die Mitteilung "Nachrichten werden geladen" und dann passiert nichts mehr. Mein t-online email Postfach habe ich über Microsoft Exchange Active auf dem Samsung S4 eingerichtet und über SyncPlus synchronisiert.
Was weiterhin funktioniert ist der Empfang und das Senden von neuen emails.
Wer hat einen Tipp was ich versuchen kann?
MfG
Wolfgang L.
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18 days ago
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7 years ago
du könntest das Konto mal löschen und neu einrichten. Es könnte aber auch durchaus sein, dass es am ja doch schon etwas älteren Gerät mit einer vermutlich recht alten Firmware liegt. Eine Alternative wäre die Einrichtung eines IMAP-Kontos, statt SyncPlus.
Grüße
Michael
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7 years ago
Dann bitte einmal das Gerät zurücksetzen. Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.
Über eine Rückmeldung, ob es dann funktioniert hat, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Romina D.
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7 years ago
Sorry, es hat etwas länger gedauert, aber ich habe die Lösung gefunden.
Das eigentliche Problem war, dass ich auf dem Smartphone keine emails beantworten konnte. Deinstallieren des Microsoft Exchange Activesync Kontos brachte keinen Erfolg. Danach hatte ich ein IMAP-Konto eingerichtet. Da funktionierte zwar das Beantworten der emails, aber Kontakte und Kalender werden nicht synchronisiert. Ein Wechsel zurück auf Microsoft Exchange Activesync war nicht möglich, weil das IMAP Konto sich nicht löschen ließ. Deshalb habe ich das S4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun konnte ich meine mails, Kontakte und Kalender über Microsoft Exchange Activesync synchronisieren. Aber das Beantworten der mails ging immer noch nicht. Abhilfe brachte nur ein sehr freundliches Gespräch mit der Samsung-Hotline. Ich musste nur bei Adroid Web View das automatische Update deaktivieren. Nun klappt es wieder wie gewohnt.
Vielen dank für eure Hilfe und weiter viel Erfolg.
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7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und die Hintergrundinfos. Wir freuen uns, dass nun alles wieder klappt.
Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
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7 years ago
Hallo @Quadra,

ich übernehme eben für meinen Kollegen @Michael Pa.
Schau mal bitte in den Thread E-Mail Antwort Android Handy, hier wird die Lösung des Fehlers preisgegeben. Dazu ist es aber notwendig, den Samsung Support zu kontaktieren.
Es war lediglich ein Haken in den Einstellungen weg zu nehmen. Dieser wurde beim letzten Update dort versehentlich platziert.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
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Accepted Solution
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7 years ago
Sorry, es hat etwas länger gedauert, aber ich habe die Lösung gefunden.
Das eigentliche Problem war, dass ich auf dem Smartphone keine emails beantworten konnte. Deinstallieren des Microsoft Exchange Activesync Kontos brachte keinen Erfolg. Danach hatte ich ein IMAP-Konto eingerichtet. Da funktionierte zwar das Beantworten der emails, aber Kontakte und Kalender werden nicht synchronisiert. Ein Wechsel zurück auf Microsoft Exchange Activesync war nicht möglich, weil das IMAP Konto sich nicht löschen ließ. Deshalb habe ich das S4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun konnte ich meine mails, Kontakte und Kalender über Microsoft Exchange Activesync synchronisieren. Aber das Beantworten der mails ging immer noch nicht. Abhilfe brachte nur ein sehr freundliches Gespräch mit der Samsung-Hotline. Ich musste nur bei Adroid Web View das automatische Update deaktivieren. Nun klappt es wieder wie gewohnt.
Vielen dank für eure Hilfe und weiter viel Erfolg.
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