Kein Mailempfang von DG Mailadresse möglich

3 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe einen Mail Account über Freemail mit t-online Mailadresse. 

Zudem habe ich einen Mailaccount der Deutschen Glasfaser, also xxxx@dg-email.de.

Wenn ich von meiner Glasfaser Mailadresse eine Mail an meine t-online Adresse schicke, kommt diese dort nie an. Schicke ich von einer anderen Mailadresse (z.B. Gmail  Account) eine Mail an die t-online Adresse, kommen die Mails problemlos an.

Nach meinem Verständnis lehnt entweder DG-Email eine Weiterleitung an t-online ab oder t-online lehnt die Annahme von Mails aus einem DG-Email Account ab.

Bei Deutsche Glasfaser habe ich bereits nachgefragt. Die vermuten auf ihrer Seite keinen Fehler :-).

Hat jemand dieses Problem auch oder vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank

Michael

480

9

    • 3 years ago

      Kommen denn Mails von dg bei Gmail an ?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Schon im Spam Ordner nachgeschaut ?

       

      Kommt eine Fehlermeldung per Mail an die DG Adresse ?

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein, die Mail steht im DG Mail Account als gesendete Mail drin, aber sie kommt halt nicht an. Keinerlei Fehlermeldung 

      Answer

      from

      3 years ago

      Und ja, im Spam Ordner sind die Mails nicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bitte überprüfe einmal die Spamfilter-Einstellungen im E-Mail-Center:

      https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=spamprotection.filtersettings

      Falls dort "Direkt abweisen" ausgewählt ist, bitte mal eine der beiden anderen Optionen wählen.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Mikko,

      danke für den Tipp. Es ist tatsächlich "direkt abweisen" eingestellt. Ich habe beide anderen Varianten probiert. Leider ohne Erfolg.

      Nach dem Hinweis bei den Einstellungen hätte der Absender auch einen entsprechenden Hinweis bekommen müssen, dass die Mail abgewiesen wurde. Das ist auch nicht erfolgt.

      Gruß

      Michael

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      zwischenzeitlich habe ich im Internet ermittelt, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Viele Nutzer berichten, dass sie Mails von bestimmten Anbietern nicht erhalten. Ich kann mich erinnern, dass ich vor längerer Zeit von Jabra Unterlagen für eine Rücksendung für defekte Kopfhörer nie erhalten habe. Das habe ich nur zufällig erfahren, weil ich mich über FB beschwert hatte. Die haben mir das damals dann an meine gmail Adresse geschickt und dort kam es problemlos an.

      Ich habe jetzt über das Kontaktformular nachgefragt, ob DG Mail evtl. auf einer Blacklist steht.

      Ist natürlich suboptimal, wenn ein Provider im Hintergrund entscheidet, was er zustellt und was nicht und das weder an den Absender noch den Empfänger kommuniziert. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Das hätte ich mir sparen können. Es kommt eine automatische Antwort, dass der Absender schuld ist und das prüfen muss 😡

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from