kein Postausgang 5.7.0 authentication failed

vor 3 Jahren

server ausgehende emails authentication rejected

1643

11

    • vor 3 Jahren

      Ein bisschen mehr Infos wären nett.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lennart.Souchon 

       

      Wie versendest du denn deine Mails und womit? Email-Center? Client-Mail-Programm? Festnetz oder Mobil? Nur mit dem Fehler kann niemand allein was anfangen, könnte vielleicht auf fehlerhafte Verschlüsselung hinweisen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Lennart.Souchon

      server ausgehende emails authentication rejected

      server ausgehende emails authentication rejected

      Lennart.Souchon

      server ausgehende emails authentication rejected


      Dieser Fehler kann darauf hindeuten, dass die Konfiguration des Postausgangsservers im Mailprogramm unvollständig ist.  Unter Umständen muss dort lediglich der Haken gesetzt werden bei "Server verlangt Authentifizierung" o. ä. Postausgangsserver (SMTP) verlangten früher keine Anmeldung. Um zu verhindern, dass Spammer Mails versenden, musste man zu der Zeit meist erst einmal Mails abholen; dazu war ein Passwort erforderlich. Diese Zeiten sind vorbei; heute verlangt der SMTP-Server die Nutzerdaten.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Lennart.Souchon,

       

      bitte einmal die Einstellung wie von @Coole Katze  beschrieben prüfen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lennart.Souchon

      Habe - auf Aufforderung - mein Passwort Telekom heute geändert

      Habe - auf Aufforderung - mein Passwort Telekom heute geändert
      Lennart.Souchon
      Habe - auf Aufforderung - mein Passwort Telekom heute geändert

      Diese Aufforderung ist vermutlich vom Telekom-Sicherheitsteam gekommen, weil Dein Account gekapert und zum Spamversand missbraucht wurde?!

       

      Dann müsstest Du dem Sicherheitsteam noch mitteilen, dass Du das Passwort geändert hast, damit der Versand wieder freigeschaltet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen