kein Postausgang 5.7.0 authentication failed
vor 3 Jahren
server ausgehende emails authentication rejected
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vor 3 Jahren
Ein bisschen mehr Infos wären nett.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lennart.Souchon
Wie versendest du denn deine Mails und womit? Email-Center? Client-Mail-Programm? Festnetz oder Mobil? Nur mit dem Fehler kann niemand allein was anfangen, könnte vielleicht auf fehlerhafte Verschlüsselung hinweisen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
server ausgehende emails authentication rejected
server ausgehende emails authentication rejected
Dieser Fehler kann darauf hindeuten, dass die Konfiguration des Postausgangsservers im Mailprogramm unvollständig ist. Unter Umständen muss dort lediglich der Haken gesetzt werden bei "Server verlangt Authentifizierung" o. ä. Postausgangsserver (SMTP) verlangten früher keine Anmeldung. Um zu verhindern, dass Spammer Mails versenden, musste man zu der Zeit meist erst einmal Mails abholen; dazu war ein Passwort erforderlich. Diese Zeiten sind vorbei; heute verlangt der SMTP-Server die Nutzerdaten.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lennart.Souchon ,
verwenden Sie folgende Einstellungen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Lennart.Souchon,
bitte einmal die Einstellung wie von @Coole Katze beschrieben prüfen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe - auf Aufforderung - mein Passwort Telekom heute geändert
Diese Aufforderung ist vermutlich vom Telekom-Sicherheitsteam gekommen, weil Dein Account gekapert und zum Spamversand missbraucht wurde?!
Dann müsstest Du dem Sicherheitsteam noch mitteilen, dass Du das Passwort geändert hast, damit der Versand wieder freigeschaltet wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von