kein Postausgang 5.7.0 authentication failed

3 years ago

server ausgehende emails authentication rejected

1621

11

    • 3 years ago

      Ein bisschen mehr Infos wären nett.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lennart.Souchon 

       

      Wie versendest du denn deine Mails und womit? Email-Center? Client-Mail-Programm? Festnetz oder Mobil? Nur mit dem Fehler kann niemand allein was anfangen, könnte vielleicht auf fehlerhafte Verschlüsselung hinweisen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Lennart.Souchon

      server ausgehende emails authentication rejected

      server ausgehende emails authentication rejected

      Lennart.Souchon

      server ausgehende emails authentication rejected


      Dieser Fehler kann darauf hindeuten, dass die Konfiguration des Postausgangsservers im Mailprogramm unvollständig ist.  Unter Umständen muss dort lediglich der Haken gesetzt werden bei "Server verlangt Authentifizierung" o. ä. Postausgangsserver (SMTP) verlangten früher keine Anmeldung. Um zu verhindern, dass Spammer Mails versenden, musste man zu der Zeit meist erst einmal Mails abholen; dazu war ein Passwort erforderlich. Diese Zeiten sind vorbei; heute verlangt der SMTP-Server die Nutzerdaten.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Lennart.Souchon,

       

      bitte einmal die Einstellung wie von @Coole Katze  beschrieben prüfen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Lennart.Souchon

      Habe - auf Aufforderung - mein Passwort Telekom heute geändert

      Habe - auf Aufforderung - mein Passwort Telekom heute geändert
      Lennart.Souchon
      Habe - auf Aufforderung - mein Passwort Telekom heute geändert

      Diese Aufforderung ist vermutlich vom Telekom-Sicherheitsteam gekommen, weil Dein Account gekapert und zum Spamversand missbraucht wurde?!

       

      Dann müsstest Du dem Sicherheitsteam noch mitteilen, dass Du das Passwort geändert hast, damit der Versand wieder freigeschaltet wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from